von der decke hängend

Diskutiere von der decke hängend im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Moin wollt mal Fragen, ob es normal ist, wenn eine Spinne (winkelspinne oder so) an der firstDecke rum wandert und sich von der Lampe sozusagen...
B

BloodEX

Registriert seit
18.05.2008
Beiträge
17
Reaktionen
0
Moin
wollt mal Fragen, ob es normal ist, wenn eine Spinne (winkelspinne oder so) an der
Decke rum wandert und sich von der Lampe sozusagen nach unten abseilt?
Weil ich grad eine bei mir dabei entdeckt habe, wie so eine Spinne an ihrem Faden hängt, welcher anscheinend an meiner Lampe befestigt ist.
Noch eine Frage: Nisten sich Spinnen gerne in dünnen Röhren ein?
 
20.08.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: von der decke hängend . Dort wird jeder fündig!
cybie

cybie

Registriert seit
15.03.2006
Beiträge
822
Reaktionen
1
Es ist normal, dass Spinnen sich abseilen und dabei ihre Beine ausstrecken. Vor allem die radnetzbauenden Spinnen müssen viel Akrobatic beweisen, wenn sie ihr Netz bauen. Aber Spinnen seilen sich sowieso gerne ab, wenn sie von wo runter wollen (z.B. von einer Menschenhand ^^). Dabei spinnen sie immer Orientierungsfäden ab, was nicht gleich heißen muss, dass sie ein Netz bauen wollen.

Ob sich Spinnen in dünne Röhren einnisten, kommt meist auch auf die Art an, aber man kann sagen, dass sie sich gerne in "Höhlen" verstecken. Ganz viele Spinnen bauen sich ihr Netz und verkriechen sich dann in einem Versteck.
 
B

BloodEX

Registriert seit
18.05.2008
Beiträge
17
Reaktionen
0
Seilen sie sich denn auch teilweise Meterweit von der nächsten Wand entfernt ab?
 
Thema:

von der decke hängend