Drinnen oder Draußen?

Diskutiere Drinnen oder Draußen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Ich wollt mal wissen...weil ich von allen immer was firstanderes zu hören bekomme...darf man Meerschweinchen das ganze Jahr draußen...
D

Dark-Angel

Guest
Hallo,
Ich wollt mal wissen...weil ich von allen immer was
anderes zu hören bekomme...darf man Meerschweinchen das ganze Jahr draußen lassen:eusa_think:...einige sagen ja....die anderen nein:eusa_eh:....und jetzt will ich es wissen...was ist nun richtig:eusa_think:...
Danke schon mal im vorraus...
xxx
 
17.08.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Drinnen oder Draußen? . Dort wird jeder fündig!
E

ELTON

Guest
Ja sicher darf man das .Warum denn nicht.Man muß nur einiges beachten.
ZB einen Schlaf/Ruheplatz bieten,der gut isoliert ist;eine Fläche bieten,wo die Schweine viel und gut laufen können;...
 
*Merlin*

*Merlin*

Registriert seit
04.07.2007
Beiträge
277
Reaktionen
0
Hey,

also ich sage ja. Aber sie sollten mindestens zu viert sein. Besser finde ich eine Gruppe mit 4 weibchen und einem Männchen (kastiert).
Dann eine große isolierte Schutzhütte und viel Auslauf zum warm laufen.

Liebe Grüße
 
Sawyer

Sawyer

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
3.648
Reaktionen
0
Hi,

ja, ganzjährige Außenhaltung ist möglich, es müssen nur die Voraussetzungen stimmen.

Kennst du schon den diebrain.de-Text zur Außenhaltung? Von der Seite ausgehend gibt's auch noch ein paar Links zum Thema.

Wichtig für die ganzjährige Außenhaltung ist eine entsprechend isolierte Schutzhütte. Zusätzlich muss noch ein für die Schweinchen ständig zugänglicher Auslauf (ab 1 m² je Schwein) vorhanden sein! Das Ganze muss zudem gut gegen Ratten, Marder und andere Raubtiere gesichert werden.

Bei der ganzjährigen Außenhaltung sind dabei Gruppengrößen ab 4 Tieren (z.B. in so eine Konstellation, wie *Merlin* schreibt) empfehlenswert, damit die Schweine sich im Winter ggf. gegenseitig wärmen können.

Aktuellere Themen hier im Forum, in denen Außenhaltung diskutiert wird/wurde:
Außenhaltung
Mein Meerschwinchen ist daa *freuu*
Auslauf im Winter
Außenhaltung von Meerschweinchen

EDIT: Ach so: Tiere, die nicht aus Außenhaltung kommen, müssen über den Sommer daran gewöhnt werden...

Viele Grüße,
Sawyer
 
Daisy-Wonder

Daisy-Wonder

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
1.219
Reaktionen
0
man sollte eig. 4 meerschweinchen bei drausenhaltung haben aber es geht auich mit drei manche machen das auch mit 2 aber da muss wirklich dick isoliert sein und ein draußengehge zum warmlaufen der am stall befestigt ist das die meerschweinchen wens ihnen kalt wird warmlaufen können wann sie wollen guck mal unter diebrain.de
 
Nager*-chen

Nager*-chen

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
138
Reaktionen
0
Also ich hab meine im Haus. (unsre Kaninchen sind aber auch draußen)
und eine freundin von mir hält ihre Merlis auch Draußen ;)
 
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Registriert seit
15.01.2008
Beiträge
1.851
Reaktionen
0
Also komplett draußen halte ich meine nicht,finde ich aber sehr gut.Meine sind bei uns drinnen und tagsüber draußen!
 
Thema:

Drinnen oder Draußen?

Drinnen oder Draußen? - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen vom Draußen nach drinnen holen ?

    Meerschweinchen vom Draußen nach drinnen holen ?: Ich hab 2 Meerschweinchen Männchen im Garten sie leben zur zeit bei einem Hasen (Der Hase ist von meinem Papa es ist ein Schlachthase ) Die...
  • Von draußen nach drinnen ???

    Von draußen nach drinnen ???: Hallo, vor kurzem ist eines meiner beiden Meerschweinchen gestorben. Das andere lebt nun ganz alleine und ist totunglücklich und ich versuche ihm...
  • Dringend! - draußen oder drinnen??? ("so" im zimmer?)

    Dringend! - draußen oder drinnen??? ("so" im zimmer?): Heey, tut mir leid wenn es schon so einen Thread gibt.... :( aalso, meine 3 meerschweinchen leben zur zeit auf 1,5 x 1m freilauf sowie zwei 1m x...
  • schweine umgezogen nach drinnen, rat und tipps benötigt

    schweine umgezogen nach drinnen, rat und tipps benötigt: huhu, Ich bin vor kurzen zu meienr Freundin gezogen und wir haben am samstag meine 2 meeris zu ihr geholt. von einem 11m²gehege im bauernstall...
  • Drinnen oder draußen?

    Drinnen oder draußen?: Hallo, ich mal wieder:roll: Ich habe mal wieder ein problem mit der Haltung. Wir haben ja nun nur noch 2 Meerschweinchen. Für 2...
  • Drinnen oder draußen? - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen vom Draußen nach drinnen holen ?

    Meerschweinchen vom Draußen nach drinnen holen ?: Ich hab 2 Meerschweinchen Männchen im Garten sie leben zur zeit bei einem Hasen (Der Hase ist von meinem Papa es ist ein Schlachthase ) Die...
  • Von draußen nach drinnen ???

    Von draußen nach drinnen ???: Hallo, vor kurzem ist eines meiner beiden Meerschweinchen gestorben. Das andere lebt nun ganz alleine und ist totunglücklich und ich versuche ihm...
  • Dringend! - draußen oder drinnen??? ("so" im zimmer?)

    Dringend! - draußen oder drinnen??? ("so" im zimmer?): Heey, tut mir leid wenn es schon so einen Thread gibt.... :( aalso, meine 3 meerschweinchen leben zur zeit auf 1,5 x 1m freilauf sowie zwei 1m x...
  • schweine umgezogen nach drinnen, rat und tipps benötigt

    schweine umgezogen nach drinnen, rat und tipps benötigt: huhu, Ich bin vor kurzen zu meienr Freundin gezogen und wir haben am samstag meine 2 meeris zu ihr geholt. von einem 11m²gehege im bauernstall...
  • Drinnen oder draußen?

    Drinnen oder draußen?: Hallo, ich mal wieder:roll: Ich habe mal wieder ein problem mit der Haltung. Wir haben ja nun nur noch 2 Meerschweinchen. Für 2...