Zwergkaninchen ohne Namen ^^

Diskutiere Zwergkaninchen ohne Namen ^^ im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute! :) Ich habe 2 Kaninchen und eins hat leider noch keinen namen, firstda es das kind meines anderen ist! Könntet ihr mir vielleicht ein...
F

Fray

Reaktionen
0
Hallo Leute! :)
Ich habe 2 Kaninchen und eins hat leider noch keinen namen,
da es das kind meines anderen ist! Könntet ihr mir vielleicht ein paar Namen vorschlagen? Ich finde ja Fussel oder Stupsie ganz süß, aber es gibt ja noch so viele andere! Freue mich schon auf Vorschläge!

glg marie :D

15.08.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Favole

Favole

Reaktionen
1
Wie kam es denn zu, dass dein Kaninchen Nachwuchs bekommen hat? War es nur 1 Baby?

F

Fary

Reaktionen
0
hi ich bin Fray hatte mich im namen vertippt deswegen bin ich jetzt mit dem richtigen wieder da :)!! erstmal danke für die links da werde ich gleich mal nachsehen!
Also ursprünglich hatte ich 2 kaninchen wir wussten allerdings nicht dass es ein mänl und ein weibl waren^^ wir haben vor lauter kaninchen nicht mal mitbekommen dass sie trächtig war! Als sie dann bereit war ihre kinder zu gebären hat sie im ausengehege den zaun durchgebissen und den vater verscheucht. un nja einen morgen später hatten wir dann 7 hasenbabys. weil wir ja da der vater weg ist nur 1 hatten mal abgesehen von den 7 anderen wollten wir eins behalten. 2 sind leider gestorben....die anderen 4 haben wir dann weggegeben. die entscheidung war nicht schwer da es 4 rammler waren und nur 1 weibchen :) (wir hoffen es wurde diesmal richtig gedeutet^^).

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Welches Geschlecht haben deine beiden denn? Ist zur Namenssuche immer ganz hilfreich. ;)
Und wie heißt das andere?

Favole

Favole

Reaktionen
1
Hast du nun 2 Weibchen?

Und ist das Gehege so gesichert, dass da keins mehr raus(beißen) kann?

Aber das mit dem "vor lauter Kaninchen nicht mitbekommen, dass sie trächtig ist", versteh ich nicht so ganz?

F

Fary

Reaktionen
0
em ja das sind jetzt 2 weibchen und das gehege ist jetzt auch gesichert. nja wir haben halt nicht mitbekommen dass sie tragend ist vor lauter fell ^^ und sie hatte schon einmal ne scheinschwangerschaft mit fell rupfen usw. da dachte ich das das hier auch so wäre ;)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Fary schrieb nach 59 Sekunden:

das andere hißt flöckchen^^ (flöckelchen, flock, hasie^^)

Zuletzt bearbeitet:
Favole

Favole

Reaktionen
1
Uh, 2 Weibchen ist aber immer kritisch... Das wird auf Dauer nicht gut gehen...

Wie viel Platz haben die Beiden denn?

F

Fary

Reaktionen
0
ja 2 weibchen und das gehege ist gesichert worden!^^ die mutter heißt flöckchen (flöckelchen, flock, hasie^^)

---

Fary schrieb nach 1 Minute und 31 Sekunden:

sry hab doppeltgemoppelt geschrieben ^^ nja sind ja mutter und tochter ich hoffe dass sie sich vertragen, also einen käfig in den sie abends kommen der ist so 1,50m lang und 50 cm breit. und tagsüber haben sie ein draußengehege dass is so 3m x 3m

Zuletzt bearbeitet:
Favole

Favole

Reaktionen
1
Ob Mutter und Tochter oder ganz fremd tut da eigentlich nichts zur Sache.. Sobald die Kleine älter wird, wird da auch Blut fließen.

Wieso müssen sie abends denn in den kleinen Stall? Der ist eigentlich schon für ein Kaninchen zu klein, 3m² Grundfläche pro Tier ist das Mindestmaß, generell (und grade bei Weibchen) besser mehr.

F

Fary

Reaktionen
0
bis jetzt haben sie sich ja vertragen also die beiden

---

Fary schrieb nach 1 Minute und 14 Sekunden:

danke für den tipp! abends kommen sie in den stall weil wir in feld und waldnähe wohnen und bei uns nachts marder u.ä. rumschleichen

---

Fary schrieb nach 2 Minuten und 47 Sekunden:

ach und wenn sie sich nicht vertragen sollten auf dauer, kann ich sie dann ganz einfach auseinandersetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Favole

Favole

Reaktionen
1
Auseinander ja, aber dann brauchen beide unbedingt einen kastrierten Rammler als Gesellschaft. Einzelhaltung geht auf keinen Fall.

Das Gehege ist doch gesichert, sagtest du?
Grade nachts sind Kaninchen aktiv und brauchen Platz, bei Weibchen sowieso.
Und Marder, etc. können auch tagsüber kommen.

F

Fary

Reaktionen
0
wir haben trotzdem angst weil uns ein marder schon einmal den käfig durchgekriegt hat und als so sicher glaube ich kann ich den auch nicht bezeichnen. nur so dass die beiden nicht durchkommen, aber auf jeden fall danke für den tipp! und wie soll ich dass dann mit dem rammler machen? 2 h bei dem einen und 2h bei dem anderen? oder nachts alle 3 zusammen?

Favole

Favole

Reaktionen
1
Nein, sie müssten beide jeweils einen eigenen Kastraten bekommen. Das wechseln wäre purer Stress und überhaupt nicht gut für die Tiere.
Wenn genug Platz da ist lieber jetzt schon einen Rammler dazu, das kann Krach vorbeugen (muss aber nicht).

Wie ist das Gehege denn gesichert?
Mit was für Draht? Und auch ein Dach und in den Boden rein gesichert?
Wie gesagt: Kaninchen brauchen Platz und das auch grade nachts..

F

Fary

Reaktionen
0
also so ein draht halt grün mit 5eck muster und ja oben ist zu ganz sicher und unten auch mit steinen gesichert wollen sie jetzt nachts draußen lassen dank deinen tipps ;) tschuldige dass ich so lange weg war haben futter für die beiden gesammelt :) also kann man sie zu 3 draußen lassen und dann ist die chance höher dass sie sich vertragen? also meine frage: alle 3 zusammen im außengehege?

Thema:

Zwergkaninchen ohne Namen ^^

Zwergkaninchen ohne Namen ^^ - Ähnliche Themen

• 9 Wochen alte Zwergkaninchen

9 Wochen alte Zwergkaninchen: Hallo ihr lieben, ich hatte in meinem Leben bis jetzt schon 2 mal Zwergkaninchen, aber die waren jedes mal schon erwachsen. Vor einer Woche hatte...
  • Kaninchen Stall sicher?

Kaninchen Stall sicher?: Hayy Meine Kaininchen werden heute zum ersten Mal draussen schlafen. Naja bis jetzt war ich damit auch einverstanden aber dann ist mir aufgefallen...
  • Zwergkaninchen Außen Stall/Gehege fragen???

Zwergkaninchen Außen Stall/Gehege fragen???: Guten Abend, wir möchten uns demnächst für die Außenhaltung (24h/365T) zwei Zwergkaninchen kaufen. Wir würden uns ganz gern eine Art Stall inkl...
  • geerbte Zwergkaninchen

geerbte Zwergkaninchen: Hallo an Alle, zunächst möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Ilse. Wir haben zwei einjährige Zwergkaninchen von meiner Tochter übernommen...
  • Größe Häuschen für 2 Zwergkaninchen

Größe Häuschen für 2 Zwergkaninchen: Hallo Forum! Mein Name ist Maik, ich bin 33, verheiratet und habe eine kleine Tochter. Auf unserem Hof wohnen 2 Zwergkaninchen. :) Sie sind im...