Hilfe mit einem verletzten Frosch

Diskutiere Hilfe mit einem verletzten Frosch im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo allerseits, heute vor dem Rasenmähen habe ich diesen Frosch oder Kröte auf dem Rasen liegen sehen: Klick! Er scheint schwer verletzt zu...
D

Dario

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo allerseits,

heute vor dem Rasenmähen habe ich diesen Frosch oder Kröte auf dem Rasen liegen sehen: Klick!

Er scheint schwer verletzt zu sein, da er einige Wunden
auf dem Kopf und auf dem Rücken hat und sich nicht mehr bewegt! Die einzige Bewegung, die er vollführt, ist ein Zwinkern. Ich glaube zudem, dass er sich ein wenig aufgebläht hat es kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde. :(

Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, wie ich den kleinen wieder Fit bekomme? Ich wäre euch sehr dankbar über rasche Antworten, da ich dem kleinen so schnell wie möglich helfen möchte.

Liebe Grüße Dario
 
14.08.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Dieter zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Hallo

sieht aus wie ne Kröte
du sollst Sie feucht halten
kann sein das Sie ein Opfer von einer Katze geworden ist.
Habt ihr ein Teich in der nähe
oder ein Bach ??
Leider kenn Ich mich mit Fröschen/Kröten nicht so aus
Ruf doch beim Tierarzt an und frag nach oder beim Tierschutz

Wenn Sie es den Überlebt
Viel Glück
Sim:)
 
happyhamsti

happyhamsti

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
1.097
Reaktionen
0
Also mit dem vielen Wunden wäre es besser ein TA aufzusuchen!
Und genau wie Sim schon sagt: feucht halten!!
 
D

Dario

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Erstmal danke für eure Antworten!

Feucht gehalten hab ich sie die ganze Zeit über. In einen Bach oder Teich zu setzen wäre glaube ich nicht so gut, da sich das Tier nicht bewegen kann und daher hilflos wäre. Ich denke ich werde vielleicht mal beim Tierarzt anrufen oder vorbeischauen.

Die Kröte hat jetzt lange Zeit schon nichts mehr gegessen und ich habe auch nichts im Haus, was der Kröte schmecken würde, da sie ja nur lebende Insekten frisst. Gäbe es da irgendwelche Alternativen? Ich müsste die Kröte zudem noch füttern, da sie sich wie bereits erwähnt nicht bewegt.

MfG Dario
 
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Hallo,

ich bezweifle, dass sie fressen würde. Zwangsernähren würde ich nur, wenns wirklich vom Tierarzt angeordnet wird. Und zum Tierarzt solltest du wirklich gehen, das klingt nämlich gar nicht gut. Der TA sollte sich außerdem mit Amphibien auskennen. Wenn das so ist wie bei den Reptilien sind da nämlich nicht alle befugt bzw fähig.

Ich drück euch die Daumen.

Liebe Grüße
Patricia
 
D

Dario

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ok, vielen Dank.

Was die Sache mit dem Tierarzt angeht habe ich Angst um die Kröte, dass beim Transport alles nur noch schlimmer wird. Ich habe sie jetzt die letzten Tage immer feucht gehalten und ihr Insekten vor die Nase gesetzt, welche sie aber nicht gefressen hat. Ich vermute ja das ihre Gliedmaßen auf der rechten Seite entweder gebrochen sind oder sie ist gelähmt. :?

Es gibt jedoch auch gute Neuigkeiten, denn die Kröte beginnt immer mit dem Kopf zu nicken und bewegt sich etwas, wenn ich sie mit Wasser befeuchte und das hat sie Anfangs nie getan. :)

Wie ich darauf komme, dass sie gelähmt sein könnte? Nun ich hab im Internet ein Bild mit dem Körperaufbau einer Kröte gefunden und demnach sitzen Rückenmark und Gehirn knapp unter ihrer Schädeldecke bzw ihres Rückens und genau dort hat sie ihre Verletzungen. :(

Ich werde jetzt wohl erstmal noch ein bisschen warten wie sich die Kröte entwickelt, da es ja schon Anzeichen einer Besserung gibt und wenn sie nicht bald anfängt auch ihre anderen Gliedmaßen zu bewegen zum Tierarzt gehen.

MfG
 
Thema:

Hilfe mit einem verletzten Frosch

Hilfe mit einem verletzten Frosch - Ähnliche Themen

  • Phyllium hat bein verloren hilfe!

    Phyllium hat bein verloren hilfe!: Hallo, schlechte neuigkeiten... mein Phyllium hat ihr rechten vorderen arm verloren! Ich weiß nicht was ich machen soll, sie kann leider nicht...
  • erste hilfe für angetrockneten frosch

    erste hilfe für angetrockneten frosch: hallo, haben heute einen lebenden aber deutlich angetrockneten frosch (oder kröte) auf der strasse gefunden. der sitzt jetzt seit 3 std in einem...
  • Hilfe für anfänger - Krokodilmolche

    Hilfe für anfänger - Krokodilmolche: Moin moin, ich bin am Überlegen mir ein Aquaterrarium mit Krokodilmolchen zu bauen . Allerdings habe ich ehrlich gesagt ein wenig angst vor der...
  • Hilfe, mein Frosch ist alleine!

    Hilfe, mein Frosch ist alleine!: Huhu, ich habe vor ein Paar Monaten 2 Riedfrösche übernommen wovon leider nurnoch einer Lebt :( sie wurden wohl vor einigen Jahren mal im Baumarkt...
  • Hilfe bei der Haltung meins Schmuckhornfrosches

    Hilfe bei der Haltung meins Schmuckhornfrosches: Hallo, Ich habe seit einigen Tagen einen Schmuckhornfrosch der sich von hell zu dunkel grün verfärbt hat, das liegt glaube ich daran, dass der...
  • Ähnliche Themen
  • Phyllium hat bein verloren hilfe!

    Phyllium hat bein verloren hilfe!: Hallo, schlechte neuigkeiten... mein Phyllium hat ihr rechten vorderen arm verloren! Ich weiß nicht was ich machen soll, sie kann leider nicht...
  • erste hilfe für angetrockneten frosch

    erste hilfe für angetrockneten frosch: hallo, haben heute einen lebenden aber deutlich angetrockneten frosch (oder kröte) auf der strasse gefunden. der sitzt jetzt seit 3 std in einem...
  • Hilfe für anfänger - Krokodilmolche

    Hilfe für anfänger - Krokodilmolche: Moin moin, ich bin am Überlegen mir ein Aquaterrarium mit Krokodilmolchen zu bauen . Allerdings habe ich ehrlich gesagt ein wenig angst vor der...
  • Hilfe, mein Frosch ist alleine!

    Hilfe, mein Frosch ist alleine!: Huhu, ich habe vor ein Paar Monaten 2 Riedfrösche übernommen wovon leider nurnoch einer Lebt :( sie wurden wohl vor einigen Jahren mal im Baumarkt...
  • Hilfe bei der Haltung meins Schmuckhornfrosches

    Hilfe bei der Haltung meins Schmuckhornfrosches: Hallo, Ich habe seit einigen Tagen einen Schmuckhornfrosch der sich von hell zu dunkel grün verfärbt hat, das liegt glaube ich daran, dass der...