Mein Nymphensittich hat ein Ei gelegt, obwohl sie allein ist.

Diskutiere Mein Nymphensittich hat ein Ei gelegt, obwohl sie allein ist. im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Zusammen. Ich habe einen weiblichen Nymphensittich der 1 1/2 Jahre alt ist. Vor 2 Wochen ist sie mir wegefolgen firsthabe sie aber gott sei...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

mona87

Registriert seit
13.08.2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Zusammen.
Ich habe einen weiblichen Nymphensittich der 1 1/2 Jahre alt ist.
Vor 2 Wochen ist sie mir wegefolgen
habe sie aber gott sei dank wieder gefunden.
Ich weiss nicht ob es was damit zutun hat, aber ich wollte es mal trotzdem erwähnen.
Gestern hat Sie ein Ei gelegt, obwohl sie keinen Partner hat.
Ich weiss jetzt nicht was ich machen soll.
Sie sitzt zwar auf dem Ei, aber wirklich warm ist es nicht.+
Bitte um Rat.
 
13.08.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Nymphensittich hat ein Ei gelegt, obwohl sie allein ist. . Dort wird jeder fündig!
Jackminchen

Jackminchen

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
3.705
Reaktionen
0
Hallo und herzlich Willkommen Mona!

Dein Nymph ist ganz allein?
Das ist sehr schade,
denn Nymphen sind Schwarmvögel die allein nie glücklich werden und eigentlich ständig unter Stress stehen,
weil sie allein ungeschützt sind.

Das sie ein Ei legt ist nicht ungewöhnlich,
das wird unbefruchtet sein.

Als mein Nymphenweibchen das gemacht hat,
hab ich ihr das Ei weggenommen und sie hat ein neues "nachgeschoben",
dann wurde mir geraten ihr ein Plastikei hinzulegen das sie bebrüten kann und das war gut.
Sie hat da ein paar Tage draufgesessen und dann war wieder gut.

Überleg dir bitte deinem Vogel einen Partner zu gebe,
das ist wirklich sehr wichtig.

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Nymphensittich hat ein Ei gelegt, obwohl sie allein ist.

Mein Nymphensittich hat ein Ei gelegt, obwohl sie allein ist. - Ähnliche Themen

  • Nymphensittiche oder Wellensittiche?

    Nymphensittiche oder Wellensittiche?: Halli Hallo, Erstmal vorweg ich hatte vor 1 Monat noch 2 Agapornide (Schwarzköpfchen) einer von ihnen starb im alter von 14 Jahren und den anderen...
  • Hallo leute

    Hallo leute: Unzwar geht es darum das mein Petri (nymphensittich) habe ihn 2018 gefunden und aufgenommen den Besitzer konnten wir auch nicht finden laut...
  • Nymphensittich zähmen aber wie?

    Nymphensittich zähmen aber wie?: Hallo leute Ich habe am 2.7.18 meine kleine Oskar (weiblich) verloren sie war aus der Zoohandlung und es war “liebe auf den ersten blick“ ich...
  • Nymphensittiche zusammen mit Kaninchen

    Nymphensittiche zusammen mit Kaninchen: Aktuell beschlagnahmen meine 4 Nymphensittiche noch ein Zimmer zusammen mit mir, doch ich möchte auch noch zwei Kaninchen dazu holen. Ich könnte...
  • Nymphensittich niest ständig

    Nymphensittich niest ständig: Ich mach mir große Sorgen um meinem Vogel! Wir waren heute beim TA und haben Antibiotikum bekommen, weil sie eine Entzündung hat und ihr essen...
  • Nymphensittich niest ständig - Ähnliche Themen

  • Nymphensittiche oder Wellensittiche?

    Nymphensittiche oder Wellensittiche?: Halli Hallo, Erstmal vorweg ich hatte vor 1 Monat noch 2 Agapornide (Schwarzköpfchen) einer von ihnen starb im alter von 14 Jahren und den anderen...
  • Hallo leute

    Hallo leute: Unzwar geht es darum das mein Petri (nymphensittich) habe ihn 2018 gefunden und aufgenommen den Besitzer konnten wir auch nicht finden laut...
  • Nymphensittich zähmen aber wie?

    Nymphensittich zähmen aber wie?: Hallo leute Ich habe am 2.7.18 meine kleine Oskar (weiblich) verloren sie war aus der Zoohandlung und es war “liebe auf den ersten blick“ ich...
  • Nymphensittiche zusammen mit Kaninchen

    Nymphensittiche zusammen mit Kaninchen: Aktuell beschlagnahmen meine 4 Nymphensittiche noch ein Zimmer zusammen mit mir, doch ich möchte auch noch zwei Kaninchen dazu holen. Ich könnte...
  • Nymphensittich niest ständig

    Nymphensittich niest ständig: Ich mach mir große Sorgen um meinem Vogel! Wir waren heute beim TA und haben Antibiotikum bekommen, weil sie eine Entzündung hat und ihr essen...