Leckerchen selber machen?

Diskutiere Leckerchen selber machen? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich würde meinen kaninchen unheimlich gerne mal selbst Leckerchen machen, da die aus Zoohandlungan ja firstmeist ungesund sind! Ich hab nur...
H

hasi 94

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.111
Reaktionen
0
Hallo!
Ich würde meinen kaninchen unheimlich gerne mal selbst Leckerchen machen, da die aus Zoohandlungan ja
meist ungesund sind!
Ich hab nur das Problem, dass die beiden auf keinen Fall Banane fressen wollen, auch nicht hart!
Ich weiß, dass an das bei den meisten Leckerchen braucht, damit sie überhaupt halten.
Gibt es noch andere Möglichkeiten, als Apfelringe?

Freu mich auf eure Antworten,

hasi
 
21.08.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Geht es dir denn grundsätzlich darum, die Leckerchen selbst zu machen oder nur, dass sie gesund sind?
Weil als Leckerli kann man auch mal Obst verfüttern. Es gibt auch gesunde Leckerlis in Zooläden. Ich denke, du wirst dich mit der Materie etwas auseinandergesetzt haben und wissen, was drin sein darf und was nicht. ;-)
 
H

hasi 94

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.111
Reaktionen
0
Hautsache gesund und lecker für die beiden!
Danke schon mal für eure Tipps!


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hasi 94 schrieb nach 1 Minute und 4 Sekunden:

Hauptsache gesund und lecker für die beiden!
danke schon mal, für eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
°

°Panda

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
man könnte ja auch kleine Stangen machen anstatt kleine Häufchen oder?


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

°Panda schrieb nach 1 Minute und 24 Sekunden:

oh ne sorry, falsches Forum :uups:
kenn mich hier noch nich so aus :uups:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Caspar

Registriert seit
08.01.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
Also meine beiden Zwergkaninchen lieben es, wenn ich an einen Ast Möhren- und Apfelringe hänge. Den Ast befestige ich dann im Stall und dann haben sie erst mal zu tun. Ist eine gute Beschäftigung und gesund ist es auch!
 
N

NickyVicky

Registriert seit
20.12.2008
Beiträge
94
Reaktionen
0
Gemüse trocknen....
Möhren in kleine Scheiben schneiden und dann ab auf die Heizung...
Probiere ich gerade aus ...
Bräuchte aber noch nen Tag....
Ich kann ja mal schreiben ob es gut ankommt..


Lg
 
Thema:

Leckerchen selber machen?

Leckerchen selber machen? - Ähnliche Themen

  • kaninchenkeckse selber backen.und Apfelringe trocknen

    kaninchenkeckse selber backen.und Apfelringe trocknen: Hallo. Ich möchte heute Kaninchenkeckse backen. Natürlich nur aus gesunden sachen. Ich habe den teig gerade gemacht bzw zwei teige. Teig nr 1...
  • Trockenfutter selber mischen

    Trockenfutter selber mischen: Also ... Ich würde gerne Trockenfutter selber mischen (ja ich weiß, dass Kaninchen gar kein Trockenfutter bekommen sollten, aber besonders im...
  • zu viele leckerchen...

    zu viele leckerchen...: Hi, ich weiß nicht, ob ihr euch noch erinnert, aber ich habe zu so einem ähnlichen Thema schon mal einen Thread aufgemacht. Er war darüber, dass...
  • Gesunde Leckerchen?

    Gesunde Leckerchen?: Hallo zusammen... Ich bin auf der Suche nach ein paar Gesunden Snacks für meine Süßen außer Frischfutter. Will ihnen Beispielsweise beibringen...
  • Leckerchen für zwischendurch...

    Leckerchen für zwischendurch...: Huhu... Ich wollte mal wissen, womit ihr eure kleinen Lieblinge zwischendurch mal verwöhnt. Meine sind richtig scharf auf so kleine...
  • Leckerchen für zwischendurch... - Ähnliche Themen

  • kaninchenkeckse selber backen.und Apfelringe trocknen

    kaninchenkeckse selber backen.und Apfelringe trocknen: Hallo. Ich möchte heute Kaninchenkeckse backen. Natürlich nur aus gesunden sachen. Ich habe den teig gerade gemacht bzw zwei teige. Teig nr 1...
  • Trockenfutter selber mischen

    Trockenfutter selber mischen: Also ... Ich würde gerne Trockenfutter selber mischen (ja ich weiß, dass Kaninchen gar kein Trockenfutter bekommen sollten, aber besonders im...
  • zu viele leckerchen...

    zu viele leckerchen...: Hi, ich weiß nicht, ob ihr euch noch erinnert, aber ich habe zu so einem ähnlichen Thema schon mal einen Thread aufgemacht. Er war darüber, dass...
  • Gesunde Leckerchen?

    Gesunde Leckerchen?: Hallo zusammen... Ich bin auf der Suche nach ein paar Gesunden Snacks für meine Süßen außer Frischfutter. Will ihnen Beispielsweise beibringen...
  • Leckerchen für zwischendurch...

    Leckerchen für zwischendurch...: Huhu... Ich wollte mal wissen, womit ihr eure kleinen Lieblinge zwischendurch mal verwöhnt. Meine sind richtig scharf auf so kleine...