kein Schlaf mehr -.-

Diskutiere kein Schlaf mehr -.- im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr Lieben Ich habe seit kurzen ein großes Problem! Und zwar habe ich mir ja ein EB gebaut. Jetzt ist meine kleine Hamsterdame auf eine ach...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hamsterlii

Hamsterlii

Registriert seit
30.12.2007
Beiträge
1.200
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben
Ich habe seit kurzen ein großes Problem!
Und zwar habe ich mir ja ein EB gebaut. Jetzt ist meine kleine Hamsterdame auf eine ach soo tolle Idee gekommen immer an den Wänden hoch zuhüpfen das macht extrem laute polter Geräusche die man sogar vom Flur hört:| besonders bei der
Plexiglasseite.!
Und ich habe das Problem das ich einfach nicht mehr vor 2Uhr morgends einschlafen kann und jetzt geht die Schule wieder los.:eusa_eh: was soll ich bloß machen!? Sonst hatte ich nie sowas ich hatte ja jetzt schon insgesamt 4 Hamster nie war das so laut..ich flüchte immer in das Zimmer von meinem Bruder nur das ist auch nicht die dauerhafte Lösung:uups: ...dann mach ich mir immerWatte in die Ohren aber das ist nicht wirklich das ware ich hlöre tzd. alles!
Ohhjee...ich weiß einfach nicht weiter wenn ich jetzt wieder jeden Tag um 6.00Uhr aufstehen muss :(
Was soll ich bloß machen in ein anderes Zimmer wird es nicht gehen entweder am Tag zuunruich oder zuklein:roll:
Habt ihr eine Idee wie ich sie ablenken kann ich versuch schon echt viel aber kurze Zeit später geht das wieder los:eusa_doh:
Ist ihr soo langweilig!?:eusa_think:

Naja vielleicht habt ihr ja Ideen!? ich habe keine mehr:?
 
20.08.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: kein Schlaf mehr -.- . Dort wird jeder fündig!
Maleah

Maleah

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
1.623
Reaktionen
0
Hm, spontan fällt mir ein, irgendwas vor diese Wand zu stellen, an der sie immer hochspringt. Oder macht sie das nicht an einer bestimmten Stelle?
Also z.B. Spielzeug oder so hinstellen. Aber auf die Idee bist du bestimmt auch schon gekommen...
Was genau macht denn das laute Geräusch? Wenn sie an die Wand "knallt" beim Springen, oder wenn sie wieder landet?

Vielleicht könntest du noch probieren, ihr abends vor dem Schlafengehen nochmal so richtig lange Auslauf zu geben, damit sie sich auspowern kann?

Hat sie denn ein Laufrad?
 
Hamsterlii

Hamsterlii

Registriert seit
30.12.2007
Beiträge
1.200
Reaktionen
0
Hm, spontan fällt mir ein, irgendwas vor diese Wand zu stellen, an der sie immer hochspringt. Oder macht sie das nicht an einer bestimmten Stelle?
Also z.B. Spielzeug oder so hinstellen. Aber auf die Idee bist du bestimmt auch schon gekommen...
Was genau macht denn das laute Geräusch? Wenn sie an die Wand "knallt" beim Springen, oder wenn sie wieder landet?

Vielleicht könntest du noch probieren, ihr abends vor dem Schlafengehen nochmal so richtig lange Auslauf zu geben, damit sie sich auspowern kann?

Hat sie denn ein Laufrad?
Hallo..
Schön das du so schnell geantwortet hast ..;)
Mhh jaa das ist auch wieder ein Problem also schwer zuerklären sie springt einmal im Kreis um den ganzen Käfig also komplett einmal an der Wand rum..(schwer zu erklären:eusa_doh:)
Ja sie hat ein Laufrad ein WW :)
Der Käfig ist eigetlich auch schon recht gut..also 1,40cm lang und 80cm breit + Etage also jetzt von der Lauffläche gut :)
Ja ich gebe ihr immer viel Auslauf extra damit sie ausgepauert ist aber viel bringt es nicht:roll:
Jaa also wenn sie hoch springt macht das solche geräusche wenn sie aufkommt nicht nur soo ruscheln da sie ja in Einstreu fällt also ..vielleicht bekomm ich davon ja mal heute abend ein Foto hin!?:eusa_think:
 
Maleah

Maleah

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
1.623
Reaktionen
0
sie springt einmal im Kreis um den ganzen Käfig also komplett einmal an der Wand rum..(schwer zu erklären:eusa_doh:)
hm, ich glaub ich hab´s verstanden, sie springt also überall im Käfig hoch, nicht immer an der gleichen Stelle?
Das ist ja echt schwierig, ehrlich gesagt gehen mir da die Ideen aus :eusa_think:
Hoffentlich hat noch jemand anderes eine Idee?
 
Hamsterlii

Hamsterlii

Registriert seit
30.12.2007
Beiträge
1.200
Reaktionen
0
hm, ich glaub ich hab´s verstanden, sie springt also überall im Käfig hoch, nicht immer an der gleichen Stelle?
Das ist ja echt schwierig, ehrlich gesagt gehen mir da die Ideen aus :eusa_think:
Hoffentlich hat noch jemand anderes eine Idee?
Ja genau einmal ganz rum und ich hab schon ihr Futter überall schwer versteckt das holt sie dann fix und los gehts..da ist das Rad schon etwas gefärdet an interesse:shock: ein soo schönes :mrgreen:
 
Wattebaellchen92

Wattebaellchen92

Registriert seit
28.02.2008
Beiträge
390
Reaktionen
0
Meine Hamster knabbern sehr gerne, das machen sie teilweise stundenlang. Vielleicht mal verschiedene Arten von Knabberhölzern reinlegen. :eusa_think: Was Anderes fällt mir spontan auch nicht ein. Ich denke mal, Buddelkiste und so'n Kram hast du alles, oder?
 
LittlePets

LittlePets

Registriert seit
10.08.2008
Beiträge
122
Reaktionen
0
Ansonsten empfehle ich Ohrenstöpsel, die halten etwas mehr Lärm ab, als Watte ;)
 
Hamsterlii

Hamsterlii

Registriert seit
30.12.2007
Beiträge
1.200
Reaktionen
0
Meine Hamster knabbern sehr gerne, das machen sie teilweise stundenlang. Vielleicht mal verschiedene Arten von Knabberhölzern reinlegen. :eusa_think: Was Anderes fällt mir spontan auch nicht ein. Ich denke mal, Buddelkiste und so'n Kram hast du alles, oder?
Alos ich habe das alles:
-WW
-Sandbad
-20-25cm tiefes Einstreu..
-dicke Äste
-Labyrint
-Etage
-Wassernapf
-Heu im schuhkaton
-60cm lange röhre
-kleine Zweige mit Blättern jeden 2 Tag :roll:


jaa ...das wars.. + regelmäßigen Auslauf ..ich habe ein Trick erfunden ich mache das Licht aus und sie kommt raus so brauch ich sie nicht wecken jetzt bekommt sie immer früher Auslauf aber das hilft nich viel:|
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Man fühlt sich schon blöd, wenn man für den Hamster so viel tut und er trotzdem so einen Blödsinn macht, ich kenn das. Frieda hat ja an der seite Lochblech und da klettert sie hoch und wenn sie nicht mehr weiter kommt, rudert sie mit den rechten Pfoten und das schrabbt auch ganz schön. Aber ich schlafe eh mit Ohropax (mein Freund schnarcht) und die Dingr von Hansaplast sind echt gut! Nur musst du dich dann wahrscheinlich von jemandem wecken lassen, weil du das Piepen vom Wecker sonst nicht hörst. Eine andere Idee hab ich leider auch nicht. Man weiß ja nicht, was in so einem Hamster vorgeht. An mangelnder Einrichtung kann es ja nicht liegen.
 
Hamsterlii

Hamsterlii

Registriert seit
30.12.2007
Beiträge
1.200
Reaktionen
0
Ohh dankkee gute Idee vielleicht mal mit richtigen Ohrstöpseln zuprobiren ..mhh:roll: warum ist mir das eihgetlich nich eingefallen :mrgreen:
ich versuch mal meine Eltern davon zuberichten weil die sind auch schon voll gennervt weil ich nicht schlafen kann..und sie wollen sie Nachts in ein anderen Käfig tun ..nur das bringts auch nicht weil sie ja nur nachts so wach ist:eusa_doh:und es macht voll stress!:evil:
 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hast du eigentlich eine Abdeckung über deinem Käfig? Hamster können ja ziemlich hoch springen.
 
Hamsterlii

Hamsterlii

Registriert seit
30.12.2007
Beiträge
1.200
Reaktionen
0
Hallo:)
Nein aber das schafft sie nicht zwischen Etage und Ende oben sind 30cm platz...

Liebe Grüße
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
oh, irr dich da mal nicht. Bolle ist 40 cm hoch gesprungen und rausgekommen.vielleicht wird sie ruhiger, wenn oben was drüber ist und es nicht so offensichtlich ist, dass es da nach draussen geht.
 
Hamsterlii

Hamsterlii

Registriert seit
30.12.2007
Beiträge
1.200
Reaktionen
0
sieist das ja schon etwas länger drinne ..und kommt da eig nicht hoch..aber ich guck mawas sich machen lässt ;)
 
Lupina

Lupina

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
141
Reaktionen
0
ich kenn mich nu nicht so mit hamstern aus, aber die idee wegen der abdeckung ist nicht schelcht.
auch hab ich überlegt, ob es vielleicht auch sein könnte das sie jetzt nicht mehr an der wand hochklettern kann. hattest du vorher nen gitterkäfig? da konnte sie ja dran hochklettern und jetzt beim eigenbau nicht mehr.
 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Wie Friedas Frauchen könnte ich mir vorstellen, dass dein Hamster ruhiger wird, wenn eine Abdeckung vorhanden ist. Ich kenne das zwar nur von meinen früheren Rennmäusen, aber die sind auch gerne hochgesprungen, wenn keine Abdeckung über dem Käfig lag. Sobald die Abdeckung darüber lag, hörte das Springen auf. Vielleicht verhält es sich bei deinem Hamster ähnlich? Das wäre noch eine Möglichkeit, die du ausprobieren könntest. Zumal ich unbedingt zu einer Abdeckung raten würde, 30 cm sind für einen Hamster kein Hindernis.
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
das hatte ich noch nicht geschrieben, aber wie bei Adrastes rennern war es bei Bolle auch so, dass er, nachdem der deckel drauf war, gar nicht mehr versucht hat, nach oben zu kommen. Probiers aus, vielleicht lassen sich dann auch die Ohrstöpsel umgehen (die können nach ner Zeit ganz schön weh tun)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

kein Schlaf mehr -.-

kein Schlaf mehr -.- - Ähnliche Themen

  • Wie tief schlafen Hamster?

    Wie tief schlafen Hamster?: Guten Morgen! Meine frage steht oben und hat einen bestimmtem Grund. Meine Daphne lag nicht in ihren Häußchen, schätze mal weil es ihr zu warm...
  • ich weiß nicht mehr weiter, was soll ich nur machen :(

    ich weiß nicht mehr weiter, was soll ich nur machen :(: hallo, ich muss mal kurz dampf und zweifel ablassen... ich war vor 2 wochen beim futterhaus, und dort sah ich in so einem kleinen käfig bei...
  • Liegt zusammen gerollt in der Ecke und atmet nicht mehr..

    Liegt zusammen gerollt in der Ecke und atmet nicht mehr..: Hallo.. Mein Goldhamster, Horsti, hat sich vor 2 Tagen im Hamsterrad eingeklemmt.. ich habe so ein Hamsterrad mit Schereneffekt, sein Hals ist...
  • Ähnliche Themen
  • Wie tief schlafen Hamster?

    Wie tief schlafen Hamster?: Guten Morgen! Meine frage steht oben und hat einen bestimmtem Grund. Meine Daphne lag nicht in ihren Häußchen, schätze mal weil es ihr zu warm...
  • ich weiß nicht mehr weiter, was soll ich nur machen :(

    ich weiß nicht mehr weiter, was soll ich nur machen :(: hallo, ich muss mal kurz dampf und zweifel ablassen... ich war vor 2 wochen beim futterhaus, und dort sah ich in so einem kleinen käfig bei...
  • Liegt zusammen gerollt in der Ecke und atmet nicht mehr..

    Liegt zusammen gerollt in der Ecke und atmet nicht mehr..: Hallo.. Mein Goldhamster, Horsti, hat sich vor 2 Tagen im Hamsterrad eingeklemmt.. ich habe so ein Hamsterrad mit Schereneffekt, sein Hals ist...