Ecklig

Diskutiere Ecklig im Chinchilla Verhalten Forum im Bereich Chinchilla Forum; Meine Chinchilla isst ihren eigenen firstKot ist das normal? Bitte um schnelle antwort nicht dan was noch passiert Grüsse Stoppe
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
stoppe

stoppe

Registriert seit
18.08.2008
Beiträge
97
Reaktionen
0
Meine Chinchilla isst ihren eigenen
Kot ist das normal?

Bitte um schnelle antwort nicht dan was noch passiert

Grüsse Stoppe
 
18.08.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ecklig . Dort wird jeder fündig!
Orlean

Orlean

Registriert seit
01.02.2006
Beiträge
372
Reaktionen
0
Hey,

das ist total normal.
Im Kot befinden sich noch unverwertete Stoffe, die dadurch wieder aufgenommen werden.

Warum sollte es gefährlich sein??

Grüße
 
flocke92

flocke92

Registriert seit
15.03.2008
Beiträge
342
Reaktionen
0
Ja kann nur zustimmen.,...
das macht jedes Chinchilla...das sollte man nicht als ecklig sehen...ist ja nur das verdaute futter...
 
stoppe

stoppe

Registriert seit
18.08.2008
Beiträge
97
Reaktionen
0
asoo ich dachte schon :O
 
C

Claudia M

Registriert seit
13.09.2007
Beiträge
50
Reaktionen
0
Hallo,

Du hast ja schon gute Antworten bekommen.

Von mir nur zur Ergänzung: Chinchillas sind Dauerausscheider und MÜSSEN sogar einen Teil ihres eigenen Kots fressen, um gesund zu bleiben.

Mehr detaillierte Info dazu findest Du z.B. hier:

www.chinchilla-verhalten.de -> Magen-Darm-Verdauung

;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ecklig