Hunde Schere

Diskutiere Hunde Schere im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen! wir haben zwei Bichon Frise firstund wollen Sie nun selber schneiden. Kann mir jemand eine Schere empfehlen? Wo bekomme ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Bichon

Registriert seit
28.07.2008
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!

wir haben zwei Bichon Frise
und wollen Sie nun selber schneiden.
Kann mir jemand eine Schere empfehlen? Wo bekomme ich diese und was kostet sie?

Vielen Dank
 
13.08.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
E

ELTON

Guest
Hallo Bichon,
frage doch mal deinen Tierarzt.
Oder schaue bei zooplus.
 
M

Mikki

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.376
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!

wir haben zwei Bichon Frise und wollen Sie nun selber schneiden.
Kann mir jemand eine Schere empfehlen? Wo bekomme ich diese und was kostet sie?

Vielen Dank
Oh je, zwei weiße Wolleknäuel auf Beinchen? :lol: Süß. ;)
Mit einer Schere werdet ihr wohl nicht all zu weit kommen. Höchstens für die Feinschnitte. Besser wird es wohl sein, wenn Ihr Euch eine Schermaschine, extra für Hunde kauft, aber sie muss auch für gekräuseltes Fell geeignet sein, da soll es wohl noch Unterschiede geben. (hat mir ein Pudelbesitzer mal erzählt);) Vor dem Schneiden sollte der Hund gewaschen und getrocknet sein, weil evtuell Fett, Sand und Staub die Klingen stumpf machen. Auch solltet Ihr darauf achten, wenn Ihr am Rasieren seid, dass es nicht zu kurz wird (wegen der Gesamtlänge - am Bein - Probestück rasieren, falls Ihr es noch nicht wisst). Aber mal ehrlich... wollt Ihr das wirklich alleine machen? :eusa_think: Ich würde mich da nicht rantrauen.

WAS GANZ WICHTIG IST, bitte beachtet, dass Hunde kleine Zitzen unterm Bäuchlein haben und die Rüden noch eine kleine "Pistole" unterm Bauch!!!!!

Kein Scherz!!! Ich kannte eine Frau, die hat ihrer Pudeldame die Zitzen wegrasiert. :eusa_doh::evil: Das arme Hundemädchen.:( Ich will mir lieber nicht vorstellen, wie sehr der Hund Angst hatte, dass sie nicht mal gefiept hat und wie groß die Schmerzen gewesen sein müssen.

Ich würde mich da nicht so ohne Weiteres rantrauen!:uups:

LG Mikki
 
dogman

dogman

Registriert seit
18.05.2008
Beiträge
3.068
Reaktionen
0
Das geht nur mit einer guten Schermaschine, Hier mal ein link!

PS: finger weg von den Billigen dingern;)
 
B

Bichon

Registriert seit
28.07.2008
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ja meine Frau die kann das schon.
Wir brauchen eine lange bisschen gebogene (damit man den Hund nicht schneiden kann) Schere.
Unsere Nachbarin hat sie uns bisher immer geliehen. Sie hat die geschenkt bekommen. Finde leider nirgends so eine, die auch qualitativ gut ist. In den Internetshops ist das schwer zu beurteilen. Kann mir jemand eine empfehlen?
 
E

ELTON

Guest
Schau doch mal in einer Apotheke.Diese Pflaster Scheren sind vorne rund (darum scheint es euch ja zu gehen).
 
B

Bichon

Registriert seit
28.07.2008
Beiträge
15
Reaktionen
0
Nein schon eine richtige Hundeschere. Muss ja den ganzen Hund schneiden. Kann mir niemand eine empfehlen?
 
dogman

dogman

Registriert seit
18.05.2008
Beiträge
3.068
Reaktionen
0
Ich habe dir oben einen Link gegeben, wenn du da stöberst findest du auch scheren!
Hier nochmal direkt dahin, ansonsten such unter Fellpflege und dann Scheren.

PS: Ich warne euch nur, wenn ihr keine Ahnung im Unmgang mit der Schere habt, sieht der Hund nacher aus wie ein gerupftes Huhn;)
 
B

Bichon

Registriert seit
28.07.2008
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ja hab ich gesehen, danke. Aber taugen die Scheren dort was? Sind so günstig. Dort gibt es von der gebogenen Schere zwei zur Auswahl einmal die Präzisionsschere und einmal Import-Schere? Wo ist der Unterschied ausser das die Präzisionsschere dreimal soviel kostet. Beide sehen aber gleich aus. Die Produktbeschreibung ist bei beiden Scheren die gleich.
 
C

ConnyK

Registriert seit
22.08.2008
Beiträge
42
Reaktionen
0
Ich wünsch dir viel glück und natürlich auch Bilder von deinem neuen Hund:D.

Die Scheren vom Zoofachhandel kannst vergessen :D hoffe ich darf hier einen Link reinschreiben. www.ehaso.de

Aufpassen beim Schneiden dies kann auch böse enden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hunde Schere

Hunde Schere - Ähnliche Themen

  • Hund scheren lassen?

    Hund scheren lassen?: Hi zusammen... Mein Freund hat einen Hund. Wir wohnen jetzt auch schon bald ein Jahr zusammen und somit ist es inzwischen auch mein Hund geworden...
  • Mutter will Hund weggeben

    Mutter will Hund weggeben: Hey Wir haben vor ca. 2 Wochen einen junghund aus dem Tierheim geholt(9monate alt). Er ist sehr verspielt und nimmt halt immer unsere Sachen zum...
  • Hund oder Single

    Hund oder Single: Hallo ! Aus Verzweiflung in meinem Privatleben möchte ich hier um eure Meinung bitten: Ich bin mit meiner Freundin nun ein Jahr lang zusammen...
  • Hund ignoriert mich

    Hund ignoriert mich: Hey, Wir haben vor einer Woche einen Hund aus dem Tierheim bekommen.Zuhause fühlt er sich sehr wohl. Er liebt meine Mutter. Sie kann keinen...
  • Übergriffe auf meinen Hund .

    Übergriffe auf meinen Hund .: Hallo, schon einige Mahle mußte ich erleben , wie orientalische Menschen nach meinen Hund traten und mich beschimpften , weil mein Hund ihnen zu...
  • Ähnliche Themen
  • Hund scheren lassen?

    Hund scheren lassen?: Hi zusammen... Mein Freund hat einen Hund. Wir wohnen jetzt auch schon bald ein Jahr zusammen und somit ist es inzwischen auch mein Hund geworden...
  • Mutter will Hund weggeben

    Mutter will Hund weggeben: Hey Wir haben vor ca. 2 Wochen einen junghund aus dem Tierheim geholt(9monate alt). Er ist sehr verspielt und nimmt halt immer unsere Sachen zum...
  • Hund oder Single

    Hund oder Single: Hallo ! Aus Verzweiflung in meinem Privatleben möchte ich hier um eure Meinung bitten: Ich bin mit meiner Freundin nun ein Jahr lang zusammen...
  • Hund ignoriert mich

    Hund ignoriert mich: Hey, Wir haben vor einer Woche einen Hund aus dem Tierheim bekommen.Zuhause fühlt er sich sehr wohl. Er liebt meine Mutter. Sie kann keinen...
  • Übergriffe auf meinen Hund .

    Übergriffe auf meinen Hund .: Hallo, schon einige Mahle mußte ich erleben , wie orientalische Menschen nach meinen Hund traten und mich beschimpften , weil mein Hund ihnen zu...