Wellensittiche/Katharinasittiche und Stromkabeln

Diskutiere Wellensittiche/Katharinasittiche und Stromkabeln im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Möchte meine Wellis und Kathis (jeweils ein Pärchen) nächste Woche die Möglichkeit geben zum ersten firstMal nen Freiflug zu starten. :D Jetzt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Blumenzauber

Blumenzauber

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
37
Reaktionen
0
Möchte meine Wellis und Kathis (jeweils ein Pärchen) nächste Woche die Möglichkeit geben zum ersten
Mal nen Freiflug zu starten. :D
Jetzt stellt sich mir die Frage ob sie die Stromkabeln anknabbern oder doch lieber in Ruhe lassen? :eusa_think:

Wer hat da schon mal Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe :angel:

LG
Sandi
 
18.08.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wellensittiche/Katharinasittiche und Stromkabeln . Dort wird jeder fündig!
C

Center13

Dabei seit
25.06.2008
Beiträge
92
Reaktionen
0
Huhu!
Ich habe da leider keine Erfahrung, würde aber sagen, dass kommt auf den Charakter deiner Piepmätze an.
Ich würde sagen, einfach beobachten und zur Not behutsam (!) wegscheuchen..
Lg Ammi
 
Julianelchen

Julianelchen

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
6.088
Reaktionen
0
Liegen denn irgendwo frei Stromkabel rum?

Also meine sind unter dem Schreibtisch bzw. hinter irgendwelchem Schränken und dem Fernseher... Da gehen sie nicht bei. Das ist wohl zu versteckt.

Außerdem hab ich ein Kabel, das hängt direkt von einer Lampe runter, in Käfignähe... Da sind sie noch nie drangegangen.

Am besten du beobachtest das erstmal...
 
Blumenzauber

Blumenzauber

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
37
Reaktionen
0
Danke für eure Nachrichten.
Hab nicht viele Kabel lose rumliegen...meinte nur die von kleinen Stehleuchten oder Mehrfachsteckdosen mit Ein- und Ausschalter.

Ich werd sie mal beobachten und gucken was sie damit anstellen :)
 
Julianelchen

Julianelchen

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
6.088
Reaktionen
0
Ich hatte wie gesagt nie Probleme mit den Kabeln... Aber meine beiden Wellis sind auch kleine Faulpelze. Die gehen nicht wirklich auf Erkundungstour...
 
K

Karinchen

Guest
Hallo!
Also meine beiden sind meistens den ganzen Tag draussen. Logischerweise bin ich nicht immer im Raum, aber bisher war wohl noch keiner der beiden an der Mehrfachsteckdose. Haben jedoch genug anderes Spielzeug, dass sie hoffentlich davon abhält an die Steckdose zu gehen!
Einfach bischen beobachten!
Grüße Karinchen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wellensittiche/Katharinasittiche und Stromkabeln

Wellensittiche/Katharinasittiche und Stromkabeln - Ähnliche Themen

  • Wellensittich zittert und lässt den Kopf hängen

    Wellensittich zittert und lässt den Kopf hängen: Hallo Ich bin neu hier und einer meiner 10 wellis macht Sorgen. Er ist knapp ein halbes jahr alt. Lebt mit 9 weiteren wellis in einer...
  • Wellensittiche zittert

    Wellensittiche zittert: Immer wenn ich ins zimmer komme und dannam käfig bin und leise rede zittert der männliche wellensittich warum fteut er sich mich zu sehen ich hab...
  • Irgendetwas mit dem Flügel von meinem Wellensittich...

    Irgendetwas mit dem Flügel von meinem Wellensittich...: ... Hallo, Heute ist mein Wellensittich den ganzen Tag auf meiner Hand gewesen und wollte nicht weg. Doch am Abend hat sie versucht in den Käfig...
  • Wellensittich gestorben

    Wellensittich gestorben: Hallo, Am 08.03.2021 ist mein einer Wellensittich leider gestorben. Sie heißt Alice. Mein anderer Sittich Charlie ist jetzt alleine. Er ist 8-10...
  • Wellensittich, rote Beule am linken Flügel?

    Wellensittich, rote Beule am linken Flügel?: Hallo liebe Tierfreunde. Ich habe mich mal in diesen Forum angemeldet, weil ich einen Rat benötige. Ich habe seit 7 Jahren 2 Wellensittiche...
  • Ähnliche Themen
  • Wellensittich zittert und lässt den Kopf hängen

    Wellensittich zittert und lässt den Kopf hängen: Hallo Ich bin neu hier und einer meiner 10 wellis macht Sorgen. Er ist knapp ein halbes jahr alt. Lebt mit 9 weiteren wellis in einer...
  • Wellensittiche zittert

    Wellensittiche zittert: Immer wenn ich ins zimmer komme und dannam käfig bin und leise rede zittert der männliche wellensittich warum fteut er sich mich zu sehen ich hab...
  • Irgendetwas mit dem Flügel von meinem Wellensittich...

    Irgendetwas mit dem Flügel von meinem Wellensittich...: ... Hallo, Heute ist mein Wellensittich den ganzen Tag auf meiner Hand gewesen und wollte nicht weg. Doch am Abend hat sie versucht in den Käfig...
  • Wellensittich gestorben

    Wellensittich gestorben: Hallo, Am 08.03.2021 ist mein einer Wellensittich leider gestorben. Sie heißt Alice. Mein anderer Sittich Charlie ist jetzt alleine. Er ist 8-10...
  • Wellensittich, rote Beule am linken Flügel?

    Wellensittich, rote Beule am linken Flügel?: Hallo liebe Tierfreunde. Ich habe mich mal in diesen Forum angemeldet, weil ich einen Rat benötige. Ich habe seit 7 Jahren 2 Wellensittiche...