Was fressen Meerschweinchen alles?

Diskutiere Was fressen Meerschweinchen alles? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey ihr, ich hab mal ne Frage. Ich will ja meinen Meerlies ne recht abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung bieten. Was fressen die denn...
steffi21982

steffi21982

Registriert seit
30.06.2008
Beiträge
199
Reaktionen
0
Hey ihr,
ich hab mal ne Frage. Ich will ja meinen Meerlies ne recht abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung bieten. Was fressen die denn noch so alles? Also
bei mir bekommen sie halt immer Heu, Trockenfutter (nur wenig, weiß ja dass das ungesund ist, aber sie liebens halt....), frische Äpfel, Eisberg- oder Kopfsalat, Salatgurke und mal Karotten. Frischfutter bekommen sie täglich, meistens halt Salat und Gurke. Aber was an Obst oder Gemüse fressen sie eigentlich noch? Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben würdet, damit meine Meerschweinchen eine richtig schöne Abwechslung kriegen könnten. Will ja nur das Beste für meine Meerlies :)

Danke schon mal für eure Antworten.
GLG
Steffi
 
16.08.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Registriert seit
29.04.2008
Beiträge
436
Reaktionen
0
schau mal hier! da gibt es immer viele Infos ;)
Kannst dir die seite ja mal in deine Lesezeichen einfügen, habe ich auch un das hilft viiiel weiter!

Lg und gn8!

Phillip
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
1.969
Reaktionen
0
Hallo Steffi,

natürlich lieben sie es, aber das ist wie mit Kindern und Schokolade! Bloß, dass es schlimmere Auswirkungen hat. Also bitte langsam abgewöhnen. ;)
Du solltest auf jeden Fall mehr Abwechslung in die Ernährung einführen, ich habe immer so 5-10 verschiedene Sorten Frischfutter da.
Du kannst z.B. Fenchelknolle, Paprika, Sellerie, Kohlrüben, Zucchini und Erdbeeren füttern, Gemüse sollte aber überwiegend. Auch solltest du häufiger Kräuter geben und Äste zum Knabbern anbieten.
Ein ausführliche und gute Frischfutterliste findest du hier: http://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html

LG, Antje
 
steffi21982

steffi21982

Registriert seit
30.06.2008
Beiträge
199
Reaktionen
0
Danke für eure Tipps *ggg* Wow die fressen ja mehr als ich dachte *g* Aber Erdbeeren? Die ess ich lieber selber, bin ja süchtig nach den roten Beeren *ggg* Das andere können meine Meerlies gern haben ;)
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
1.969
Reaktionen
0
Off-Topic
Ach, ich teile gerne mit meinen Kaninchen...Manchmal sitz ich draußen mit Obst und ess selber und wir teilen dann immer kameradschaftlich, wenn einer runtergekaut hat, kriegt er das nächste, so viel halt, wie vertragen wird. ;)
 
Thema:

Was fressen Meerschweinchen alles?

Was fressen Meerschweinchen alles? - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen fressen und bewegen sich nicht

    Meerschweinchen fressen und bewegen sich nicht: Hallo Leute, ich habe seit 3 Tagen 2 Meerschweinchen von einer Züchterin übernommen. Ein Frühkastrat und ein Weibchen (beide knapp 1 Jahr alt)...
  • Meine Meerschweinchen fressen kaum Grünfutter

    Meine Meerschweinchen fressen kaum Grünfutter: Ich habe da mal ne Frage. Ich muß nun erstmal erwähnen,das ich grad gelesen habe,das man junge Merlis nicht alleine halten sollte. :(:(:( Dies ist...
  • Was machen wenn Meerschweinchen nur eine sorte gemüse fressen??

    Was machen wenn Meerschweinchen nur eine sorte gemüse fressen??: Hey, meine Meeris fressen nur salat wenn man ihn Möhren,Fenchel oder auch obst hin gibt fressen sie es nicht wen man salat hin gibt fressen sie...
  • Vor der Operation füttern und was, wieviel?

    Vor der Operation füttern und was, wieviel?: Mein Bock Simba wird morgen kastriert und da wollte ich wissen was, wieviel usw.. Er fressen darf oder nicht darf bitte um schnelle Antwort Danke.
  • Neue Meerschweinchen - fressen nicht

    Neue Meerschweinchen - fressen nicht: Hallo, ich habe eine Frage, ich habe gestern zwei neue Meerschweinchen bekommen. Habe ihnen frischfutter hingelegt und mir ist aufgefallen, das...
  • Neue Meerschweinchen - fressen nicht - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen fressen und bewegen sich nicht

    Meerschweinchen fressen und bewegen sich nicht: Hallo Leute, ich habe seit 3 Tagen 2 Meerschweinchen von einer Züchterin übernommen. Ein Frühkastrat und ein Weibchen (beide knapp 1 Jahr alt)...
  • Meine Meerschweinchen fressen kaum Grünfutter

    Meine Meerschweinchen fressen kaum Grünfutter: Ich habe da mal ne Frage. Ich muß nun erstmal erwähnen,das ich grad gelesen habe,das man junge Merlis nicht alleine halten sollte. :(:(:( Dies ist...
  • Was machen wenn Meerschweinchen nur eine sorte gemüse fressen??

    Was machen wenn Meerschweinchen nur eine sorte gemüse fressen??: Hey, meine Meeris fressen nur salat wenn man ihn Möhren,Fenchel oder auch obst hin gibt fressen sie es nicht wen man salat hin gibt fressen sie...
  • Vor der Operation füttern und was, wieviel?

    Vor der Operation füttern und was, wieviel?: Mein Bock Simba wird morgen kastriert und da wollte ich wissen was, wieviel usw.. Er fressen darf oder nicht darf bitte um schnelle Antwort Danke.
  • Neue Meerschweinchen - fressen nicht

    Neue Meerschweinchen - fressen nicht: Hallo, ich habe eine Frage, ich habe gestern zwei neue Meerschweinchen bekommen. Habe ihnen frischfutter hingelegt und mir ist aufgefallen, das...