Nahrung für meinen Bartagamen (Pogona vitticeps)

Diskutiere Nahrung für meinen Bartagamen (Pogona vitticeps) im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich habe einen drei jährigen Bartagam namen´s Leo. Er bekommt regelmäßig firstSalat , Würmer , Heimchen. Ich habe mal gelesen das man Bartagamen...
N

Naddel19837

Reaktionen
0
Ich habe einen drei jährigen Bartagam namen´s Leo. Er bekommt regelmäßig
Salat , Würmer , Heimchen. Ich habe mal gelesen das man Bartagamen auch Naturfutter z. B Gänseblümchen , Löwenzahnblätter ,Kleeblätter geben könnte. Kann ich meinem Bartagam die wirklich geben oder kann er Krankheiten bekommen?

15.08.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Echsen von Manfred geworfen? Er hat sich viel Mühe gegeben und Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege, Haltung und auch über die Zucht geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Du kannst ruhig etwas abwechslungsreicher füttern.
Hast du dir mal ein gutes Bartagamenbuch gekauft?
Gänseblümchen und Löwenzahn kannst du auf jeden Fall verfüttern, Klee weiß ich nicht...

Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Hallo,

welche Würmer? Wachsmaden oder so? Die sollten nämlich eher weniger gefüttert werden, da sie unheimlich fetthaltig sind und dabei kaum nährstoffe besitzen.

Lebendfutter auch etwas abwechslungsreicher, Heuschrecken, Schaben, Grillen, Heimchen...

Ja, kannst du alles füttern. Ich schick dir per PN mal ne Grünfutterliste, die wir gerade vollkommen neu ausgearbeitet haben, da kannste lesen was sie alles dürfen und was sogar sehr gut ist.

Liebe Grüße
Patricia

Thema:

Nahrung für meinen Bartagamen (Pogona vitticeps)

Nahrung für meinen Bartagamen (Pogona vitticeps) - Ähnliche Themen

• Kann mir jemand sagen, was das für ein Tier ist????

Kann mir jemand sagen, was das für ein Tier ist????: Habe bei meiner verstorbenen Oma auf dem Dachboden eine Echse? gefunden... Kann mir jemand sagen, was dass für ein Tier ist???
  • Welche Reptilien sind für mich geeignet?

Welche Reptilien sind für mich geeignet?: Ich bin dabei mein 120 liter (80x35x40) Aquarium in ein terrarium um zu bauen. Ich nehme die vordere scheibe raus und setze sue oben drauf damit...
  • Welche dieser 3 ARten ist am besten für Anfänger geeignet?

Welche dieser 3 ARten ist am besten für Anfänger geeignet?: Hallo, ich (17) wollte mir eine Echse zulegen und wollte fragen welche Art am besten für Anfänger geeignet ist. Malachit Stachelleguan Bartagame...
  • Beleuchtung für Leopardgeckos 150x80x80

Beleuchtung für Leopardgeckos 150x80x80: Moinsen, Da spätestens Mittwoch mein Terrarium ankommt, wollte ich jetzt mal endgültig wissen welche Beleuchtung ich für 1.3 oder 1.4...
  • Welches Tier eignet sich für Anfänger?

Welches Tier eignet sich für Anfänger?: Hallo, mein Bruder wünscht sich Echsen als Haustier. Wir sind allerdings noch Anfänger in der Terraristik und deswegen hab ich erstmal eine...
  • Welches Tier eignet sich für Anfänger? - Ähnliche Themen

• Kann mir jemand sagen, was das für ein Tier ist????

Kann mir jemand sagen, was das für ein Tier ist????: Habe bei meiner verstorbenen Oma auf dem Dachboden eine Echse? gefunden... Kann mir jemand sagen, was dass für ein Tier ist???
  • Welche Reptilien sind für mich geeignet?

Welche Reptilien sind für mich geeignet?: Ich bin dabei mein 120 liter (80x35x40) Aquarium in ein terrarium um zu bauen. Ich nehme die vordere scheibe raus und setze sue oben drauf damit...
  • Welche dieser 3 ARten ist am besten für Anfänger geeignet?

Welche dieser 3 ARten ist am besten für Anfänger geeignet?: Hallo, ich (17) wollte mir eine Echse zulegen und wollte fragen welche Art am besten für Anfänger geeignet ist. Malachit Stachelleguan Bartagame...
  • Beleuchtung für Leopardgeckos 150x80x80

Beleuchtung für Leopardgeckos 150x80x80: Moinsen, Da spätestens Mittwoch mein Terrarium ankommt, wollte ich jetzt mal endgültig wissen welche Beleuchtung ich für 1.3 oder 1.4...
  • Welches Tier eignet sich für Anfänger?

Welches Tier eignet sich für Anfänger?: Hallo, mein Bruder wünscht sich Echsen als Haustier. Wir sind allerdings noch Anfänger in der Terraristik und deswegen hab ich erstmal eine...