Zwerghamster futter

Diskutiere Zwerghamster futter im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; huhu was füttert ihr euren zwerghamster? kann ich denk wohl auch mal nen stück rohe gurke geben? hab nun auch von meinen elterns apfelbaum nen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwerghamster futter Beitrag #1
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
huhu

was füttert ihr euren zwerghamster?
kann ich denk wohl auch mal nen stück rohe gurke geben?
hab nun auch von meinen elterns apfelbaum nen ast geklaut

• Zwerghamster futter Beitrag #2
Hey!

Meinst du jetzt nur das Frischfutter?
Da fütter ich meinem gurke (natürlich roh, wie denn sonst??:p, aber nicht zu oft, da sie zu durchfall führen können... und geschält natürlich auch), karotte, fenchel, broccoli, paprika, manchmal bisschen salat, tomate (selten), sellerie... puh, da gibts viele möglichkeiten!

und äste sind auch ganz wichtig, meiner hat eigentlich immer mind. einen haselnussast mit blättern drin. apfelbaumzweige sind auch gut ;)

• Zwerghamster futter Beitrag #3
mein moppel mag auch joghurt, ist das wohl gesund oder soll ich ihm lieber nix mehr geben? hab heut was für die katzen gekauft und wollt mal gucken ob er das auch mag. weil er nicht so gut knabbern kann,wegen seinem abzess....

• Zwerghamster futter Beitrag #4
Joghurt ist Eiweißfutter und kann somit etwa zweimal in der Woche gegeben werden (alternativ zu Quark oder Mehlwürmern, nicht zusätzlich. Das wäre zuviel).
Ab und zu ein Katzenleckerli (auch eher Eiweißfutter) ist vertretbar, aber es gilt das gleiche wie für Joghurt. Wenn es dir darum geht, etwas weiches zu füttern, weil dein Hamster im Moment nicht richtig fressen kann, dann lieber Gemüse-Babybrei und eingeweichte Haferflocken. Aber davon kann der Hamster schnell zunehmen. Am besten ist immer noch das normale Hamsterfutter und Gemüse/Obst als Frischfutter und Leckerchen.

• Zwerghamster futter Beitrag #5
ja,gurke gibts auch,hab meinen eltern eine aus m garten geklaut ;)
darf er auch normale bananen?

hätte ja nicht gedacht das er joghurt schlabbert :)

• Zwerghamster futter Beitrag #6
Ja, darf er;) Aber nicht zu oft, da sie sehr zuckerhaltig sind.

• Zwerghamster futter Beitrag #7
nee,bekommt der auch nicht oft, werd dann 2x die woche einführen.
also,solang er noch prob. mit futtern hat

danke

• Zwerghamster futter Beitrag #8
hab meinem dicken grad ein stück banane gematscht und seine tropfen rein getan, das geht ja gut :) der futtert das so weg :)

der schmatzt richtig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwerghamster futter

Zwerghamster futter - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Zwerghamster richtig füttern und Stall säubern: Hey, ich hole mir morgen einen Zwerghamster aus kleiner Käfig Haltung, und möchte ihr ein wunderschönes „neues“ Leben geben mit einem riesigen...
Leopardgecko hat komischen Kot: Huhu, Bin ganz neu hier und hoffe das ich vielleicht ein paar Antworten bekomme :) Ich habe vergangenen Sonntag (03.03.2024) eine neue...
Axolotl Fütterung: Hallöchen, Ich habe 2 Axolotl nun seit ca 2 Wochen. Die beiden (wir gehen davon aus Jungs) leben in einem 200L Aquarium und sind ca 13-15 cm...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Oben