Neue Strumpfbandnatter

Diskutiere Neue Strumpfbandnatter im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo alle miteinander! Wie kann man beim Kauf einer Strumpfbandnatter das firstAlter erkennen? Mein Sohn(11) möchte eine Schlange und ich will...
katko

katko

Reaktionen
0
Hallo alle miteinander!
Wie kann man beim Kauf einer Strumpfbandnatter das
Alter erkennen? Mein Sohn(11) möchte eine Schlange und ich will dann ja keine kaufen die schon steinalt ist. Auch habe ich gehört, dass die beißen, wie heftig denn?

18.08.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
W

Wehrschweinchen

Reaktionen
0
Hallo,

würde auf jeden Fall ein Tier direkt beim Züchter erwerben dann weis man auch welches Alter ein Tier beim Kauf hat. Die Beratung ist dort auch besser und auch nach dem Kauf steht einem der Züchter mit Rat zur Seite. Im voraus auf jeden Fall ein Buch über die gewünschte Art erwerben.
Gebissen wurde ich von meinen noch nie.

Zuletzt bearbeitet:
SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Reaktionen
0
Herzlich Willkommen erstmal euch Im Forum ;)

Katko,

Du solltest deinem 11jhrg sohn auf alle Fälle vor allem Anderen erstmal Erzählen, dass Schlangen keine 'Kuscheltiere' sind!
Grundsätzlich sind es Beobachtungstiere. und das sollten sie auch bleiben! :)

Ich weiss ja nicht inwiefern ihr euch mit Schlangen auskennt, aber vorher ein paar Bücher, oder Wiki's lesen hat noch keinem Geschadet!

Und wie Wehrscheinchen schon sagte, bitte nur vom Züchter kaufen, denn im Zoola. haben die meisten Verkäufer keine Ahnung woher die Schlange kommt oer wie alt sie wohl sein mag!

Lg

phillip

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hallo alle miteinander!
Wie kann man beim Kauf einer Strumpfbandnatter das Alter erkennen? Mein Sohn(11) möchte eine Schlange und ich will dann ja keine kaufen die schon steinalt ist. Auch habe ich gehört, dass die beißen, wie heftig denn?

Entschuldige wenn ich da etwas forsch reagiere. Aber habt ihr euch auch schon im geringsten informiert, welche Anforderungen so ein Tier an den Halter stellt. Als erstes wäre mal das intensive Vorbereiten in Form von Informieren ( Bücher, Züchter usw.) empfehlenswert.

Des weiteren gibt es viele verschiedene Strumpfbandnattern, und alle haben so ihre gewissen Eigenheiten.

Informiert euch mal ob es in der Nähe von euch einen Züchter gibt. Der Kauf bei einem Züchter hat viele Vorteile.
Dieser kann euch sagen wie alt das Tier ist, was es zu Fressen bekommt, wie man es richtig hält, und steht des weiteren immer zur Verfügung wenn es Fragen gibt.

katko

katko

Reaktionen
0
Schon mal vielen Dank :) für Eure Tipps. Mein Sohn (und ich auch)hat schon eifrig über Schlangen gelesen und ein Freund von ihm hat auch schon eine. Aber gut zu wissen, dass man besser beim Züchter kaufen sollte. Aber gleich noch ne Frage: Einmal liest bzw. hört mal, Strumpfbandnattern klettern gar nicht, dann heißt es wieder das sie das gerne tun. Ist das von Art zu Art verschieden?

lude

lude

Reaktionen
0
Hallo,

also die strumpfbandnatter ist ja sehr schön, aber sie ist unglaublich schnell!
wenn du das Terrarium nur 2 minuten offen hast ist die weg und sie ist auch viel schwerer zu händeln als andere arten!:(

Ich würde für Anfänger die Kornnatter empfehlen!;)
aber es ist natürlich ganz alleine eure entscheidung!;)

ich würde die schlange vom züchter kaufen, da weiß man was man hat!;)

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Schon mal vielen Dank :) für Eure Tipps. Mein Sohn (und ich auch)hat schon eifrig über Schlangen gelesen und ein Freund von ihm hat auch schon eine. Aber gut zu wissen, dass man besser beim Züchter kaufen sollte. Aber gleich noch ne Frage: Einmal liest bzw. hört mal, Strumpfbandnattern klettern gar nicht, dann heißt es wieder das sie das gerne tun. Ist das von Art zu Art verschieden?
Bei Jungtieren wirst du es häufiger sehen dass diese noch klettern. Das verliert sich aber mit zunehmendem Alter.
Schnell sind sie, dass ist korrekt, aber schwer zu händeln sind diese nach kurzer Eingewöhnung auch nicht wirklich.
Alles Übungssache. Nur sehr gerne anfassen lassen sie sich nicht.
Also immer schön Terrarium dicht halten. Und bei Jungtieren empfehle ich dir, mit einem kleinen Terrarium anzufangen und nicht gleich ein großes zu nehmen.

Thema:

Neue Strumpfbandnatter

Neue Strumpfbandnatter - Ähnliche Themen

• Neue Kornnatter

Neue Kornnatter: Moin bin neu hier und möchte mir eine Kornnatter kaufen. Hat jemand Tipps für einen Anfänger?
  • Neues Terrarium für Königspython (Python regius)

Neues Terrarium für Königspython (Python regius): Hallo, habe mir ein neues Terrarium bauen lassen für meine Königspython. Größe 1,30 x 60 x 60 cm Luftfeuchtigkeit zwischen 60 und 80% jetzt...
  • Bin neu hier...

Bin neu hier...: Hallo! Bin neu hier im Forum!!! Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Essen(NRW)! Halte 2 Bartagamen! Nun Interessiere ich mich für Schlangen eher...
  • Bilder von meinem neuen Tigerpython Terrarium

Bilder von meinem neuen Tigerpython Terrarium: So hier sind bilder von meinem neuen Tigerpythonterra... ich hoffe sie gefallen euch...
  • Mein neues Tigerpythonterra (Python molurus) ist fertig

Mein neues Tigerpythonterra (Python molurus) ist fertig: Hallo... seit einigen Wochen ist mein neues TigerpythonTerrarium fertig... was sagt ihr dazu
  • Mein neues Tigerpythonterra (Python molurus) ist fertig - Ähnliche Themen

• Neue Kornnatter

Neue Kornnatter: Moin bin neu hier und möchte mir eine Kornnatter kaufen. Hat jemand Tipps für einen Anfänger?
  • Neues Terrarium für Königspython (Python regius)

Neues Terrarium für Königspython (Python regius): Hallo, habe mir ein neues Terrarium bauen lassen für meine Königspython. Größe 1,30 x 60 x 60 cm Luftfeuchtigkeit zwischen 60 und 80% jetzt...
  • Bin neu hier...

Bin neu hier...: Hallo! Bin neu hier im Forum!!! Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Essen(NRW)! Halte 2 Bartagamen! Nun Interessiere ich mich für Schlangen eher...
  • Bilder von meinem neuen Tigerpython Terrarium

Bilder von meinem neuen Tigerpython Terrarium: So hier sind bilder von meinem neuen Tigerpythonterra... ich hoffe sie gefallen euch...
  • Mein neues Tigerpythonterra (Python molurus) ist fertig

Mein neues Tigerpythonterra (Python molurus) ist fertig: Hallo... seit einigen Wochen ist mein neues TigerpythonTerrarium fertig... was sagt ihr dazu