Streifenhörnchen fangen in Kanada

Diskutiere Streifenhörnchen fangen in Kanada im Streifenhörnchen Haltung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Hallo ihr Lieben, ich wohne jetzt ja seid ca. 3 Monaten in Kanada. Heute ist mir was aufgefallen, da laufen sehr viele "wilde" Streifenhörnchen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sirona

Sirona

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich wohne jetzt ja seid ca. 3 Monaten in Kanada. Heute ist mir was aufgefallen, da laufen sehr viele "wilde" Streifenhörnchen herum, heute bei der Arbeit habe
ich einen komischen Pfiffton gegeben und da stand ein Streifenhörnchen, dann habe ich nochmal ca. 2-3x gepfiffen und es kahm zu mir und hat mir fast aus der Hand gefressen- war leider 5 cm weg davon. :eusa_think::clap::D

Nun würde ich gerne so ein Streifenhörnchen als Haustierchen besitzen, wie soll ich so eins am besten fangen und wie zähmt man so ein wildes Tier :shock: Die sind voll süss und gefallen mir :eusa_doh:eek:der wie sieht es aus mit Eichhörnchen zähmen? Die sind auch überall :roll:

Grüsse aus Kanada

14.08.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Streifenhörnchen fangen in Kanada . Dort wird jeder fündig!
E

ELTON

Guest
Hallo Sirona,
ich glaube,mit dem zähmen ist das nicht so der Bringer.Es sind halt Wildtiere.Du kannst höchstens das Vertrauen der Tiere durch füttern gewinnen.
Frage doch mal nadi,die wohnt bei dir gleich um die "Ecke".

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Sirona, selbst wenn es in Kanada legal wäre, ein Wildtier einzufangen, um es als "Haustier" zu halten - meinst du, du tust einem Wildtier einen Gefallen damit, wenn du es einfängst? Nur weil man etwas haben will heißt das ja noch lange nicht, daß es auch gut für das Tier ist, und das Wohlergehen eines Tieres sollte schon eine nicht unerhebliche Rolle spielen - alles andere wäre reiner Egoismus.

Jackminchen

Jackminchen

Reaktionen
0
Hey Sirona,

freu dich doch daran die Hörnchen in der Natur beobachten zu können.
Du kannst ja auch versuchen das sie immer näher zu dir kommen und vllt kannst du sie irgendwann sogar berühren.
Das ist doch alles schöner als ein Tier einzusperren ;)

LG

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
HalliHallo!

Ich kann mich meinen Vorschreiben nur an schliessen!
Die Tiere würden eingehen, wenn du es in einen Käfig steckst!
Streifenhörnchen sind empfindlich und gerade wenn sie die Wildniss kennen gehören sie niemals in einen Käfig etc.
Zudem werden die Tiere krankheiten haben, und du hast sicher keine Lust, diese dir einzufangen!

Lg,die so was nicht verstehen kann!

Panthera tigris

Panthera tigris

Reaktionen
0
Aus einer Zucht die Tiere kennen ja kein anderes Leben aber ein Wildtier?Du kannst ja so eine Freundschaft aufbauen,wo beide glücklich sind.Tiere besitzen doch eine innere Uhr,oder?Wenn du immer zu einer bestimmten Zeit hingehst wird es sich vieleicht an deinen täglichen Besuch gewöhnen.
Kp,Lilly

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Streifenhörnchen fangen in Kanada

Streifenhörnchen fangen in Kanada - Ähnliche Themen

• Streigfenhörnchen in Berlin kaufen?

Streigfenhörnchen in Berlin kaufen?: Hallo zusammen 🙂. Nach langen Überlegungen würde ich mir gerne ein Streifenhörnchen zulegen, aber es hapert bereits bei der Anschaffung. Ich...
  • streifenhörnchen Freilauf im winter? ?

streifenhörnchen Freilauf im winter? ?: hallo ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat, bezüglich Streifenhörnchen Freilauf im Winter bei der Innenhaltung. Oder ob es da Probleme...
  • pflanzen in der streifenhörnchen voliere

pflanzen in der streifenhörnchen voliere: Hallo Kurze frage , Undzwar Welche UNGIFTIGE STREIFENHÖRNCHEN GEEIGNETE pflanzen kann ich in die voliere tun? Also als Verschönerung.... die an...
  • streifenhörnchen zieht bald ein :-)

streifenhörnchen zieht bald ein :-): Hallo :D Ig habe es endlich geschafft meine eltern zu einem streifenhörnchen zu überzeugen. Es darf in der ersten august woche einziehen. Nun habe...
  • Streifenhörnchen passt es zu uns?

Streifenhörnchen passt es zu uns?: Huhu:D ich bin neu hier, hab mich so ein bisschen durchgelesen und kann aber trotzdem nicht sagen ob sich ein Streifenhörnchen bei uns...
  • Streifenhörnchen passt es zu uns? - Ähnliche Themen

• Streigfenhörnchen in Berlin kaufen?

Streigfenhörnchen in Berlin kaufen?: Hallo zusammen 🙂. Nach langen Überlegungen würde ich mir gerne ein Streifenhörnchen zulegen, aber es hapert bereits bei der Anschaffung. Ich...
  • streifenhörnchen Freilauf im winter? ?

streifenhörnchen Freilauf im winter? ?: hallo ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat, bezüglich Streifenhörnchen Freilauf im Winter bei der Innenhaltung. Oder ob es da Probleme...
  • pflanzen in der streifenhörnchen voliere

pflanzen in der streifenhörnchen voliere: Hallo Kurze frage , Undzwar Welche UNGIFTIGE STREIFENHÖRNCHEN GEEIGNETE pflanzen kann ich in die voliere tun? Also als Verschönerung.... die an...
  • streifenhörnchen zieht bald ein :-)

streifenhörnchen zieht bald ein :-): Hallo :D Ig habe es endlich geschafft meine eltern zu einem streifenhörnchen zu überzeugen. Es darf in der ersten august woche einziehen. Nun habe...
  • Streifenhörnchen passt es zu uns?

Streifenhörnchen passt es zu uns?: Huhu:D ich bin neu hier, hab mich so ein bisschen durchgelesen und kann aber trotzdem nicht sagen ob sich ein Streifenhörnchen bei uns...