Ist Salat für kleine kaninchen ungesund?

Diskutiere Ist Salat für kleine kaninchen ungesund? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe heut von einer sehr erfahrenen Kaninchen Besitzerin gehört das Salat schlecht firstfür kleine Kaninchen ist. Auf meine Frage, ob...
Jessica78

Jessica78

Reaktionen
0
Hallo, ich habe heut von einer sehr erfahrenen Kaninchen Besitzerin gehört das Salat schlecht
für kleine Kaninchen ist. Auf meine Frage, ob das wirklich schlecht ist, meinte sie, es sei meine entscheidung, sie würde ihn generell nicht verfüttern :eusa_think: . Also meine großen lieben Salat und es scheint nicht zu schaden!
Freue mich auf antworten

18.08.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
E

ewelina_h

Guest
soweit ich weiß, hat salat nichts an sich was einen kaninchen schaden könnte:eusa_think: mein kaninchen frisst es auch sehr gerne. eine zohändlerin hatte mir mal erzählt, falls ich meinem kaninchen eine möhre gebe, dann aber ohne karottengrün, da möhrengrün angeblich hohen Calcium-Anteil hat und der zu Blasenstein führen kann. hab einer keine ahnung ob das wirklich stimmt, da ich von vielen, die selbst ein kaninchen haben gehört habe, das sie ihren kaninchen das karottengrün ebenfalls geben:eusa_eh:

Mariia x3

Mariia x3

Reaktionen
0
Das Salat und Karottengrün schlecht sein sollen glaube ich ja nicht. Man sollte es nur langsam angewöhnen, damit die kaninchen keinen Durchfall davon bekommen ;)

N

ninchenmami

Reaktionen
0
Der Strunk vom Salat ist sehr Nitrathaltig...sollte also nicht unbedingt in Massen gefüttert werden...
ansonsten gibts hier jeden Tag Salat ;)! Und sie leben noch :D!

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Mit Salat bin ich eher vorsichtig(mein einer Welli reagiert ziemlich schlecht auf Salat). Wird aber manchmal auch verfüttert und hatte noch keine Probleme.
Möhrengrün ist wirklich sehr Calciumhaltig. Solange man es aber nicht übertreibt kann man auch dies gut füttern.

lg Wibi ;)

Favole

Favole

Reaktionen
0
Mit Möhrengrün sollte man wirklich etwas sparsam sein, aber es ganz zu verbieten ist übertrieben (gibts hier auch täglich und alle stürzen sich drauf).

Salat gibt es hier nur selten.

Thema:

Ist Salat für kleine kaninchen ungesund?

Ist Salat für kleine kaninchen ungesund? - Ähnliche Themen

• Was für Gemüse/Salat ist das ?

Was für Gemüse/Salat ist das ?: Hallo zusammen, mein Mann war für die Kaninchen einkaufen und hat mir das hier aus dem türkischen Markt mitgebracht, weil er dachte es sei...
  • Salat...

Salat...: Ich habe schon oft gelesen, dass man den Kaninchen im Winter blättrige Gemüsesorten mit füttern soll. Darunter zählen ja auch Ruccola, Spinat und...
  • Dürfen Kaninchen Salat essen??

Dürfen Kaninchen Salat essen??: Hallo... bin neu hier.. bin etwas verwirrt. Ich habe zwei Zwergkaninchen.. War mit beidem Beim Tierarzt... Da hab ich gefragt was die...
  • salat auch wenn Löwenzahn gefüttert wird?????

salat auch wenn Löwenzahn gefüttert wird?????: hallo leute, ich hoff ihr könnt mir n bisschen helfen :) und zwar bekommen meine kleinen morgens salat und mören und das ganze zeug nur fahren...
  • Welche Salate darf mein kaninchen fressen ?

Welche Salate darf mein kaninchen fressen ?: Ich wollte euch mal fragen ob mein Zwergkaninchen Chinakohl oder so was in der art fressen darf.