Verschiedene chinchillas

Diskutiere Verschiedene chinchillas im Chinchilla Verhalten Forum im Bereich Chinchilla Forum; Meine chinchilla hab ich aus polen mitgebracht und sie macht immer geräusche das sie sich firsteinsam fühlt das jeden tag...Wenn ich jetzt eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
stoppe

stoppe

Reaktionen
0
Meine chinchilla hab ich aus polen mitgebracht und sie macht immer geräusche das sie sich
einsam fühlt das jeden tag...Wenn ich jetzt eine chinchilla aus deutschland kaufe würden sich die chins zoffen? manche sagen ja sie würden sich beissen und ganze zeit dieses geräuisch (meckern) machen
Weil auf fots sah ich das sich viele verschiedene chinchillas schmusen und spass haben....

18.08.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Tatjana zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Pichu

Pichu

Reaktionen
0
hätte ich erst garnicht aus Polen mitgebracht.
Das sind rudeltiere

stoppe

stoppe

Reaktionen
0
das heisst?

die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Das ist doch Quatsch, bloß weil deiner aus Polen kommt? Was soll der Unsinn denn?
Wie lange ist dein Chin schon allein?

stoppe

stoppe

Reaktionen
0
mindestens 4 wochen

die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Na das geht ja noch...Welches Geschlecht hat dein Chin? Also hast du wohl auch keine Erfahrung mit Vergesellschaftung?

stoppe

stoppe

Reaktionen
0
viel erfahrung hab ich nicht das geschlecht ist männlich

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

stoppe schrieb nach 1 Stunde, 6 Minuten und 43 Sekunden:

guck noch meine anderen fragen... die ich gestellt hab vllt wisst ihr ja was

Zuletzt bearbeitet:
Orlean

Orlean

Reaktionen
0
suche dir in deiner nähe jemanden der dir helfen kann und dann kann man auch ein anderes tier dazu vergesellschaften, man muss es nur ordentlich machen. woher kommst du denn?

stoppe

stoppe

Reaktionen
0
aus deutschland aber wir fahren jeds jahr 3 mal nach polen und ich kaufte es in polen weiss selber nicht warum :D

flocke92

flocke92

Reaktionen
0
ja ich kann auch aus erfahrung sprechen...
mein chinchillabock lebte acht jahre allein...hab in büchern gelesen das das ginge was natürlich völliger mist ist..
jedenfalls hatte er als noch ein meerschweinchen bei sich aber das passte nciht 100%..

aber ich hatte immer angst weil man liest schon so manche horrorgeschicht von vergesellschaftungen bei chinchillas...
dieses jahr januar hab ich im internet gesucht und eine züchterin in meiner nähe gefunden die mir half ihr mino der zu verkauf stand und meinen keiko zu vergesellschaftn...

man muss schon aufpassen dass man keinen fehler macht..
also zuerst setzt man beide in eine kleine nagerbox und wartet bis sie kuschel, das kann stunden dauern! aber es kann auch zankereinen geben...wobei man abwägen muss ob ernst oder nur kleine zankerei...

und dann wenn sie schmusen die box immer vergrößern...also dann zb katzenbox...

wenn die vergesellschaftung gut geht muss du sie mindestens zwei wochen zusammen im käfig lassen ohne auslauf!!
und die chinchillas nicht ansprechen die sollen nur sich haben und sich aneinander gewöhnen..

der käfig muss aber äußerst geruchfrei sein also neutral das heißt mit essigreiniger oder so auswaschen und auch die äste, häuser ect.

So aber meine züchterin hat mir auch erzählt dass es chinchillas gibt die sich mit keinem verstehen...aber euserst selten..
nicht jede vergesellschaftung geht auf anhib gut...aber vll findest du jemand in deiner gegend...!
ansonsten die seite meiner züchterin chinchilla-achern.de
ist sehr informativ und auch zur vergesellschaftung noch was dabei

dann wünsch ich dir viel Glück..
und wäre schön wenn du uns mit der vergesellschaftung auf dem laufenden halten könntest!

mfg

PS bei weiteren fragen kannst mir auch privat schreiben

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

flocke92 schrieb nach 57 Minuten und 38 Sekunden:

und chinchilla ist chinchilla egal aus welchem land,...jedes chinchillas hat seine eigene stimme ... ist klar..
aber die gräusche sind immer gleich!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Verschiedene chinchillas

Verschiedene chinchillas - Ähnliche Themen

• Chinchillas streiten sich plötzlich

Chinchillas streiten sich plötzlich: Hallo! Ich habe zwei Chinchillas, beides Weibchen und 4 Jahre jung ... sie kennen sich schon seit klein auf und haben immer alles zusammen...
  • Einer von zwei Chinchillas ist gestorben - was jetzt? :(

Einer von zwei Chinchillas ist gestorben - was jetzt? :(: Hallo zusammen, mein Chinchillamännchen ist gestern Nacht verstorben, mein Weibchen ist jetzt allein :( jetzt stellt sich die Frage ob es...
  • Meine chinchillas sind total relaxt und Handzahm ist das normal

Meine chinchillas sind total relaxt und Handzahm ist das normal: Hallo ich habe bereits seit einem guten Jahr chinchillas und seit einer weile sind sie Unheimlich handzahm klettern auf mir Rum etc ich wollte...
  • Chinchillas streiten

Chinchillas streiten: Hallo! Ich habe 2 Chinchilla Böckchen, sie sind beide nun 2 Jahre alt. Die beiden sind eigentlich ein Herz und eine Seele, aber gestern Abend...
  • Chinchillas haben sich zerstritten

Chinchillas haben sich zerstritten: Hallo ich weiss nicht was machen Ich habe seit ca. Februar eine 3er Gruppe Böckchen. Ein Stani, ein Baiger und ein Ebony. Der Stani ist ca...
  • Chinchillas haben sich zerstritten - Ähnliche Themen

• Chinchillas streiten sich plötzlich

Chinchillas streiten sich plötzlich: Hallo! Ich habe zwei Chinchillas, beides Weibchen und 4 Jahre jung ... sie kennen sich schon seit klein auf und haben immer alles zusammen...
  • Einer von zwei Chinchillas ist gestorben - was jetzt? :(

Einer von zwei Chinchillas ist gestorben - was jetzt? :(: Hallo zusammen, mein Chinchillamännchen ist gestern Nacht verstorben, mein Weibchen ist jetzt allein :( jetzt stellt sich die Frage ob es...
  • Meine chinchillas sind total relaxt und Handzahm ist das normal

Meine chinchillas sind total relaxt und Handzahm ist das normal: Hallo ich habe bereits seit einem guten Jahr chinchillas und seit einer weile sind sie Unheimlich handzahm klettern auf mir Rum etc ich wollte...
  • Chinchillas streiten

Chinchillas streiten: Hallo! Ich habe 2 Chinchilla Böckchen, sie sind beide nun 2 Jahre alt. Die beiden sind eigentlich ein Herz und eine Seele, aber gestern Abend...
  • Chinchillas haben sich zerstritten

Chinchillas haben sich zerstritten: Hallo ich weiss nicht was machen Ich habe seit ca. Februar eine 3er Gruppe Böckchen. Ein Stani, ein Baiger und ein Ebony. Der Stani ist ca...