Hilfe, Schildkröte im Teich

Diskutiere Hilfe, Schildkröte im Teich im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Bei uns ist seit gestern eine Schildkröte im Teich aufgetaucht, habe auch firstschon im Internet nachgeschaut was das für eine sein könnte, aber...
T

Tosh

Registriert seit
12.08.2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
Bei uns ist seit gestern eine Schildkröte im Teich aufgetaucht, habe auch
schon im Internet nachgeschaut was das für eine sein könnte, aber eine gelbwangenschildkröte ist es nicht. habe heute ein paar Fotos gemacht, vll könnt ihr mir weiterhelfen. Fressen die Fische?








schonmal danke für die Hilfe!
 
12.08.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber Gartenteiche von Frank geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Knichi

Knichi

Registriert seit
28.01.2008
Beiträge
172
Reaktionen
0
Oha, das ist ja schon fast verjährt...
Ich kann dir leider nicht sagen was es ist... Sorry
 
Frances Bean

Frances Bean

Registriert seit
30.08.2008
Beiträge
198
Reaktionen
0
es könnte auch eine florida schmuckschildkröte sein für mich sieht es aber doch sehr nach gelbwangenschildkröte aus.
http://www.wasserschildkroete.de/gelbwangen%20schildkroete%20wasserschildkroete%201.htm hier kannst du mal schauen, da stehen so ziemlich alle arten mit fotos.

und ja es kann vorkommen, dass sie deine fische frisst/angreift!!

und ich würde für sie schnell ein neues zu hause suchen, frag im tierheim nach oder beim tierarzt, die kennen immer leute mit wasserschildkrötenanlagen.
hatte auch mal eine gefunden und die bracht ich dann zu einer frau die ne riesen anlage dafür hat.
weil das problem ist die schildkröten können im teich ne lungenentzündung bekommen!
 
W

WiskasCat

Registriert seit
14.03.2007
Beiträge
1.385
Reaktionen
0
Wie kommt denn solch ein Tier einfach in den Teich?
Aber echt schönes Tier.
 
Frances Bean

Frances Bean

Registriert seit
30.08.2008
Beiträge
198
Reaktionen
0
@wi sh k a sca t: viele leute setzen ihr wasserkröten einfach aus, hatte ich ja auch mit der einen...die wandern dann oftmals umher bis sie jemand findet oder bis sie einen teichfinden.

sorry für die leerzeichen, tasta spinnt.
 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
2.043
Reaktionen
1
Hallo!

Man glaubt es nicht, aber sollte Schildkröten können lange Strecken über Land zurücklegen und erstaunlich gut klettern.
Sie kann also entweder woanders entflohen sein oder an einem Teich in deiner Umgebung ausgesetzt und dann zu dir "gewandert" sein.

Von der Art her könnte eine Gelbwangen passen. Allerdings müssen diese Tiere unbedingt drinnen überwintert werden..Du solltest dich also nach einer Unterkunft für sie umschauen.

Hier eine gute Seite zum Thema Wasserschildis:
http://www.zierschildkroete.de/

LG
Felis
 
Ribery

Ribery

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
268
Reaktionen
0
Hallo!
Also wir haben eine Rotwangenschildkröte schon 13 Jahre alt, seit ca. 4 Jahren lebt sie jetzt in unserem großen Teich. Weil AQ zu klein ist. Und ihr geht es prächtig meiner Meinung, sie sonnt sich gerne auf dem großen Stein...

lg
 
Thema:

Hilfe, Schildkröte im Teich

Hilfe, Schildkröte im Teich - Ähnliche Themen

  • Brauchen Hilfe zur Wasseraufbereitung

    Brauchen Hilfe zur Wasseraufbereitung: Hallo. Haben uns die Mühe gemacht, den Betontümpel unserer Vorgänger aufzuarbeiten. Dieser wurde mehrere Jahre nicht gereinigt und bearbeitet...
  • Neuling braucht hilfe im Teichbau

    Neuling braucht hilfe im Teichbau: Hallo ich bin grade dabei einen fischteich zu bauen. Haare da nur noch ein paar Fragen. Wie tief kann oder darf der tiefste Stelle sein? Bevor...
  • Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP

    Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP: ​Hallo Wer kann mir helfen eine Fischart zu bestimmen. Nach dem Kauf unseres Hauses haben wir Fische im Teich gefunden. Sie vermehren sich...
  • Hilfe ! Mit meinem Sibirischem Stör...

    Hilfe ! Mit meinem Sibirischem Stör...: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. In meinem Gartenteich ist vor knapp 4 Tagen das Wasser umgekippt, zum Glück haben wir es mit bekommen und...
  • Hilfe Teich trübes Wasser

    Hilfe Teich trübes Wasser: Gleich vorweg, ich hab kein Plan von Gartenteichen. Bei unserem Haus war ein Teich "bei", mit 2 Goldfischen. Teich ist 2m lang, ca 1m breit und...
  • Hilfe Teich trübes Wasser - Ähnliche Themen

  • Brauchen Hilfe zur Wasseraufbereitung

    Brauchen Hilfe zur Wasseraufbereitung: Hallo. Haben uns die Mühe gemacht, den Betontümpel unserer Vorgänger aufzuarbeiten. Dieser wurde mehrere Jahre nicht gereinigt und bearbeitet...
  • Neuling braucht hilfe im Teichbau

    Neuling braucht hilfe im Teichbau: Hallo ich bin grade dabei einen fischteich zu bauen. Haare da nur noch ein paar Fragen. Wie tief kann oder darf der tiefste Stelle sein? Bevor...
  • Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP

    Unbestimmte Fischart im Gartenteich - HELP: ​Hallo Wer kann mir helfen eine Fischart zu bestimmen. Nach dem Kauf unseres Hauses haben wir Fische im Teich gefunden. Sie vermehren sich...
  • Hilfe ! Mit meinem Sibirischem Stör...

    Hilfe ! Mit meinem Sibirischem Stör...: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. In meinem Gartenteich ist vor knapp 4 Tagen das Wasser umgekippt, zum Glück haben wir es mit bekommen und...
  • Hilfe Teich trübes Wasser

    Hilfe Teich trübes Wasser: Gleich vorweg, ich hab kein Plan von Gartenteichen. Bei unserem Haus war ein Teich "bei", mit 2 Goldfischen. Teich ist 2m lang, ca 1m breit und...