Was muß ich beachten?

Diskutiere Was muß ich beachten? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Mein Nachbar hat gestern gefragt ob wir nicht noch einen Welli haben möchten. Eine Bekannte von ihm hätte da einen (vermutlich Jungvogel) den sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blumenzauber

Blumenzauber

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Mein Nachbar hat gestern gefragt ob wir nicht noch einen Welli haben möchten. Eine Bekannte von ihm hätte da einen (vermutlich Jungvogel) den sie abgeben möchte und nicht weiß wohin. Wir wollen ihn uns in den nächsten Tagen am anschaun.

Da ich meine Wellis auch erst seit ner Woche habe bin ich mir jetzt nicht so sicher ob das gut ist wenn ich ihn hole und ihm ein schönes Zuhause geb. :eusa_think:

Auf was muß ich aufpassen wenn ich mich für ihn entscheide?

Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten :)
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

Briana

Gesperrt
Beiträge
3.028
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen

wieviele Wellis hast du denn zur Zeit und wie sind die geschlechtlich? Welches Geschlecht wäre denn der neue?
Also im Grunde spricht ja da nix dagegen, das einzige was Du vielleicht machen sollest wäre ein gesundheitscheck mit dem neuen machen lassen nicht das er dir was reinbringt!
Bestimmt wird er dort als Einzelvogel gehalten, und insofern wäre es ja schonmal klasse wenn er zu Artgenossen ziehen könnte!
 
Blumenzauber

Blumenzauber

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen

wieviele Wellis hast du denn zur Zeit und wie sind die geschlechtlich? Welches Geschlecht wäre denn der neue?
Also im Grunde spricht ja da nix dagegen, das einzige was Du vielleicht machen sollest wäre ein gesundheitscheck mit dem neuen machen lassen nicht das er dir was reinbringt!
Bestimmt wird er dort als Einzelvogel gehalten, und insofern wäre es ja schonmal klasse wenn er zu Artgenossen ziehen könnte!

Habe ein Pärchen Wellis und ein Pärchen Katharinasittiche...sind alle vier noch ziemlich jung.
Ob der Neue Männchen oder Weibchen ist weiß ich noch nicht...werd auf jeden Fall vorher mit ihm zum TA gehen und ihn untersuchen lassen. Möchte ja nicht, daß er irgend ne Krankheit mit hierher schleppt.

LG
Sandi
 
B

Briana

Gesperrt
Beiträge
3.028
Punkte Reaktionen
0
Na das is ja schonmal super!
Da wünsch ich mal gutes Gelingen bei der VG, aber da gibt es bei Vögeln ja meistens keine Probleme, also ich hab noch keine Probleme gehabt zu Vergesellschaften, wünsch Dir auf alle Fälle viel Glück!
 
Blumenzauber

Blumenzauber

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Danke das kann ich gebrauchen und vielen Danke für deine spontane Nachricht!
 
Cosili

Cosili

Beiträge
4.107
Punkte Reaktionen
0
Am besten wäre es dann gleich auf vier Wellis aufzustocken. Dann bleibt keiner übrig wenn sich Pärchen bilden.
Grundsätzlich sind Wellis am glücklichsten im Schwarm, also, solange der Platz reicht, je mehr, umso besser ;)
 
Blumenzauber

Blumenzauber

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Am besten wäre es dann gleich auf vier Wellis aufzustocken. Dann bleibt keiner übrig wenn sich Pärchen bilden.
Grundsätzlich sind Wellis am glücklichsten im Schwarm, also, solange der Platz reicht, je mehr, umso besser ;)

Darüber hab ich auch schon nachgedacht...bekommen ja morgen unsere neue, große Voliere. Da ist genug Platz für nen ganzen Schwarm ;).
Ich hoffe, dass sie sich dann auch alle gut vertragen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was muß ich beachten?

Was muß ich beachten? - Ähnliche Themen

Junge Farbmaus plötzlich tot neue dazu holen: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Wochen ein Farbmaus Pärchen bei einer Züchterin geholt. Der Junge ist kastriert und ca 3 Monate alt das...
Katzen Heimlich Halten: Hey Leute Ich habe ein Problem und zwar könnte ich am Freitag endlich 2 kleine Kitten abholen das schon lange mein Wunsch war. Es sind...
Blaustirnamazone schreit, wenn ich den Raum verlasse: Guten Tag 🙂 Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen oder einen Rat geben. Ich habe eine männliche Blaustirnamazone, die sehr auf mich bezogen...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben