Probleme mit Pflanzen

Diskutiere Probleme mit Pflanzen im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe einige Probleme mit meinen Pflanzen, war schon öfters in Fachgeschäften und firstlies mich beraten...
M

miracolix8

Guest
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und habe einige Probleme mit meinen Pflanzen, war schon öfters in Fachgeschäften und
lies mich beraten.... aber sie kommen einfach nicht !!!
Ich habe 2 neue Neonröhren gekauft, und bin mir sicher, das es nicht am Licht liegt und auch die Sonneneinstrahlung kann es nicht sein... Bei jedem Waserwechsel gebe ich SERA dazu um einen optimalen Wachstum der Pflanze zu fördern, jedoch ohne Erfolg, kann mir jemand helfen ?

Anhänge

08.03.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
H

hummelbummel

Guest
Wie groß is dein Becken, was hast du für Fische, hab gedult mit den pflanzen, es kann dauern bis die kommen, oder nimm anderen dünger, ich hab in all meinen becken nich gedünngt und im großen dauert as wachstum zwar länger aber es kommt

M

miracolix8

Guest
Hoi Hamster Fridulin, ich habe ein becken mit den massen 120 mal 40 und im Becken leben vorwiegen Barsche, ich habe nicht das Problem mit dem Wachstum, sonder sie die Pflanzen zerfallen nach einigen Wochen !
Gruss

H

hummelbummel

Guest
was hast du denn für pflanzen, ich hab mir welche mit großen blättern gekauft, die is anfangs auch zerfallen aber hat sich dann aufgerappelt und sah wieder schön aus,

M

miracolix8

Guest
Den namen der Planzen kann ich dir leider nicht sagen, aber habe beim Fachhandel extra erwähnt, dass ich pflegeleichte Pflanzen bevorzuge ??

H

hummelbummel

Guest
löl
ich weiß den namen meiner pflanzen auch nicht, aber ich hab hier im fisch bereich meine AQ´s vorgestellt, wenns de schaun magst

Angeldust

Angeldust

Reaktionen
0
Huhu,

hast du ein paar Fotos von den Pföanzen ? Eventuell könnte man sie hier mal benennen ;)

Hatte auch Probleme mit meinen Pflanzen, aber mitlerweile gehts.

Liebe Grüße

M

miracolix8

Guest
Hallo Angeldust, habe nur sehr schlechte Qualität, villeicht hilft dieses Foto dir ?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Hier, daher ich neuling bin habe ich noch so einige Probleme im Forum ;-( sory
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
sorry, schaffs nicht das Bild hochzuladen !!

Zuletzt bearbeitet:
Angeldust

Angeldust

Reaktionen
0
Huhu,

wenn du magst, schicks mir per mail.

Addy bekommst du per pn ;)

Liebe Grüße

Thema:

Probleme mit Pflanzen

Probleme mit Pflanzen - Ähnliche Themen

• Kugelfische und Pflanzen?!

Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Welche Pflanzen?!

Welche Pflanzen?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????

Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...
  • Pflanzen richtig verschicken

Pflanzen richtig verschicken: Hallo, Ich müsste bald mal große Pflanzen aus meinem Aquarium entfernen um sie gegen Stängelpflanzen einzutauschen aber dafür müssen sie natürlich...
  • Pflanzen richtig verschicken - Ähnliche Themen

• Kugelfische und Pflanzen?!

Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Welche Pflanzen?!

Welche Pflanzen?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????

Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...
  • Pflanzen richtig verschicken

Pflanzen richtig verschicken: Hallo, Ich müsste bald mal große Pflanzen aus meinem Aquarium entfernen um sie gegen Stängelpflanzen einzutauschen aber dafür müssen sie natürlich...