Welches Tier produziert diesen Kot?

Diskutiere Welches Tier produziert diesen Kot? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hi, ich finde seit 3 Tagen morgens im Wohnzimmer (und heute auch in der firstKüche :shock:) folgenden Kot: Kann mir wer sagen, zu welchem Tier...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

lorenz1980

Registriert seit
17.08.2008
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hi,

ich finde seit 3 Tagen morgens im Wohnzimmer (und heute auch in der
Küche :shock:) folgenden Kot:


Kann mir wer sagen, zu welchem Tier das passt? Was ich in der Wohnung habe?
Soweit ich das bisher überschauen konnte, ist das keine Maus, keine Ratte... Für Schaben u.ä. dürfte es zu viel/ zu lang sein!?
 
17.08.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welches Tier produziert diesen Kot? . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.857
Reaktionen
6
Maus und Ratte würde ich auch ausschließen - die machen kleine, harte Köttel.
Unsere Schnecken auf der Terrasse produzieren sowas in der Art - aber etwas heller und weicher - und ein bisschen "gekringelter" ;)

LG, seven
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Ich musste auch spontan an Schneckenkot denken. ist es möglich, dass sich eine in deine Wohnung verirrt haben könnte?
 
L

lorenz1980

Registriert seit
17.08.2008
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ich musste auch spontan an Schneckenkot denken. ist es möglich, dass sich eine in deine Wohnung verirrt haben könnte?
Hm, sagen wir mal so: Ich sehe nirgendwo Schleimspuren... Ich wohne im 4. OG... Und zwischen Wohnzimmer (Fund gestern und heute) und Küche (Fund heute) liegen 6m oder so... Dazwischen Flur mit Dielen - keine Spuren...
Und im Wohnzimmer liegt Teppich?!

Also würd ichs eher ausschließen, aber ich bin ja nicht der Spezialist :-D


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

lorenz1980 schrieb nach 43 Minuten und 43 Sekunden:

Also ich habe keine Haustiere und htte auch nie welche... Als Vorab-Info...

Anderswo hat wer gesagt: Schlange?

Hat jemand eine/ welche? Haut das hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hm, ich finde Schlange fast noch unwahrscheinlicher als Schnecke. Sie müsste ja auch erst ins vierte Stockwerk gelangen. Schnecken können durchaus einige Meter in der nacht zurücklegen. Aber lange überleben sie in der Wohnung eigentlich nicht. Und wenn keine Schleimspuren sichtbar sind, dann spricht es ja auch nicht gerade für Schnecke. Allerdings fallen mir im moment keine anderen Tiere ein, zu denen dieser Kot geören könnte. Aber vielleicht hat noch jemand anders eine Idee dazu.

Hast du schon nach dem Tier gesucht? Blumentöpfe wären bei Schnecken beliebt, andere Tiere verstecken sich tagsüber eher in Ritzen.
 
L

lorenz1980

Registriert seit
17.08.2008
Beiträge
11
Reaktionen
0
Habe gerade die gesamte Wohnung auf den Kopf gestellt... Unter & hinter & in Schränken, unterm Sofa, unterm Bett... Hab auch überall gesaugt usw...
Kein Tier gefunden... :?
 
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Registriert seit
15.01.2008
Beiträge
1.851
Reaktionen
0
Hmm komisch...aber ich würde auch auf Schnecke tippen!Hab sowas bei Schnecken schon häufiger gesehen und das schaut genauso aus *grübel*
 
Freagelchen

Freagelchen

Registriert seit
23.07.2008
Beiträge
363
Reaktionen
0
Ich würde auch Schnecke sagen :)

Vielleicht findest Du ja den "Übeltäter ohne Anstand" noch ;)
 
L

lorenz1980

Registriert seit
17.08.2008
Beiträge
11
Reaktionen
0
Also heute war auf jeden Fall nichts zu finden... Evtl waren es ja doch nur irgendwelche Würmer. Ich hab keine Ahnung... Ich warte die nächsten Tage mal ab :-/

Aber danke an euch ^^
 
S

Substantia Nigra

Registriert seit
19.03.2008
Beiträge
3.192
Reaktionen
0
Off-Topic
Sorry, für's rumspämmen,aber dieses Foto ist einfach zu genial .... mit dem Lineal daneben. Da fehlt nur noch so'n Hütchen mit ner Nummer drauf, wie beim CSI *lol*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welches Tier produziert diesen Kot?

Welches Tier produziert diesen Kot? - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Tier

    Was ist das für ein Tier: Hallo wer kann mir sagen was das für ein Tier ist?? ist braun weiß Orange und sieht pälzig aus und fliegt schneller und anderes als eine Hummel...
  • Projekt Rehkitzrettung

    Projekt Rehkitzrettung: ‼‼ Bitte, bitte, nehmt euch 2 Minuten Zeit und lest euch unseren Text durch. Wir brauchen Euch‼‼ Ihr fragt Euch jetzt mit Sicherheit, wie Ihr uns...
  • Zu welchem Tier gehören diese Knochen?

    Zu welchem Tier gehören diese Knochen?: Guten Abend zusammen, ich war heute spazieren und habe an einem kleinen angelegten See drei Knochen gefunden. Die beiden Knochen die gleich...
  • Maus gefunden was tun?

    Maus gefunden was tun?: Hallo, Ich habe eine kleine Maus vor einer katze gerettet. Nun würde ich gerne wissen was ich mit ihr machen soll. Und welche rasse sie ist. Damit...
  • Tier unter dem Dach

    Tier unter dem Dach: Hallo. Ich habe seit einiger Zeit ein Tier unter dem Dach. Direkt über meinem Bett. Ich höre es regelmäßig rascheln . Keine anderen Geräusche...
  • Tier unter dem Dach - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Tier

    Was ist das für ein Tier: Hallo wer kann mir sagen was das für ein Tier ist?? ist braun weiß Orange und sieht pälzig aus und fliegt schneller und anderes als eine Hummel...
  • Projekt Rehkitzrettung

    Projekt Rehkitzrettung: ‼‼ Bitte, bitte, nehmt euch 2 Minuten Zeit und lest euch unseren Text durch. Wir brauchen Euch‼‼ Ihr fragt Euch jetzt mit Sicherheit, wie Ihr uns...
  • Zu welchem Tier gehören diese Knochen?

    Zu welchem Tier gehören diese Knochen?: Guten Abend zusammen, ich war heute spazieren und habe an einem kleinen angelegten See drei Knochen gefunden. Die beiden Knochen die gleich...
  • Maus gefunden was tun?

    Maus gefunden was tun?: Hallo, Ich habe eine kleine Maus vor einer katze gerettet. Nun würde ich gerne wissen was ich mit ihr machen soll. Und welche rasse sie ist. Damit...
  • Tier unter dem Dach

    Tier unter dem Dach: Hallo. Ich habe seit einiger Zeit ein Tier unter dem Dach. Direkt über meinem Bett. Ich höre es regelmäßig rascheln . Keine anderen Geräusche...