Spinne aus Südafrika, Bestimmungshilfe

Diskutiere Spinne aus Südafrika, Bestimmungshilfe im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, durch eine Lieferung exotischer Insekten sind mir ungewollt mindestens zwei Spinnen in die Hände geraten. Da ich Angst vor Spinnen habe...
F

fraaap

Registriert seit
16.08.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

durch eine Lieferung exotischer Insekten sind mir ungewollt mindestens zwei Spinnen in die Hände geraten. Da ich Angst vor Spinnen habe, ganz besonders vor exotischen, habe ich die Behälter sofort verschlossen.

Die Spinnen sind 1-1,5cm groß
und haben eine rote Färbung. Mir ist vorhin ein Bild gelungen:



Offenbar haben sie weiße Punkte auf ihrem Hinterleib. Ich konnte bisher nur eine Spinne wirklich beobachten, diese hängt kopfüber.

Sie stammen laut meinen Kontakten aus Südafrika, Guinea.

Laut eines meiner Bekannten müssten die Spinnen Witwen sein, er vermutete Latrodectus geometricus. Liegt er mit seiner Annahme richtig? Sind die Spinnen wirklich giftig? Wenn ja, wie gefährlich sind sie?

Ganz wichtig: Wie werde ich sie wieder los? Kann ich sie mir von irgendwelchen Instituten abholen lassen? Die Spinnen befinden sich noch in Behälter mit anderen Materialien, daher müssten sie erst gesucht und gefangen werden.

Viele Grüße
Sebastian
 
16.08.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Spinnenratgeber von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Spinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
*Parabuthus*

*Parabuthus*

Registriert seit
12.04.2007
Beiträge
310
Reaktionen
0
Hallo.


Anhand dieses Bildes wage ich keine Bestimmung.

Latrodectus sind von der Toxizität immer mit Vorsicht zu genießen.
Männchen sind harmlos, ein weniger starkes Gift besitzen die Arten L. pallidus, L. geometricus, L. rhodesiensis und L. bishopi.


Ich gebe dir den Ratschlag sie dem Besitzer dieser HP zu schicken:
http://www.latrodectus.de.vu/
(erst Kontakt aufnehmen)
 
Thema:

Spinne aus Südafrika, Bestimmungshilfe

Spinne aus Südafrika, Bestimmungshilfe - Ähnliche Themen

  • Spinnen Art?

    Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

    Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

    Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Spinnen Art

    Spinnen Art: Hallo, Ich bin neu hier im Forum für Tiere und so und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe gestern eine sehr kleine Spinne gefunden das...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung

    Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung: Hallo Leute, in meiner Wohnung hab ich in den letzten 2 Tagen 3-4 kleine weiße Spinnen gefunden, die ausschauen wie Staub und meistens an den...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung - Ähnliche Themen

  • Spinnen Art?

    Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

    Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

    Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Spinnen Art

    Spinnen Art: Hallo, Ich bin neu hier im Forum für Tiere und so und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe gestern eine sehr kleine Spinne gefunden das...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung

    Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung: Hallo Leute, in meiner Wohnung hab ich in den letzten 2 Tagen 3-4 kleine weiße Spinnen gefunden, die ausschauen wie Staub und meistens an den...