Hilfe, Schildkröte im Teich

Diskutiere Hilfe, Schildkröte im Teich im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Bei uns ist seit gestern eine Schildkröte im Teich aufgetaucht, habe auch schon im Internet nachgeschaut was das für eine sein könnte, aber eine...
T

Tosh

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Bei uns ist seit gestern eine Schildkröte im Teich aufgetaucht, habe auch schon im Internet nachgeschaut was das für eine sein könnte, aber eine gelbwangenschildkröte ist es nicht. habe heute ein paar Fotos gemacht, vll könnt ihr mir weiterhelfen. Fressen die Fische?








schonmal danke für die Hilfe!
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber Gartenteiche von Frank geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Knichi

Knichi

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
Oha, das ist ja schon fast verjährt...
Ich kann dir leider nicht sagen was es ist... Sorry
 
Frances Bean

Frances Bean

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
0
es könnte auch eine florida schmuckschildkröte sein für mich sieht es aber doch sehr nach gelbwangenschildkröte aus.
http://www.wasserschildkroete.de/gelbwangen%20schildkroete%20wasserschildkroete%201.htm hier kannst du mal schauen, da stehen so ziemlich alle arten mit fotos.

und ja es kann vorkommen, dass sie deine fische frisst/angreift!!

und ich würde für sie schnell ein neues zu hause suchen, frag im tierheim nach oder beim tierarzt, die kennen immer leute mit wasserschildkrötenanlagen.
hatte auch mal eine gefunden und die bracht ich dann zu einer frau die ne riesen anlage dafür hat.
weil das problem ist die schildkröten können im teich ne lungenentzündung bekommen!
 
W

WiskasCat

Beiträge
1.984
Punkte Reaktionen
0
Wie kommt denn solch ein Tier einfach in den Teich?
Aber echt schönes Tier.
 
Frances Bean

Frances Bean

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
0
@wi sh k a sca t: viele leute setzen ihr wasserkröten einfach aus, hatte ich ja auch mit der einen...die wandern dann oftmals umher bis sie jemand findet oder bis sie einen teichfinden.

sorry für die leerzeichen, tasta spinnt.
 
fischfan

fischfan

Beiträge
3.027
Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Man glaubt es nicht, aber sollte Schildkröten können lange Strecken über Land zurücklegen und erstaunlich gut klettern.
Sie kann also entweder woanders entflohen sein oder an einem Teich in deiner Umgebung ausgesetzt und dann zu dir "gewandert" sein.

Von der Art her könnte eine Gelbwangen passen. Allerdings müssen diese Tiere unbedingt drinnen überwintert werden..Du solltest dich also nach einer Unterkunft für sie umschauen.

Hier eine gute Seite zum Thema Wasserschildis:
http://www.zierschildkroete.de/

LG
Felis
 
Ribery

Ribery

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Also wir haben eine Rotwangenschildkröte schon 13 Jahre alt, seit ca. 4 Jahren lebt sie jetzt in unserem großen Teich. Weil AQ zu klein ist. Und ihr geht es prächtig meiner Meinung, sie sonnt sich gerne auf dem großen Stein...

lg
 
Thema:

Hilfe, Schildkröte im Teich

Hilfe, Schildkröte im Teich - Ähnliche Themen

Habe zwei Wasserschildkröten notfallmäßig aufgenommen! Benötige Infos...: Hallo, ich habe zwei Wasserschildkröten notfallmäßig aufgenommen um sie in artgerechte Haltung zu vermitteln, sie sind gesund laut Tierarzt...
Habe Probleme mit meiner Schildkröte/Überwinterung/Temperaturen usw: Hallo, ich habe seit ein paar Jahren eine griechische Landschildkröte und weiß leider absolut noch nicht viel zum Winterschlaf. Eine Freundin die...
Schildkröte gefunden: Hallo liebes Forum, wir haben soeben eine Schildkröte gefunden. Kann mir jemand sagen, welche Schildkröten Art das ist und wie alt ungefähr ...
Goldfisch Krankheiten?: Hallo liebe Teichliebhaber, Wir haben in unseren schönen Teich vor kurzen 10 Goldfische einziehen lassen. Einer von den Zehn Goldfischen ist...
Hilfe bei der Artenbestimmung: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe bei der Bestimmung meiner neuen ungewollten Miniteichbewohner, damit ich sie in gute Hände eines...
Oben