Gambianische Riesenhamsterratte abzugeben.

Diskutiere Gambianische Riesenhamsterratte abzugeben. im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Moin! Meine Freundin hat eine gambianische Riesenhamsterratte und wir können die nicht mehr zu Hause firsthalten weil wir einfach den Platz...
D

DasD

Guest
Moin!

Meine Freundin hat eine gambianische Riesenhamsterratte und wir können die nicht mehr zu Hause
halten weil wir einfach den Platz nicht mehr dafür haben.
Also suchen wir jetzt ein schönes Heim für 'Balu' und hoffen, dass wir hier vielleicht jemanden finden, der sich Balu annimmt und ihm ein neues Zuhause gibt.

Bei Interesse einfach melden

Glück Ab
Das D

10.03.2006
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
hi hast du ein paar fotos von ihr...

D

DasD

Guest
Nein, im Moment hab ich keine Fotos, aber ich kann mal welche machen im laufe des Tages und hier rein stellen.

Glück Ab
Das D

Angeldust

Angeldust

Reaktionen
0
Huhu,

ich würde mich interessieren woher ihr die Ratte habt und wie alt sie ist ?
Man bekommt sie ja nun nicht gerade Hinterher geworfen ;)

Ich will sie nicht aufnehmen, sondern frage mich ob sich zukünftige INteressenten überhaupt bewusst sind was sie mit einer Gambia Riesenhamsterratte auf sich nehmen...

Bitte achte darauf das sie zu ejmandem kommt, der auch wirklich Ahnung von der Haltung hat, nicht das sich der Zukünftige Besitzer übernimmt...

Liebe Grüße

D

DasD

Guest
Meine Freundin hat die Ratte aus Berlin von einem Exotenzüchter und inzwischen ist sie ca. 10 Monate alt.
Und an Leute die nicht wirklich ne Ahnung von dem Tier haben, wollen wir Balu auch nicht wirklich weg geben.

---Trennung---

So, und nun ein paar Bilder von Balu:

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Wie sieht es bei dieser Rattenart mit Gruppenhaltung aus?

Vesta

Vesta

Reaktionen
0
Hallo,
mal eine kurze frage seit ihr sicher das es eine richtige reinrassige gambianische Riesenhamsterratte ist?

Ich weiss ja nicht mit was man die kreuzen könnte aber sie sieht irgendwie etwas anders aus wie eine gambianische Riesenhamsterratte.

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
hey vesta, ich hab mal gegoogelt, die sieht wirklich so aus. Nur jetzt mal ne Frage, da steht dabei das die inetwa so groß werden wie ne Katze. Stimmt das?:shock:

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ja, das werden richtig schönr große Tiere.
Hamsterratten, ich glaub da gibts mehr Arten? Wurden auch für die Ratte von Ron in Haary Potter eingesetzt.

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
juhu Wk, dadrin steht das es 2 Arten gibt davon, aber respekt wer die hält...
Ich würd mich das nicht trauen, obwohl ich da echtes Interesse dran hätte, sind ja echt schöne Kerlchen. Da hat man was zum knuddeln in der Hand:lol:, aber man haben die Beißerchen...angst....:(

D

DasD

Guest
Also so groß wie ne Katze werden die eigentlich nicht. Es gibt zwar Exemplare die mit Schwanz 90 cm lang sind und die Hälfte des Tieres ist Schwanz. Hoch wird das Tier so ca. 15 bis 20 cm und erkundet liebend gerne seine Umgebung, die Zähne sind allerdings nicht ohne...wie sagt man doch schon: Die gehen wie ein warmes Messer durch Butter.

Glück ab
Das D

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
wow aber trotzdem ne stattliche Größe. ich hoffe ihr findet schnell jemanden, der sich gut mit diesen Tieren auskennt ;) Ich drück euch die Daumen.
Die is wirklich putzig....schwärm... ich liebe Ratten:055:

M

maedchen

Guest
hi
finds schade das ihr soweit weg wohnt hätte mich nämlich für euren balu interessiert.
habe mal irgendwo was über die im tv gesehen das sie benutzt werden um mienen zu finden also sind wirklich intelligente tiere.

ich habe ja selbst noch 2 normale ratten.
habe aber auch schon sehr viel über die gambia nachgelesen.

LG sarah

Eni

Eni

Reaktionen
0
Wie hält man die denn?? In einemm Käfig ist es bei der Größe ja schon schwieriger?? Aber macht man sich nicht vorher Gedanken darüber ob man so ein Tier halten kann??

M

maedchen

Guest
käfig wird glaub bischen schwierig
wenn dann würde ich ihm etwas selber bauen wo er viel auslauf und spielmöglichkeiten hat

natürlich macht man sich gedanken ^^ is ja wohl klar

nelly

nelly

Reaktionen
0
ist er schon vergeben?
wieviel soll er kosten?
und wo wohnt deine freundin?

Eni

Eni

Reaktionen
0
@ Maedchen ich meinte damit das man sich, bevor man sich so ein Tier anschafft, Gedanken machen sollt ob man es wirklich halten kann und will-um eben zu vermeiden das das arme Ding von Besitzer zu Besitzer wandert, nur weils cool is son Tier zu haben

M

maedchen

Guest
@ Maedchen ich meinte damit das man sich, bevor man sich so ein Tier anschafft, Gedanken machen sollt ob man es wirklich halten kann und will-um eben zu vermeiden das das arme Ding von Besitzer zu Besitzer wandert, nur weils cool is son Tier zu haben
ja das ist mir schon klar, aber ich denke wenn man sich nen tier holt das man sich da zu 80% schon gedanken macht, also das was du da geschrieben hast.... die anderen 20% sind dann eher die die sich nen tier holen um "cool" zu sein... denk ich zumindest mal

Angeldust

Angeldust

Reaktionen
0
Huhu,

ich glaube du vertauscht die Prozentzahlen, ganz gewaltig ;)

*nur mal anmerken wollt*

Liebe Grüße

Thema:

Gambianische Riesenhamsterratte abzugeben.

Gambianische Riesenhamsterratte abzugeben. - Ähnliche Themen

• Mäuse Gruppe 5 Mäuse abzugeben DRINGEND, NOTFALL!!

Mäuse Gruppe 5 Mäuse abzugeben DRINGEND, NOTFALL!!: Hallo, meine Schwester hat sich kurzem eine Gruppe an Mäusen über ebay gekauft und hat sich absolut nicht damit auseinander gesetzt. Ich habe sie...
  • Zebraschmerlen in Artgerechte Haltung abzugeben.

Zebraschmerlen in Artgerechte Haltung abzugeben.: Hallo, wir würden gerne unsere 2 Zebraschmerlen abgeben. Sie sind nur zu zweit und verstecken sich nur. Weiterhin haben wir Antennenwelse und...
  • 515xx Rennmäuse abzugeben

515xx Rennmäuse abzugeben: Hallo zusammen, im letzten Jahr haben wir 2 Rennmäuse aus einem Tierheim geholt, die sich leider nicht als 2 männchen entpuppten. Es folgten 2...
  • Schleswig-Holstein - Suche Gambia Riesenhamsterratte (vorzugsweise männlich, Jungtier)

Schleswig-Holstein - Suche Gambia Riesenhamsterratte (vorzugsweise männlich, Jungtier): Halli Hallo :) Ich habe ein Anliegen,was ich gerne mit euch teilen möchte. Undzwar habe ich vor mir 1 Riesenhamsterratte zu kaufen.Ich habe mich...
  • Dillingen - Gambia Riesenhamsterratte (w. ca. 1.5 Jahre) abzugeben - Notfall

Dillingen - Gambia Riesenhamsterratte (w. ca. 1.5 Jahre) abzugeben - Notfall: Hallo Ihr Lieben... Habe vor ein paar Tagen eine Hamsterratte für kurze Zeit aufgenommen. Der frühere Besitzer hat das Tierchen in einer Scheue...
  • Dillingen - Gambia Riesenhamsterratte (w. ca. 1.5 Jahre) abzugeben - Notfall - Ähnliche Themen

• Mäuse Gruppe 5 Mäuse abzugeben DRINGEND, NOTFALL!!

Mäuse Gruppe 5 Mäuse abzugeben DRINGEND, NOTFALL!!: Hallo, meine Schwester hat sich kurzem eine Gruppe an Mäusen über ebay gekauft und hat sich absolut nicht damit auseinander gesetzt. Ich habe sie...
  • Zebraschmerlen in Artgerechte Haltung abzugeben.

Zebraschmerlen in Artgerechte Haltung abzugeben.: Hallo, wir würden gerne unsere 2 Zebraschmerlen abgeben. Sie sind nur zu zweit und verstecken sich nur. Weiterhin haben wir Antennenwelse und...
  • 515xx Rennmäuse abzugeben

515xx Rennmäuse abzugeben: Hallo zusammen, im letzten Jahr haben wir 2 Rennmäuse aus einem Tierheim geholt, die sich leider nicht als 2 männchen entpuppten. Es folgten 2...
  • Schleswig-Holstein - Suche Gambia Riesenhamsterratte (vorzugsweise männlich, Jungtier)

Schleswig-Holstein - Suche Gambia Riesenhamsterratte (vorzugsweise männlich, Jungtier): Halli Hallo :) Ich habe ein Anliegen,was ich gerne mit euch teilen möchte. Undzwar habe ich vor mir 1 Riesenhamsterratte zu kaufen.Ich habe mich...
  • Dillingen - Gambia Riesenhamsterratte (w. ca. 1.5 Jahre) abzugeben - Notfall

Dillingen - Gambia Riesenhamsterratte (w. ca. 1.5 Jahre) abzugeben - Notfall: Hallo Ihr Lieben... Habe vor ein paar Tagen eine Hamsterratte für kurze Zeit aufgenommen. Der frühere Besitzer hat das Tierchen in einer Scheue...