Zwergsiebenschläfernachwuchs

Diskutiere Zwergsiebenschläfernachwuchs im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, hoffe jemand kann mir einen Rat geben wegen meinen afrikanischen Zwergsiebenschläfern. Ich habe 3 Zwergis (1m/2w) und ein Mädel hat vor ca...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cassy97

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hoffe jemand kann mir einen Rat geben wegen meinen afrikanischen Zwergsiebenschläfern. Ich habe 3 Zwergis (1m/2w) und ein Mädel hat vor ca 3 wochen 3 Babys bekommen. Habe auch alle 1 - 2 Tage nachgeschaut obs noch allen gut geht und die drei Kleinen haben sich anfangs auch alle recht gut entwickelt. Aber mittlerweile hängt einer der kleinen in der Entwicklung ziemlich hinterher. 2 haben schon richtiges Fell und auch die Augen offen (schauen aus wie Miniaturausgaben der Eltern) und wuseln in ihrem Häuschen rum aber der eine Zwerg hat noch die Augen zu und noch dieses Babyfell. Hängt also mind ne Woche in der Entwicklung hinterher.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem oder kann mir einen Rat geben?

Wäre sehr dankbar, mache mir nämlich große Sorgen um den Minizwerg
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Beiträge
31.643
Punkte Reaktionen
23
Hallo Cassy und willkommen hier im Forum!

Mich würde interessieren, wie es zu dem Nachwuchs kam!

Ich würde schnellstens die Weiber vom Kerl trennen!
Du hast sonst alle 20-30 tage nachwuchs und das nicht grade wenig 4-6 Tiere können dabei jeweils raus kommen!


Für Laien ist der Nachwuchs von den kleinen nicht grade zuzusagen, da es dabei viele komplikationen und ein gewisses wissen nötig ist ;)



Bitte suche dir sofort einen Tierarzt der sich mit diesen kleinen Tieren auskennt, damit abgeklärt wird, warum das Tier zurück geblieben ist!
Das kann sehr gut an den Genen zusammen hängen!

Ich rate dir sofort die Tiere zutrennen und ein Bock zudem anderen zusetzen, wenn du beim Nachwuchs einen hast!
Sonst hast du bald noch mehr!

Du hast Afrikanische ja?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwergsiebenschläfernachwuchs

Zwergsiebenschläfernachwuchs - Ähnliche Themen

Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben