2 neue Halsbandsittiche

Diskutiere 2 neue Halsbandsittiche im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; HI ich habe am Sonntag 2 neue Halsbandsittiche bekommen, damit meine firstVoliere jetzt komplett ist. Es ist ein Hahn wie man sieht und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

julian85

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
5
Reaktionen
0
HI ich habe am Sonntag 2 neue Halsbandsittiche bekommen, damit meine
Voliere jetzt komplett ist.
Es ist ein Hahn wie man sieht und hoffendlich eine Henne (das ist noch nicht raus nächste mauser mal abwarten.
http://derhundt.de/IMAG0304.jpg

Ach ja neu sind der Gelbe und der Grüne
 
12.08.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Cosili

Cosili

Registriert seit
11.12.2005
Beiträge
4.107
Reaktionen
0
Schöne Vögel! :)

Das geht problemlos mit den Nymphen in der selben Voliere?
 
J

julian85

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
5
Reaktionen
0
Also bei mir ja, klar ist es in der brutzeit etwas schwierig für die nymphen aber sie haben genug platz um sich aus dem weg zu gehen und wenn es zu heftig wird dann kommen die brütenden pärchem in eine extra voliere das musste ich bis jetzt aber noch nie machen.

Im gegenteil ich habe eine nymphenhenne wenn die eier gelegt hat, dann ist die so agressiv das sie die halsis durch die ganze anlage jagt.
 
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Hallo

das sind wunderschöne Vögel.
Sind die sehr laut?

Grüsse Sm
 
flocke92

flocke92

Registriert seit
15.03.2008
Beiträge
573
Reaktionen
0
sehr laut geht eigentlich....bissl lauter wie nymohensittiche....und der pfiff geht auch in diese richtung...:mrgreen:
hab seit kurzen ein halsbandsittich weibchen und möchte ihr anfang september einen hahn dazuholen:lol:
Mein halsbandsittichweibchen lebt auch in einer gemeintschaftsvoliere zumindest im sommer zusammen mit finken wellis, nymphis und einem beo=)
aber ich weis nicht recht wie man die überhaupt unterscheidet...also geschlechtsunterschiede??:eusa_think:
kann mir da jemand helfen?

mfg flocke:tier4:
 
Natsge

Natsge

Registriert seit
19.03.2008
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ja Halsbandsittiche sind schöne Vögel ;)
Die gibt es ja auch in Köln wild... da fliegen die richtig durch die Stadt... ich find sowas toll....

Aber ich wunder mich auch dass du sie mit den Nymphen in einer Voliere hast. Sind Halsbandsittiche nicht größer als Nymphen??
Ich glaube meine Nymphen hätten panische Angst vor solchen großen Vögeln :D
Braucht man eigentlich für Halsbandsittiche auch eine Zuchtgenehmigung ?
 
julia&rasselbande

julia&rasselbande

Registriert seit
21.08.2008
Beiträge
468
Reaktionen
0
schöne Tiere
 
Cosili

Cosili

Registriert seit
11.12.2005
Beiträge
4.107
Reaktionen
0
flocke92

flocke92

Registriert seit
15.03.2008
Beiträge
573
Reaktionen
0
meine Voliere ist eine Gartenlaube...umgebaut natürlich,...das geht eigentlich ganz gut...:angel:

da ist alles dabei vom gimpel, beo, nymphensittiche, wellensittiche, diamanttäubchen, pfirsichköpfchen und eben der Halsbandsittich der anfang Oktober einen Partener bekommen soll...:mrgreen:

Im herbst werden sie dann über den winter reingeholte und artgerecht getrennt...
ging eigentlich immer gut,:D
klar in der Voliere ist das brüten für die finken und kleineren vögel schwierig aber wenn die ansätze zum brüten zeigen hol ich sie raus und setz sie seperat, damit sie brüten können!:lol:
Aber sonst...angst hat keiner direkt eher respekt...

mfg flocke:tier4:
 
P

Papageienflüsterer

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
21
Reaktionen
0
Die Mischung von Flocke92 finde ich auch etwas gewagt. Vor allem würd ich nie pfirsichköpfchen mit anderen halten, schon garnicht mit Finken od. kleinen Sittichen.

Mich würde mal die Besatzungszahl und die Größe interessieren.
Warum hälst du die Vögel nicht um im Winter draußen?
 
H

hankegrit

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Na das sind coole Tiere hatte ich auch schon ,sehen auch sehr schick aus.wir hatten einen grünen Hahn und eine blaue Henne.Sind jetzt in Voliere dab sie für die Wohnung zu laut sind.Habe jetzt eine kakfreche Amazone
 
P

Papageienflüsterer

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
21
Reaktionen
0
moin,

na, das ist für mich ja auch absolut unverständlich....

wenn man schon einsieht (was wenige tun) dass Halsbandsittiche nicht unbedingt die geeignetsten Vögel für die Wohnungshaltung sind, sich dann aber eine Amazone für die Wohnung holt, ist das für mich ein bisschen schwer zu verstehen.....

wobei ja dann noch dazu kommt, dass man die Halsbandsittiche völlig richtig paarweise gehalten hat, die Amazone jetzt aber allein sitzen muss.....

Nicht gerdade der perfekte "tausch"...schon garnicht für die Amazone!

...nur Meine Meinung, wobei die Schädlichkeit von EInzelhaltung für Papageienvögel nichts mit Meinung zu hat, sondern ein Faktum ist!

Grüße, Papageienflüsterer
 
face1

face1

Registriert seit
03.08.2008
Beiträge
461
Reaktionen
0
moin,

na, das ist für mich ja auch absolut unverständlich....

wenn man schon einsieht (was wenige tun) dass Halsbandsittiche nicht unbedingt die geeignetsten Vögel für die Wohnungshaltung sind, sich dann aber eine Amazone für die Wohnung holt, ist das für mich ein bisschen schwer zu verstehen.....

wobei ja dann noch dazu kommt, dass man die Halsbandsittiche völlig richtig paarweise gehalten hat, die Amazone jetzt aber allein sitzen muss.....

Nicht gerdade der perfekte "tausch"...schon garnicht für die Amazone!

...nur Meine Meinung, wobei die Schädlichkeit von EInzelhaltung für Papageienvögel nichts mit Meinung zu hat, sondern ein Faktum ist!

Grüße, Papageienflüsterer
bin völlig deiner meinung!
@ hankegrit... hol dir ne zweite ama, von der gleichen art, oder gib die jetzige in eine volierenhaltung ab.... aber tu der bitte was gutes!!!!!
 
Hella

Hella

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
544
Reaktionen
0
Hallo,
könnte ja auch sein Du hast 2 Hähne. So einfach ist die Verpaarung oft gar nicht, denn da entscheidet oft Symphatie. Bei mir hat ein Paar Gr. Alexandersittiche auf dem Balkon in einer Voliere gebrütet, die konnten auch ins Zimmer fliegen. Gleichzeitig hatte ich auch 2 kleine Alexandersittiche. Aber die durften dem Nest nicht zu nahe kommen. Oft sind sie da echt zänkisch. Achte auf genügend Feuchtigkeit, sonst gibt es Fußprobleme bei den Küken beim Schlüpfen. Hatte 2 "behinderte Küken" die wir dann von Hand aufgepäppelt haben. Eigentlich sollte man sich die Zucht überlegen, weil sie für die Haltung in der Wohnung ungeeignet sind. Meine konnte ich in gute Hände abgeben, aber das ist nicht immer sicher.
PS. Würde lieber nicht zu viele Vogelarten zusammen halten.
 
S

sehar

Registriert seit
19.05.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
hallo
ich wollte fragen wie sind die halsband settische ? sind die sehr laut

ich kann einfach nicht entscheiden ...blaustirnamazone soll zu laut sein ..und über halsbandsettisch hör ich daselbe ..ich möchte nichts falsche s kaufen ..aber wünsche mir einen halsbandsettisch ..erz mal bitte
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

2 neue Halsbandsittiche

2 neue Halsbandsittiche - Ähnliche Themen

  • Neuer Nymphensittich (w 2 monate) frisst nicht??

    Neuer Nymphensittich (w 2 monate) frisst nicht??: Hallo liebe Tierfreunde :) Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich jetzt alles richtig mache. Gestern habe ich mir einen Nympfensittich...
  • Meine Vögel versuchen sich zu beißen ._.!..

    Meine Vögel versuchen sich zu beißen ._.!..: Hallo._. Da unsere Ziegensittich Henne Am Montag Gestorben ist Musstn wir Möglichst Schnell Eine Neue Partnerin Für unsern Hahn Suchen. Wir sind...
  • Neuer Ziegensittichbesitzer

    Neuer Ziegensittichbesitzer: Guten Abend, wir haben uns zwei Ziegensittiche geholt und werden Sie nach einer Woche fliegen lassen. Es ist ein Paar und kommt aus dem...
  • Zwei Neue Nymphies; Ich weis nicht ob sie kuscheln oder ob sie sich beißen...

    Zwei Neue Nymphies; Ich weis nicht ob sie kuscheln oder ob sie sich beißen...: Hallo :) Ich habe mir Mitte April zwei Nymphensittiche gekauft. Soweit ich weis sich beide männlich. Mir ist am Anfang direkt aufgefallen, dass...
  • hab einen neuen halsbandsittich

    hab einen neuen halsbandsittich: hallo .. ich habe mir vor zwei Tagen ein Halsbandsettisch angeschafft !!! am ersten Tag hat er überhaupt nichts gegessen aber jetzt geht es...
  • hab einen neuen halsbandsittich - Ähnliche Themen

  • Neuer Nymphensittich (w 2 monate) frisst nicht??

    Neuer Nymphensittich (w 2 monate) frisst nicht??: Hallo liebe Tierfreunde :) Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich jetzt alles richtig mache. Gestern habe ich mir einen Nympfensittich...
  • Meine Vögel versuchen sich zu beißen ._.!..

    Meine Vögel versuchen sich zu beißen ._.!..: Hallo._. Da unsere Ziegensittich Henne Am Montag Gestorben ist Musstn wir Möglichst Schnell Eine Neue Partnerin Für unsern Hahn Suchen. Wir sind...
  • Neuer Ziegensittichbesitzer

    Neuer Ziegensittichbesitzer: Guten Abend, wir haben uns zwei Ziegensittiche geholt und werden Sie nach einer Woche fliegen lassen. Es ist ein Paar und kommt aus dem...
  • Zwei Neue Nymphies; Ich weis nicht ob sie kuscheln oder ob sie sich beißen...

    Zwei Neue Nymphies; Ich weis nicht ob sie kuscheln oder ob sie sich beißen...: Hallo :) Ich habe mir Mitte April zwei Nymphensittiche gekauft. Soweit ich weis sich beide männlich. Mir ist am Anfang direkt aufgefallen, dass...
  • hab einen neuen halsbandsittich

    hab einen neuen halsbandsittich: hallo .. ich habe mir vor zwei Tagen ein Halsbandsettisch angeschafft !!! am ersten Tag hat er überhaupt nichts gegessen aber jetzt geht es...