Mein Eigenbau II

Diskutiere Mein Eigenbau II im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; So ich habe nochmal ein neuen Thread eröffnet, Bei Bedarf, kann er andere auch geschlossen werden.. Und zwar bin ich schon fast so gut wie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Reaktionen
0
So ich habe nochmal ein neuen Thread eröffnet, Bei Bedarf, kann er andere auch geschlossen werden..

Und zwar bin ich schon fast so gut wie Fertig!
(nicht mit den Nerven, sondern mit dem EB)

Es fehlt nur noch die Front! und ein wenig Farbe, da ich nur eine kleine sabbalack Ddose genommen habe, ist die Grüne auch schon alle!
Undd naturelement le Equipement!

Also hier sindd schonmal die Ersten Fotos!
Ich hoffe es gefällt euch! (ICH LIEBE ES) vor allem die Farben!

Ich weiss nicht ob man alles gut erkennen kann, aber ich hoffe es Gefällt auch so ;)

Lg
euer Phillip

(der sauuuglücklich ist)

[VERSTECK]Man gut, dass man die kleinigkeiten die schiefgegangen sin nicht sieht haha :)
[/VERSTECK]

18.08.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Eigenbau II . Dort wird jeder fündig!
marylou

marylou

Reaktionen
0
Chapeau Monsieur!!:D
Das sieht ja echt schon ganz schön toll aus; vor allem das Rosa gefällt mir;)
Da kann man mal sehen, was man doch mit relativ "einfachen" Mitteln alles Tolles basteln kann...Bin schon gespannt, wie der Käfig dann aussieht, wenn er komplett fertig und eingerichtet ist...
Liebe Grüße,
Marylou

SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Reaktionen
0
Chapeau Monsieur!!:D
Das sieht ja echt schon ganz schön toll aus; vor allem das Rosa gefällt mir;)
Da kann man mal sehen, was man doch mit relativ "einfachen" Mitteln alles Tolles basteln kann...Bin schon gespannt, wie der Käfig dann aussieht, wenn er komplett fertig und eingerichtet ist...
Liebe Grüße,
Marylou
Rosa??????
was meinen sie :D haha :)

Also wenn u das vorne Meinst, das is kein Rosa, das ist nur das Holz, dafür hat die Farbe nicht ganz gereicht :D:D

Lg

phillip

[und ja, aus einfachen sachen... ich glaube ich habe insgesamt bis jetzt 14€ ausgegeben! eben für en Sabberlack sonst hatte ich ALLES zu hause.. Nunja die Front wird noch ein wenig kosten!]

marylou

marylou

Reaktionen
0
Uups...Also auf dem Foto sieht das echt rosa aus...:D Schade!;);) Aber Grün ist ja die Farbe der Hoffnung, ne?! In diesem Sinne: Ich hoffe, Du wirst bald fertig und Alles klappt so, wie Du Dir das vorgestellt hast...
LG

SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Reaktionen
0
Jaaa das Hoffe ich auch :D :)!
Ich muss ja jetzt nur noch das mit der Front irgendwie hinbekommen (die is ja leicht Schräg) naja, aber Chrissi wird mir dabei schon helfen ;)

Und das meiste Inventar ist ja auch da..!

Lg

Phillip

ChrissisZoo

ChrissisZoo

Reaktionen
0
lol

chrissi wirds schon richten lach:D

kein problem via msn kommt die creativität ja zum laufen..

lg Chrissi

SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Reaktionen
0
jaa wie immer ;)

Achja gleich auch mal dank an dich für die Ideen mit den Ebenen ;)

lg

seven

seven

Reaktionen
6
Erstmal: Ein RIESENLOB an Dich! Sieht obersuperduperschickklasse aus! Haste echt spitzenmäßig gemacht!!!

Da trau´ ich mich ja fast gar nicht, einen kleinen Kritikpunkt vorzubringen...
Ich finde die unteren Ebenen zwar wunderschön und sie sehen toll aus - aber Du verschenkst damit ziemlich viel Platz (zumindest sieht es auf den Fotos so aus). V. a. die linke und die rechte Ebene hätten noch ein ganzes Stück größer sein können, damit die Mäuschen darauf auch ein paar Schritte laufen können.
Aber: Vor diesen Eck-Ebenen ist ja noch ´ne Menge Platz. Vielleicht kannst Du da ungefähr das Gleiche nochmal auf gleicher Höhe vormachen? Ruhig bis vorn an den Käfigrand? (Meinetwegen auch so schön abgerundet, das sieht nämlich wirklich schick aus.)
Kommt da eigentlich noch irgendein Fallschutz dran? Sonst schaufeln die Mäuschen Dir die ganze Streu ja dauernd von den Ebenen, bzw. stürzen im Eifer des Gefechts möglicherweise auch mal ab?)

Insgesamt aber nochmal ein wirklich großes Lob! Ich hätte das im Leben nicht so hinbekommen!

LG, seven

SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Reaktionen
0
Hallo seven!

Also danke dir, da werd ich aba gleich rot, wo ich doch eigentlich ein Volltrottel in diesen Gebiet bin!
Wenn du das eine meiner selbstgebauten Häuser sehen würdest oh graus xD

wegen dem Streuschutz! habe ich hier mal ein Bild, gemalt von Chrissi

[Das Streuschutzbrett, wird unten mit schanieren, undd oben mit magnetschnappern versehen, amit man es zum reiniegen abklappen kann!]
Dabei gebe ich die Hälfte des Lobes auch gleich nochmal an Chrissi ab, denn sie ist einfach eine Liebe Fee, ohne sie Hätte ich nix davon hinbekommen!

lg

phillip

Das blaue ist der streuschutz!

Ps: das mit den Ebenen, ja mhh ich habe das auch schon gedacht... aber ich wollte so gerne vorne noch ein paar Äste+korkenzieherhasel hinmachen undd eben seilchen undso.. werde aber mal gucken ob ich da nochwas hinmache..! vllt, setze ich auch noch eine meiner alten ebenen ein!

lg

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

SpeedyGonzaleZ schrieb nach 4 Minuten und 58 Sekunden:

Ich trottel..

Habe eben erst (wieder mal durch Chrissis Hilfe) das mit dem fallschutz verstanden!

Also oben werde ich auf alle Fälle einen Schutz hinmachen, mit kleinen Leisten,
Wie ich es auf den kleinen Ebenen mache muss ich mal gucken!

lg

Zuletzt bearbeitet:
Naliea

Naliea

Reaktionen
0
Es gibt Runde Hozstäbe, die könntest du dir gegenfalls zurecht segen und der Reihe nach Ankleben dann kannst du damit auch um die Kurven gehen.

SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Reaktionen
0
Guten Morgen, Ich habe hier mal was für euch gemalt,
Und zwar geht es um die Türen, da es bei Uns im Baumarkt NIRGENS volidraht gibt, und ich bei ebay nix kaufen kann, habe ich jetzt aluminiumgitter(das göeiche wie für mein aqua deckel) gekauft.
Allerdings hatte ich jez eigentlich vor, an beiden Türen 30x95cm mit dem Deaht zu machen, (eine tür ist 50x100 ca) das heist komplett wäre dann eine Fläsche aus 60x~100 aus Draht,würde das als Komplett lüftung reichen?

Es wäre ja kein Problem noch ein zweiten draht zu kaufen, aber mein Vater hat bedenken, dass der Holzrahmen dann zu Dünn und instabil wird.. nd dann bei dem kleinsten ruck kaputt geht!

Ich hoffe vllt, dass die 30 cm reichen??

Lg

Phillip

Das Bild:
http://i36.tinypic.com/erfm1f.jpg

---

SpeedyGonzaleZ schrieb nach 10 Stunden, 36 Minuten und 30 Sekunden:

Naja... das mit den Türen hat sich dann auch geklärt-.-!

Damit meine Alleinunterhaltung weitergehen kann, werde ich mal Bilder posten, auf dem der aktuelle stand bei ist :D

Hier der Käfig mit geschlossenen Türen! (ich trottel, habe mit eddding einen Strich auf die Falsche seite getan hahah naja egal:D is ja nur für mich:D) [jaaaaaaaaa die knäufe sind an unterschiedlichen Stellen haha xD da sieht man wiedder meine Unfähigkeiten:D]

http://i37.tinypic.com/vii26f.jpg

Hier , eine Seite offen, damit man den Holzstreifen sehen kann!
http://i34.tinypic.com/2d98r38.jpg

und hier nochmal ganz Offen!
http://i35.tinypic.com/119pfuh.jpg

So Zwischenstand:

Es fehlt noch:
-Farbe
-Streuschutz für Ebene
-Inventar
-Einzug :D:D

Freufreu nur noch sooo wenig!

Lg

Phillip

Zuletzt bearbeitet:
ChrissisZoo

ChrissisZoo

Reaktionen
0
hey mein schnuggel mein Küken
das sieht doch klasse aus und ich liebe solche schönen türen

achso bestellung einmal für mich bitte nach hause geliefert ok...hast auch nee stunde zeit dafür ok...

naja und zu den türknaufen schief ist englisch und englisch ist modern soll so sein gelle :D

und wann kommt die farbe drauf???

achso meinen dann bitte in grün rosa jaaaaaa

die addi geb ich dir dann lach

nein im ernst gefällt mir sehr gut und deine mäusels findes es bestimmt auch klasse...

liebe grüße dein chrissilein

Kritiker86

Kritiker86

Reaktionen
0
Supi haste toll gemacht!!!!!!!!!

SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Reaktionen
0
Dankeeeeee chrissi,
Du versüßt ir echt immer den abend xD :D und dieser Thread rofl :D:eusa_shhh:

Naja danke dir für deine aufbaunden worte :p

ja gut ich gehe gleich los mit dem kasten... der is soooowas von schwer, da brauche ich vllt.. mhhh so 2 wochen wör das ok :D?

jaja das mit den knäufen war mit absicht so rofl :D
Ach neeeee da hagt mir mein kleiner Bro gehlolfen :D:D

Lg

phillip

---

SpeedyGonzaleZ schrieb nach 1 Minute:

Jippi noch einer :D:D
keine Einzelgespräche mehr :D ich bin geheilt :D

Danke dir Kritiker :D

Mal nur rein Informativ, 2 Ratzen passen da nicht rein oder *fg*
*zu Chrissi schiel*

Lg

phillip

Zuletzt bearbeitet:
ChrissisZoo

ChrissisZoo

Reaktionen
0
hey mein Weihnachtsrudel bekommst nicht

weder Merry noch Christmas und Nikola schon gar nicht...

zurück schiel....:evil:niemals nicht :D

lg und bussi

SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Reaktionen
0
xD :p ätschi bätsch da kannste jar nischts machen gegen ;D

Bin flink wie 'n Otzelot (ka was das wirklich ist und ob die schnell sind :idea:)

Naja .. aber das wär echt mal nene Wunschtraum :D ich liebe diiie soo arg... aber meine Eltern... Naja.. mal sehen, wenn ich dann meine Wohnung habe hole ich mir mind 4 :D

Bussal und Lg

Phillip

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
"Hast fein gemacht, hast fein gemacht, drum wirst du auch nicht ausgelacht" (viel da spontan zu ein)
Sieht echt gut aus, und war bestimmt ne Heidenarbeit. Bin gespannt,wie es fertig und mit Mäusen aussieht!

SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Reaktionen
0
jaaa... naja heidenarbeit.. Ich dddenke es war nicht das schwerste auf der Welt..

Aba wenn du wüsstest wie meine Hände aussehen.. :D voll mit Farbe, und übverall Pflaster :D

Lg

Phillip

(ich glaube ich werde heute fertig, gestrichen habe ich schon tür und streuschutz für ebene, jez muss ich nur noch die streuschutz anbaun und inv überlegen!)

Kritiker86

Kritiker86

Reaktionen
0
Supi. wie viel Mäúse hast du eigentlich?

SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Reaktionen
0
5 Farbis habe ich ;)
Wieso fragst du :)?

Lg

phillip

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Eigenbau II

Mein Eigenbau II - Ähnliche Themen

• Projekt Eigenbau: Anfänger sucht Rat

Projekt Eigenbau: Anfänger sucht Rat: Hallihallo :) Wie der Titel schon vermuten lässt, wollte ich mit der Mäusehaltung beginnen und mir dafür einen geeigneten Käfig selber bauen. Die...
  • Aus 2 mach 1 - Semi-Eigenbau in progress

Aus 2 mach 1 - Semi-Eigenbau in progress: Hallo zusammen! So, da hat mich doch kürzlich wieder das Mäusefieber gepackt und ich habe mich an einer Art Eigenbau versucht, wenn man das...
  • Mäusevilla- Artgerecht?

Mäusevilla- Artgerecht?: Hallo, ich hab vor mir aus 2 Holzkäfigen (von Ebay...
  • Der große Pax- Eigenbau- Thread

Der große Pax- Eigenbau- Thread: Hallo liebe Foris, nun kann ich nicht mehr länger warten und beginne, euch mein neuestes Eigenbauprojekt vorzustellen. Nicht wundern, dass es...
  • Mein 1. Eigenbau - Anfänger

Mein 1. Eigenbau - Anfänger: Hallo :) Ich möchte in naher Zukunft 3-4 Mäuse aufnehmen :) Dafür muss eben ein toller Käfig her. Ich habe mich für eine (halbe) Offenhaltung...
  • Mein 1. Eigenbau - Anfänger - Ähnliche Themen

• Projekt Eigenbau: Anfänger sucht Rat

Projekt Eigenbau: Anfänger sucht Rat: Hallihallo :) Wie der Titel schon vermuten lässt, wollte ich mit der Mäusehaltung beginnen und mir dafür einen geeigneten Käfig selber bauen. Die...
  • Aus 2 mach 1 - Semi-Eigenbau in progress

Aus 2 mach 1 - Semi-Eigenbau in progress: Hallo zusammen! So, da hat mich doch kürzlich wieder das Mäusefieber gepackt und ich habe mich an einer Art Eigenbau versucht, wenn man das...
  • Mäusevilla- Artgerecht?

Mäusevilla- Artgerecht?: Hallo, ich hab vor mir aus 2 Holzkäfigen (von Ebay...
  • Der große Pax- Eigenbau- Thread

Der große Pax- Eigenbau- Thread: Hallo liebe Foris, nun kann ich nicht mehr länger warten und beginne, euch mein neuestes Eigenbauprojekt vorzustellen. Nicht wundern, dass es...
  • Mein 1. Eigenbau - Anfänger

Mein 1. Eigenbau - Anfänger: Hallo :) Ich möchte in naher Zukunft 3-4 Mäuse aufnehmen :) Dafür muss eben ein toller Käfig her. Ich habe mich für eine (halbe) Offenhaltung...