Suche jungen Kohlraben zur Aufzucht

Diskutiere Suche jungen Kohlraben zur Aufzucht im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, wer hat oder kennt jemanden der junge Kohlraben firsthat. Es ist ja bald Brutzeit und ich möchte mir ein junges selber heranziehen. Also...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sir_Elric

Reaktionen
0
Hallo, wer hat oder kennt jemanden der junge Kohlraben
hat. Es ist ja bald Brutzeit und ich möchte mir ein junges selber heranziehen. Also wer was weiss kann mir eine Mail schreiben.
Schon mal Danke

12.03.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Eni

Eni

Reaktionen
0
huhu Elric, nur mal ne kleine Frage um die Neugierde zu stillen: Warum willst du das machen?

LG Eni

J

jens

Reaktionen
0
Ist es nicht gesetzlich in Deutschland verboten, einheimische Vögel selber zu halten oder großzuziehen ? Da war doch was ?

K

kleines Monster

Guest
Richtig ,das ist in Deutschland verboten und der Kolkrabe steht noch dazu unter Artenschutz.
Ja ,so ein handaufgezogener Vogel wird sehr zahm und Rabenvögel sind sehr gelehrig.Das diese Vögel sich dabei nicht wohlfühlen und oft schwere Verhaltensstörungen aufweisen ist ja scheinbar egal.

A

Amalie

Reaktionen
0
Ist es nicht gesetzlich in Deutschland verboten, einheimische Vögel selber zu halten oder großzuziehen ? Da war doch was ?
:D :D :D

. . . jaaaahaaa:
Man darf ihn nicht stören, beunruhigen, verfolgen, verletzen, man darf seine Nist-, Brut-, Wohn- oder Zufluchtstätten nicht stören oder zerstören, man darf ihn nicht besitzen!

BussiBussi
AmalieSchüppenstiel

S

Sir_Elric

Reaktionen
0
Ich möchte den Kohlraben nicht im Käfig oder so aufziehen sondern in der freien Natur. Und das mit den Verhaltensstörungen kleines Monster da hast du zwar recht aber wie viele Leute gibt es die einen Sittig haben und einen kleinen Käfig oder ein Hund in einer Plattenbauwohnung ?!?!?. Das soll keine rechtfertigung sein sondern ich möchte so klarstellen das ich alles tun möchte damit der Vogel sich wohl fühlt.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ja, aber du würdest in ja trotzdem halten, oder? Und das darfst du nicht, hast du ja eben sehr gut lesen können.
Wenn du Sittiche in kleinen Käfigen usw, aufführst ist das aber schon eine Rechtfertigung, denn damit will man ja sagen, anderen gehts doch genauso schlecht, da kann ich doch die Verhaltensstörung ebenfalss in Kauf nehmen. Man sollte nie sagen, den und den Tieren gehts aber schlechter als meinen. Man macht es immer komplett richtig, nie halb, dann lässt man es lieber dem Tier zu liebe.

Cosili

Cosili

Reaktionen
0
Warum muss es umbedingt ein Kolkrabe sein? Reicht nicht auch ein Pärchen Wellensittiche? Die kann man wenigstens artgerechter halten als einen Raben...
Oder muss es umbendingt ein Rabe sein weil das nicht so ein 0815-Vogel ist? Mich würde echt mal die Antwort darauf interessieren, warum muss es umbendingt ein Wildvogel sein?

Es ist sowieso verboten, und das ist auch gut so. Lass die jungen Raben bei ihren Eltern, die schaffen das mit der Aufzucht noch am besten. Ein Wildfang gehört nicht in Menschenobhut, egal ob es ein Rabe, eine Meise oder eine Blaustirnamazone ist. Wildvögel gehören in die Natur.
Wenn der Mensch schon so egoistisch ist und sich solche Tiere "halten" will, soll man bitte wenigstens auf Gefangenschaftsnachzuchten zurückgreifen.

S

Sir_Elric

Reaktionen
0
Es ist nicht verboten sich einen Kohlraben zu halten, er fällt auch nicht unter Artenschutz. Und ich glaube nicht das ich egoistisch bin Cosili denn ich möchte den Vogel so natürlich wie möglich aufwachsen lassen aber auf den Menschen geprägt. Ich weiss nicht ob du dich schon ein bisschen mit der Sage des Kohlrabe vertraut gemacht hast. Ein Kohlrabe ist im allgemeinen nicht gern gesehen und wird sogar abgeschossen da er angeblich junge Tiere wie Schafe und kleine Kälber tötet. Ich bin im Bund deutscher Waldvogelpfleger e.V in Gladbeck und verbringe schon etliche Zeit mich mit dem Verhalten diese Vogels auseinander zu setzten.
Und die Sache mit den Wellensittichen da kannst du 50 Stk von mir bekommen. ich möchte aber gleich sagen das ich das nur als Hobby betreibe und auch kein Handel tätige.

A

Amalie

Reaktionen
0
Hallo Sir Elric!

Da bist Du im Irrtum:

Der Kolkrabe steht sehr wohl unter Artenschutz und es ist verboten ihn zu halten!

Corvus corax ist in Anhang 1 der Vogelschutzrichtlinie aufgelistet und genießt damit den strengsten Schutz nach Bundesnaturschutzgesetz und Bundesartenschutzverordnung. Man darf ihn in der freien Wildbahn nicht beunruhigen, verfolgen, stören, fotografieren usw, darf seine Nist-, Brut-, Wohn- und Zufluchtstätten nicht beeinträchtigen, darf seine Horstbäume nicht fällen und man darf ihn nicht besitzen, nicht kaufen, nicht verkaufen, nicht zum Kauf anbieten.

Alles klar??

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

Debbo

Debbo

Reaktionen
0
Hallo,

also mir ist hier eine Sache nicht klar: Sir Elric schreibt immer "Kohlrabe", die anderen aber "Kolkrabe". Warum?

Gruß Debbo

H

HelgaK

Reaktionen
1
Weils sicher ein Hörfehler ist: Es heißt Kolkrabe, der aber kohlrabenschwarz ist.
Gruß HelgaK

S

Sir_Elric

Reaktionen
0
Dann musst du mir mal das zeigen wo das steht da bin ich neugierig. Da möchte ich gern mal wissen wie ein Zoo mir so ein Tier verkaufen darf ?!?!

Hallo Sir Elric!

Da bist Du im Irrtum:

Der Kolkrabe steht sehr wohl unter Artenschutz und es ist verboten ihn zu halten!

Corvus corax ist in Anhang 1 der Vogelschutzrichtlinie aufgelistet und genießt damit den strengsten Schutz nach Bundesnaturschutzgesetz und Bundesartenschutzverordnung. Man darf ihn in der freien Wildbahn nicht beunruhigen, verfolgen, stören, fotografieren usw, darf seine Nist-, Brut-, Wohn- und Zufluchtstätten nicht beeinträchtigen, darf seine Horstbäume nicht fällen und man darf ihn nicht besitzen, nicht kaufen, nicht verkaufen, nicht zum Kauf anbieten.

Alles klar??

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

K

kleines Monster

Guest
Na als "Waldvogelpfleger"solltest Du aber wissen ,dass das Tier Kolkrabe und nicht Kohlrabe heißt.Außerdem als Waldvogelpfleger müßte es für Dich selbstverständlich sein ,keine Wildvögel der Natur zu entnehmen und aufzuziehen.
Ich habe den Kolkraben auch im Naturschutzgesetz als streng geschützte Art gefunden.Abgeschossen dürfen Kolkraben nicht werden!!!Leider werden sie oft mit Saatkrähen verwechselt und diese dürfen abgeschossen werden.
Ein wenig googeln hilft...
Und wenn ich mich Vogelpfleger nenne ,dann ganz oder garnicht oder endet der Tierschutz vor Deiner Haustür?
Es können für mich nur egoistische Gründe sein ,weshalb Du diesen Vogel willst.Sorry!!

S

Sir_Elric

Reaktionen
0
Bitte löscht den Beitrag ich habe mein Vogel

WelliMom

WelliMom

Reaktionen
0
Sir Elric, darf ich dich was fragen? Warum willst du diesen Vogel unbedingt großziehen? Nur weil nicht jeder nen Kolkraben zuhause hat?

dogsoul88

dogsoul88

Reaktionen
0
Ich sag nur eins.....MAL WIEDER EIN PERFEKTES BEISPIEL DAFÜR, WIE EGOSITISCH DER MENSCH SEIN KANN.

Echt widerlich....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Suche jungen Kohlraben zur Aufzucht

Suche jungen Kohlraben zur Aufzucht - Ähnliche Themen

• Junge Ringeltaube gefunden

Junge Ringeltaube gefunden: Hey Leute, Ich hatte heute morgen eine Taube auf der Terrasse unter meinem Tisch sitzen.Sie hatte keine anstalten weg zufliegen oder...
  • Suche Spatz als Partner für einen Nicht-auswilderbaren Spatz in großer Voliere

Suche Spatz als Partner für einen Nicht-auswilderbaren Spatz in großer Voliere: Hallo, ich habe einen aus dem Nest gefallenen Spatz aufgezogen. Leider hat er sich beim Sturz ein Flügelgelenk verletzt und wird nie richtig gut...
  • Suche jungen Spatz als Gesellschaft

Suche jungen Spatz als Gesellschaft: Hallo allerseits, ich habe zur Zeit einen jungen Spatz in Pflege, der aufgrund von Fehlernährung in Handaufzucht mit einem sehr schweren...
  • Suche weitere Dohlen zum Auswildern in der Gruppe

Suche weitere Dohlen zum Auswildern in der Gruppe: Hallo :D Meine Bekannte zieht derzeit 2 junge Dohlen auf (vom Tierschutz übernommen), die jetzt flügge werden. Da die Überlebenschancen in der...
  • suche dringend hilfe!!!!! bayern

suche dringend hilfe!!!!! bayern: ich suche dringend hilfe für 2 handaufgezogene jungkrähen in bayern. ich habe 2 krähenkinder mit der hand aufgezogen und hatte auch eine zusage...
  • suche dringend hilfe!!!!! bayern - Ähnliche Themen

• Junge Ringeltaube gefunden

Junge Ringeltaube gefunden: Hey Leute, Ich hatte heute morgen eine Taube auf der Terrasse unter meinem Tisch sitzen.Sie hatte keine anstalten weg zufliegen oder...
  • Suche Spatz als Partner für einen Nicht-auswilderbaren Spatz in großer Voliere

Suche Spatz als Partner für einen Nicht-auswilderbaren Spatz in großer Voliere: Hallo, ich habe einen aus dem Nest gefallenen Spatz aufgezogen. Leider hat er sich beim Sturz ein Flügelgelenk verletzt und wird nie richtig gut...
  • Suche jungen Spatz als Gesellschaft

Suche jungen Spatz als Gesellschaft: Hallo allerseits, ich habe zur Zeit einen jungen Spatz in Pflege, der aufgrund von Fehlernährung in Handaufzucht mit einem sehr schweren...
  • Suche weitere Dohlen zum Auswildern in der Gruppe

Suche weitere Dohlen zum Auswildern in der Gruppe: Hallo :D Meine Bekannte zieht derzeit 2 junge Dohlen auf (vom Tierschutz übernommen), die jetzt flügge werden. Da die Überlebenschancen in der...
  • suche dringend hilfe!!!!! bayern

suche dringend hilfe!!!!! bayern: ich suche dringend hilfe für 2 handaufgezogene jungkrähen in bayern. ich habe 2 krähenkinder mit der hand aufgezogen und hatte auch eine zusage...