Lautes Atmen und angenagte Sachen im Garten???

Diskutiere Lautes Atmen und angenagte Sachen im Garten??? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallole... Irgendetwas tut sich hier in useren Gärten... Aber was :?...??? Es sind bei uns 5 Häuser, bei denen sich alle Gärten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lautes Atmen und angenagte Sachen im Garten??? Beitrag #1
S

snuggl

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallole...
Irgendetwas tut sich hier in useren Gärten... Aber was :?...???
Es sind bei uns 5 Häuser, bei denen sich alle Gärten zusammenschliessen. Seit einiger Zeit hört man komische Atemgeräusche, wie wenn jemand tief und fest schläft. Wir haben auch schon die Stelle ungefähr lokalisiert, von der das Geräusch kommt und alle Häuser liegen ca. 50-100m davon entfernt. Es fängt immer an, sobald es dunkel wird.
Zudem verschwinden immer wieder irgentwelche Sachen, wie z.B. Schuhe, Spielsachen unsrer Kinder vom Garten usw., die wir aber zum Teil auch wieder beim Nachbar, oder sonst wo verstreut im Garten finden. Die Sachen sind dann nicht nur in der Gegend rumgezogen worden, sondern auch total vernagt. Wir haben auch schon auf einen Abend abgewartet und als dieses Schnaufen wieder angefangen hat, an diese Stelle geschlichen, aber dann war ruhe und es war nix zu sehen. Irgentwann später fing es wieder an.
Was kann das blos sein :eusa_think: ???
Ist schon ziemlich gruselig, wenn man drausen sitzt und dieses Geräusch hört :shock:...
Hab mal bei jemand, den ich im Internet gefunden habe angerufen, der lebt mit Waschbären zusammen. Aber der sagt, dass es zu 99% keiner ist, da der nicht so laut Atmet...

Weis da jemand einen Rat, was das noch sein kann???

Lg snuggl
 
  • Lautes Atmen und angenagte Sachen im Garten??? Beitrag #2
M

Mikki

Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
0
Hallo Snuggel,
das hört sich ja gruselig an. ;)

Stellt doch einfach eine Kamera auf und dann werdet ihr ES vielleicht zu Gesicht bekommen. Ein Tier was so laut atmet, offensichtlich gerne spielt/zernagt und dann so scheu ist...hmmmm.... keine Ahnung.
Dachse können beim Laufen auch heftige Atemgeräusche machen, die hören sich echt gruselig an, aber das die so verspielt sein sollen?! Hmmmm.... Dachse sind auch ziemlich scheu, aber auch nicht ungefährlich. Habt Ihr es mal mit Futter hinstellen probiert? Auf diese Futterstelle würde ich dann halt auch die Kamera ausrichten. Am Besten gleich 2 Kameras (Falls eine schlapp macht), und beide mit Fernbedinung zu starten, dann könnt Ihr Euch sozusagen verstecken.

LG Mikki<<< grault sich jetzt:uups::lol:......:silence:es wird doch wohl kein Yeti sein? ;) *pfeif*
 
  • Lautes Atmen und angenagte Sachen im Garten??? Beitrag #3
namico

namico

Beiträge
859
Punkte Reaktionen
0
ein dachs ist doch verspielt oder?
hab das mal gelesen aber sosicher bin ich mir da ja nicht grübel*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lautes Atmen und angenagte Sachen im Garten???

Lautes Atmen und angenagte Sachen im Garten??? - Ähnliche Themen

Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...
Oben