Merkwürdiges verhalten!

Diskutiere Merkwürdiges verhalten! im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; hi hi na alles klar bei euch! ich hoffe einer von euch kann mir helfen oder so! ich hab ne smithi die sich etwas komisch firstverhält! meine...
snakeshit2004

snakeshit2004

Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
hi hi na alles klar bei euch!
ich hoffe einer von euch kann mir helfen oder so!
ich hab ne smithi die sich etwas komisch
verhält!

meine smithi bricht sich extra ihren einen Zahn ab.
ich weis nicht warum! sie häutet sich und so und nach nem halben jahr oder so hat sie auf einer seite nur einen halben zahn! sie geht her und steckt den in die winzigen lüftungslöcher und bricht sich den dann ab!


kann mir einer helfen!? ich mein vielleicht kennt einer von euch ja sowas?

ich muss sagen sie frißt super, trinkt gut, webt viel
 
20.08.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Vogelspinnen von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Vogelspinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
M

muttis_tochter

Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallöchen!
Was hast du denn für einen Bodengrund, ist der feucht oder trocken? Wie ist die LF? Wo sitzen die Gitter? Hast du Pics?

LG Sina
 
snakeshit2004

snakeshit2004

Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
also ich hab palmenerde und die is unten drunter schön nass und die obere schicht trocken!

also wie kann ich das beschreiben.
stell die vor du schaust auf ein terrarium (von vorne dauf) und dann siehst du von etwas mehr als die hälfte die schiebetüren (oben bis hälfte) und drunter ist das gitter
und dann kommen noch mal 4cm glas und dann is dann halt der boden!
 
W

wickblau

Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo.

also, der Bodengrund soll komplett trocken sein, eine Smithi ist eigentlich eine Buddelrin und keine kletterin, wenn sie klettert dann passt ihr der Bodengrund nicht. Am besten nimmst du aus dem wald erde, diesen tust du vorne niedrig rein und nach hinten ein bisschen ansteigender bodengrund vorne ca bis zur schiebe tür und nach hinten ca wenn möglich 15- 20 cm. der Bodengrund sollte ein bisschen lehmhaltig sein, damit sie graben kann. ein unterschlupf sollte auch gegeben sein. mach dir keine sorge wegen den Chelizeren die wachsen wenn Sie sich häutet nach. Eine luftfeuchtigkeit sollte auf jeden fall so um die 70% liegen und temp. ca. 20° - 25°. am besten tust du mal ein bild rein von dem terra was du zurzeit hast.

LG
Daniel
 
snakeshit2004

snakeshit2004

Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
ja ich weis das ihr klauen wieder nachwachsen!

ah ok gut zu wissen dann versuch ich es mal mit trockene erde! naja ich bedanke mich trotz dem mal für jeden rat! aber falls euch noch was einfällt immer her mit den infos! ^^
 
Thema:

Merkwürdiges verhalten!

Merkwürdiges verhalten! - Ähnliche Themen

  • Smithi verhält sich seltsam

    Smithi verhält sich seltsam: Hey, ich mal wieder. Ich habe meine Smithi jetzt seit 6 Tagen und seit dem zweiten Tag sitzt sie jetzt schon an der Korkwand. Sie bewegt sich auf...
  • Ähnliche Themen
  • Smithi verhält sich seltsam

    Smithi verhält sich seltsam: Hey, ich mal wieder. Ich habe meine Smithi jetzt seit 6 Tagen und seit dem zweiten Tag sitzt sie jetzt schon an der Korkwand. Sie bewegt sich auf...