Amsel krank - SCHNELLE HILFE!

Diskutiere Amsel krank - SCHNELLE HILFE! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo! heute hab ich in unserem garten ein amselweibchen entdeckt, das seeehr krank aussieht. es ist viel dicker als eine normale amsel, firsthat...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Animality

Animality

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
123
Reaktionen
0
hallo!
heute hab ich in unserem garten ein amselweibchen entdeckt, das seeehr krank aussieht.
es ist viel dicker als eine normale amsel,
hat überhaupt keine menschenscheu (ich war einen halben meter entfernt) und steht entweder taumelig da oder liegt ganz ruhig auf derselben stelle. es zittert ganz doll beim atmen und bringt auch keinen ton raus.
ich hab das gefühl, das arme tier liegt im sterben =(
bitte helft mir schnell!
was hat die amsel und wie kann ich ihr helfen?
es eilt sonst stirbt sie :(
 
17.08.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
S

Steffi81

Guest
Aufblähen ist immer ein Zeichen von Würmer oder Darmparasiten! Aber wie du ihr helfen kannst, keine Ahnung! Ich würde die Amsel zu meinem Tierarzt bringen! Fragen, ob man ihr überhaupt nochhelfen kann!
 
*Pigeon*

*Pigeon*

Registriert seit
04.01.2008
Beiträge
377
Reaktionen
0
Also viel dicker wird sie nicht sein, wahrscheinlich plustert sie sich auf. Ich denke sie wird extrem schwach sein z.B weil sie nicht genug Nahrung gefunden hat oder ähnliches. Du kannst versuche sie rein zu nehmen, in einen karton und erstmal in ein ruhiges Zimmer stellen. Davor kannst du ihr mit einer Pipette oder den fingern Wasser mit Traubenzucker an den Schnabel tropfen. Bevor du sie weg stellst kannst du ja nochmal nach Verletzungen gucken. Die ganze Prozedur sollte aber möglichst schnell von statten gehen. Amseln sind relatov Stressempfindlich.
 
Animality

Animality

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
123
Reaktionen
0
darf man die denn dann anfassen?
meine eltern sagen, da kann man nix machen.
ich schau jetzt mal nochmal nach ihr und dann seh ich was ich mach.danke!
 
*Pigeon*

*Pigeon*

Registriert seit
04.01.2008
Beiträge
377
Reaktionen
0
Wenn du Grundhygiene sprich Hände waschen einhälst passier dir nichts, ich halte sie nur in extremen Fällen ein und mir ist noch nie was passiert, und wenns schnell geht dann sollte der Amsel nicht wirklich was passieren.
 
Animality

Animality

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
123
Reaktionen
0
ich war leider zu spät :(
als ich rausgekommen bin, lag sie da...tot :.-(
das ist so traurig.
danke trotzdem für alle tipps!
 
Kadi

Kadi

Registriert seit
16.04.2008
Beiträge
1.458
Reaktionen
0
das tut mir sehr Leid für dich und die Amsel... aber du hast es ja versucht ihr zu helfen..

ich kenne diesen Spruch "der kann man nich helfen" nur zu gut von manchen Eltern -.- wie gut das du der Amsel wenigstens eine Chance gegeben hast!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Amsel krank - SCHNELLE HILFE!

Amsel krank - SCHNELLE HILFE! - Ähnliche Themen

  • Kranke Amsel gefunden, was tun?

    Kranke Amsel gefunden, was tun?: Ihr lieben, Ich bin ganz neu daher verzeiht mir bitte etwaige Missachtung der Forumregeln. Es Sitzt jetzt akut eine Amsel auf unserem...
  • Kranke Amsel gefunden - was tun?

    Kranke Amsel gefunden - was tun?: Hallo, ich brauche mal eben ganz schnell hilfe. Habe gerade vor unsererm Gartentor eine Amsel gefunden. Sie saß auf dem Gehweg eng an die Mauer...
  • Amsel helfen?

    Amsel helfen?: Hallo, ich habe eine kurze Frage: Es geht um eine Amsel, die jeden Tag auf der Wiese vor unserem Haus sitzt. Ich habe sie noch nie wegfliegen...
  • Amsel sterbend? Hilfe?

    Amsel sterbend? Hilfe?: Hallo, ich habe heute morgen eine Amsel im Garten gefunden, die kein Fluchtverhalten gezeigt hat. Zuerst dachte ich, dass Sie den bekannten...
  • Sorge um "meine" Amsel

    Sorge um "meine" Amsel: Hallo an alle! Ich hoffe, Ihr lacht mich jetzt nicht aus, wenn ich Euch von mein Problem erzähle. :( Seit Jahren hält sich eine Amsel immer in...
  • Sorge um "meine" Amsel - Ähnliche Themen

  • Kranke Amsel gefunden, was tun?

    Kranke Amsel gefunden, was tun?: Ihr lieben, Ich bin ganz neu daher verzeiht mir bitte etwaige Missachtung der Forumregeln. Es Sitzt jetzt akut eine Amsel auf unserem...
  • Kranke Amsel gefunden - was tun?

    Kranke Amsel gefunden - was tun?: Hallo, ich brauche mal eben ganz schnell hilfe. Habe gerade vor unsererm Gartentor eine Amsel gefunden. Sie saß auf dem Gehweg eng an die Mauer...
  • Amsel helfen?

    Amsel helfen?: Hallo, ich habe eine kurze Frage: Es geht um eine Amsel, die jeden Tag auf der Wiese vor unserem Haus sitzt. Ich habe sie noch nie wegfliegen...
  • Amsel sterbend? Hilfe?

    Amsel sterbend? Hilfe?: Hallo, ich habe heute morgen eine Amsel im Garten gefunden, die kein Fluchtverhalten gezeigt hat. Zuerst dachte ich, dass Sie den bekannten...
  • Sorge um "meine" Amsel

    Sorge um "meine" Amsel: Hallo an alle! Ich hoffe, Ihr lacht mich jetzt nicht aus, wenn ich Euch von mein Problem erzähle. :( Seit Jahren hält sich eine Amsel immer in...