TIPP: Wenn das Meerschweinchen oben/unten die Zähne verlieren :o

Diskutiere TIPP: Wenn das Meerschweinchen oben/unten die Zähne verlieren :o im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; :shock: firstWenn das Meerschweinchen oben/unten die Zähne verliert braucht man sich keine sorgen machen (es kann aba auch eine krankheit sein..)...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

KlEiNeS-MeErLiE

Guest
:shock:
Wenn das Meerschweinchen oben/unten die Zähne verliert braucht man sich keine sorgen machen (es kann aba auch eine krankheit sein..) bei meinen älteren Meerschweinchen is dies passiert und ich hatte große Angst das es eine Krankheit wäre :uups: . Meine mutter sagte aber zu mir das wir mal warten solln ob der Zahn nach wächst und es waren grade mal ne gute Woche(oda kürzer) vrbei sahen meine Mutter und ich ein wenig Zahn :p also immer 1-2 Wochen warten und schauen ob der Zan kommt wenn nicht vieleicht zum Tierarzt

10.03.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: TIPP: Wenn das Meerschweinchen oben/unten die Zähne verlieren :o . Dort wird jeder fündig!
Lucie

Lucie

Reaktionen
0
Also das finde ich jetzt ein bisschen leichthin gesagt! Es wird wohl einen Grund gehabt haben warum die Zähne ausgefallen sind! Nur weil man Tierarztkosten sparen will muss das nicht aufs wohle der Tiere gehen. Das hätte nämlich auch schief gehen können, wenn zum Beispiel oben die Schneidezähne ausfallen, dann wachsen unten die Zähne weiter und weden zu lang. Denn es findet ja kein Abrieb der Zähne mehr statt! Und das kann fatale Folgen für dein Schweini haben, wenn es plötzlich nichts mehr fressen kann! Bei sowas würde ich immer zum Tierarzt gehen!

Lg Lucie

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Man sollte natürlich sofort nach den Ursachen forschen warum das Tier seine Zähne verloren hat, falsche Ernährung (bekommt es Kräuter) ist es wo runter gefallen?
Auch muss man regelmäßig überprüfen ob sie wieder richtig nachwachsen und keine Fehlstellunh entsteht. Desweiteren ist die Futteraufnahme beeinträchtig wenn komplett die Schneidezähne fehlen würde, deswegen wird geeignetes Futter wie Citrical Care benötigt, da sonst die Darmflora des Tieres geschädigt werden könnte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

TIPP: Wenn das Meerschweinchen oben/unten die Zähne verlieren :o