Was haltet ihr vom Litter Locker II ?

Diskutiere Was haltet ihr vom Litter Locker II ? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich bin gerad am Überlegen ob ich mir den Litter Locker II anschaffe. Habe mir ihn bei Zooplus firstangesehen und finde ihn als eine...
Tesa_85

Tesa_85

Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin gerad am Überlegen ob ich mir den Litter Locker II anschaffe. Habe mir ihn bei Zooplus
angesehen und finde ihn als eine saubere, schöne Lösung.

Was haltet ihr davon?
Hat jemand Erfahrungen damit?
Wie lange reichen solche Kassetten genau und gibt es sie irgendwo günstiger zu kaufen (von einem anderen Hersteller oder so - hatte ich in einer der Bewertungen mal gelesen).
Diese Beutel die darein gehören, sind das normale Müllbeutel?

20.08.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Tierfan89

Tierfan89

Reaktionen
0
Also wir haben so ein Ding für unsere Katze,
und sind sehr zu frieden, wie lange solche Kassetten reichen kann ich dir noch nicht sagen aber wir haben das Ding schon zwei Monate und mussten ihn erst 4 Mal leer machen. Also die Tüten die in der Kassette sind, sind im prinzip schon normale Mülltüten nur halt am Laufenden Band. Man macht unten einen Knoten rein, füllt dann bei jedem reinigen klumpen rein und das so lange bis der untere behälter voll ist, dann zieht man die Beutel nach und macht wieder einen Knoten rein schneidet das mit der schere ab und macht einen knoten in die neue Tüte.

Also bei einer Katze müssen wir nur noch alle 2 Wochen den Katzenmüll rausbringen.

Tesa_85

Tesa_85

Reaktionen
0
cool, hört sich ja schonmal super an.... ich denke mal ich hol mir son ding einfach.

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Also meine Meinung: ich finde das Ding höchst überflüssig:mrgreen:

Kassetten, Schläuche und was braucht man denn sonst noch alles?....:eusa_doh:

Eine einfache Oskar-Tonne mit einem Müllbeutel drin erfüllt denselben Zweck;)

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
21
Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Litterlocker I und Litterlocker II? *grübel*

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Litterlocker I und Litterlocker II? *grübel*
Wahrscheinlich im Preis:mrgreen:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Die 5 M´s schrieb nach 1 Stunde, 57 Minuten und 51 Sekunden:

aber wir haben das Ding schon zwei Monate und mussten ihn erst 4 Mal leer machen.
Sprich, Du musst das Ding für EINE Katze alle 2 Wochen leermachen....
Und noch diese komischen Kassetten und die speziellen Beutel kaufen....

Da lob ich mir doch meine Oskartonne. Die hat 5,95 gekostet, ich tue einen Müllbeutel rein und ich leere die bei FÜNF Katzen 1 mal die Woche....;)
Der Deckel verschliesst alles geruchssicher.

Ist günstiger, wenn ich richtig gerechnet habe;)

Zuletzt bearbeitet:
Soraya282

Soraya282

Reaktionen
0
Was ist denn eine Oskartonne??
Von dem Oskar aus der Sesamstraße so ne Tonne, wo man den Deckel dann so festknippst?
Sorry wenn ich mal so dumm frag, mir muss nämlich auch noch was sinnvolles einfallen

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Ja genau, diese Oskartonnen gibt es in verschiedenen Größen. Habe auch eine kleine als Müllbehälter für meinen Hausmüll hier.

Das sind diese Kunststoffdinger, wo man den Deckel so festknippst....
Da riecht nix!

Oskar und Krümelmonster lassen grüssen;)

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
21
Ich nehm für die Erzeugnisse im Bad eh einen ganz normalen Badmülleimer, da riecht auch nix, aber gar nix! Halt nur für die paar Sekunden, wo ich ihn öffne, um neues einzufüllen, aber mehr auch nicht. Ich hab mir damals einen Litterlocker I gekauft, der steht jetzt neben dem Klo in der Abstellkammer und ist nur für Katzensitter im Einsatz - weil eben so eine doofe Patrone fast so teuer ist wie ein ganzer Litterlocker, und das seh ich wirklich nicht ein...

Soraya282

Soraya282

Reaktionen
0
Cool...dann werd ich beim nächsten Einkauf mal nach soner Tonne auschau halten.
Eig. gibts die ja überall, aber wetten, wenn ich mal eine suche, sind sie alle ausverkauft oder es gibt grad Lieferprobleme oder solche Scherze:eusa_doh:

Beim Litter Locker, irgendwie hatte ich das Prinizip nicht verstanden und mir sind die Folgekosten dafür zu hoch.
Da würde ich lieber mal mehr in Keller laufen und den Müll wegbringen.
Ist eh gesünder und besser für die Figur :mrgreen:

Tesa_85

Tesa_85

Reaktionen
0
naja, ich habe den litter locker II jetzt für 7,99 Euro bei Ebay erworben mit Kassette und alles drum und dran. Das ist mir noch nicht zu teuer um ihn mal auszuprobieren...wenn ich ihn nicht brauch verkauf ich ihn halt wieder.

So ne normale kleine tonne hab ich auch, das riecht meinem Freund aber zu sehr sagt er. Ich riech kaum was, aber naja.

Die Kassetten für den Litter Locker II soll es irgendwo für 2-3 Euro geben hat man mir gesagt. Ich weiß halt nur nicht mehr wo. Und da sind genügend Beutel drin das sich das dann wohl auch lohnt...je nach Kundenaussagen...

Wenns nicht klappt renn ich eben wieder runter, is au nich so wild....aber erstmal ausprobieren...

coconut

coconut

Reaktionen
0
also ich hab das ding gestern mal bei zooplus bestellt (is im angebot um 9,99).
beim fressnapf kosten die nachfüllkasetten 7,99 wenn mich nicht alles täuscht...und bei zooplus irgendwas mit 6,xx ;)

werde das ding mal testen. wobei die kasetten schon teuer sind :roll:

aber wenn man die kundenmeinungen so durchliest klingts mal nicht sooo schlecht.

wenn jemand weiß, wo die nachfüllkasetten billiger sind dann bitte sagen :lol:
*gg*

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Ich nehm für die Erzeugnisse im Bad eh einen ganz normalen Badmülleimer, da riecht auch nix, aber gar nix! Halt nur für die paar Sekunden, wo ich ihn öffne, um neues einzufüllen, aber mehr auch nicht. Ich hab mir damals einen Litterlocker I gekauft, der steht jetzt neben dem Klo in der Abstellkammer und ist nur für Katzensitter im Einsatz - weil eben so eine doofe Patrone fast so teuer ist wie ein ganzer Litterlocker, und das seh ich wirklich nicht ein...
Hier würde ich mit so einem kleinen Litterlocker eh nicht weit kommen. Bei 5 Katzen fällt schon einiges an Hinterlassenschaften an...

Aber was man noch machen kann, um so eine Oskartonne noch "geruchssicherer" zu machen und um nicht mehr von den Duftschwaden beim Öffnen des Deckels belästigt zu werden: einfach ein Wunderbäumchen in den Deckel kleben!;)

Dann weht Dir ein schöner "Grüner Apfel" Duft oder eine andere Duftrichtung um die Nase;)

Tesa_85

Tesa_85

Reaktionen
0
so, hab das ding gestern bekommen und gleich ausprobiert. heute früh hab ich die kleinen stinker erneut sauber gemacht und das wirklich schöne ist ja....ich klappe den litter locker II auf und habe wirklich keinen unangenehmen geruch. *freu* auch in der wohnung stinkts nicht. aber n bissl klein finde ich ihn schon....meine zwei machen schon ein haufen schweinerei...

mal sehen wie er sich so weiter bewährt.

S

Sonnenschein

Guest
Bei dem derzeitigen Angebot, kann man wirklich nicht meckern...
Hatte da auch schon mal drüber nachgedacht, mir erschien es aber (wegen dem Nachkauf der Folien) insgesammt und auf Dauer zu teuer.
Ich habe jahrelang so eine Oscartonne benutzt, seit gut einem Jahr habe ich einen Windeleimer - ist auch absolut dicht das Ganze. ;)

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Hallo!

Ich persönlich nutze eine normale kleine Tonne für den Katzenmüll, den ich täglich entleere.
Allerdings habe ich auch einen Litter Locker.
Soweit ich das Verstanden habe, tut man doch diesen 10m Müllbeutel da rein, das Ende unten verknotet und eingehakt, füllt den Müll ein und dreht dann links und rechts an den Drehteilen 180° weiter, sodass man nach einigen Wochen einen Müllschlauch hat.
Dann öffnet man den Locker, holt die Drehteile raus und bringt es in den Müll (Drehteile auseinanderziehen).

Zumindest hab ich das so verstanden, nicht mit "jedesmal abschneiden und neu verknoten".

Allerdings bringt der mir nichts, weil ich das immer überfülle..

coconut

coconut

Reaktionen
0
hmm...blöde frage...ich hab das ding ja bestellt, wie erwähnt :)
ist da beim original LL2 schon eine kasette drinnen, oder muss man die extra kaufen??? :eusa_think:

da steht auf der zooplus seite auch nix...

lg, die (dumme?) bianca *gg*
:roll:

Tesa_85

Tesa_85

Reaktionen
0
doch doch, da ist schon ne kassette drin und eine schufel mit halterung is auch dabei.

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Allerdings habe ich auch einen Litter Locker.
Soweit ich das Verstanden habe, tut man doch diesen 10m Müllbeutel da rein, das Ende unten verknotet und eingehakt, füllt den Müll ein und dreht dann links und rechts an den Drehteilen 180° weiter, sodass man nach einigen Wochen einen Müllschlauch hat.
Dann öffnet man den Locker, holt die Drehteile raus und bringt es in den Müll (Drehteile auseinanderziehen).

Zumindest hab ich das so verstanden, nicht mit "jedesmal abschneiden und neu verknoten".

Allerdings bringt der mir nichts, weil ich das immer überfülle..
Da verstehe ich ja schon die Gebrauchsanleitung nicht. Ich wusste doch, dass der Litter Locker nix für meinen Zoo hier ist:mrgreen:

Als Steigerung gibt es ja nun noch das hier:

http://www.das-originelle-geschenk.de/automatisches_selbstreinigendes_katzenklo.html

W

WiskasCat

Reaktionen
0
Ich hatte das damals mal aber naja fand das irgendwann doof, war irgendwann auch zu faul das ding wenns leer war runter zu bringen und das lange tütending sammelte sich dann.
Nimm lieber dann immer nen kleinen Müllbeutel und bring den runter, ist mir lieber, anderes nur Werbung und teuer, dafür gönne ich meinen kleinen lieber was, ist doch das selbe wie der Windeltwister für Kinder!

Thema:

Was haltet ihr vom Litter Locker II ?

Was haltet ihr vom Litter Locker II ? - Ähnliche Themen

• Hi bin Neu hier :-) Was haltet Ihr vom pEi Pod Pet House schon Erfahrungen damit?

Hi bin Neu hier :-) Was haltet Ihr vom pEi Pod Pet House schon Erfahrungen damit?: Hallo Leute Ich bin Neu hier, Ich habe etwas Süßes für meine Siam Katzen gefunden das Pei Pod. Das gibt es leider aber nicht beim Zoo Fachmann um...
  • Was haltet ihr von diesen Toiletten?

Was haltet ihr von diesen Toiletten?: Ich habe da so ein problem mit meinen süßen. Das große thema Katzenklo.... Mich nervt das total, das ich morgens aufstehe und durch streu laufen...
  • Was haltet ihr von diesen Toiletten? - Ähnliche Themen

• Hi bin Neu hier :-) Was haltet Ihr vom pEi Pod Pet House schon Erfahrungen damit?

Hi bin Neu hier :-) Was haltet Ihr vom pEi Pod Pet House schon Erfahrungen damit?: Hallo Leute Ich bin Neu hier, Ich habe etwas Süßes für meine Siam Katzen gefunden das Pei Pod. Das gibt es leider aber nicht beim Zoo Fachmann um...
  • Was haltet ihr von diesen Toiletten?

Was haltet ihr von diesen Toiletten?: Ich habe da so ein problem mit meinen süßen. Das große thema Katzenklo.... Mich nervt das total, das ich morgens aufstehe und durch streu laufen...