Kann das gut gehen???

Diskutiere Kann das gut gehen??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! ich habe bereits zwei kastrierte Rammler die sich bis auf einige kleine Raufereien gut verstehen.Ich hab sie auf einem großen Balkon.Nun...
  • Kann das gut gehen??? Beitrag #1
Blablablubb

Blablablubb

Hallo!

ich habe bereits zwei kastrierte Rammler die sich bis auf einige kleine Raufereien gut verstehen.Ich hab sie auf einem großen Balkon.Nun wurde ich gefragt ob ich ein Pärchen aufnehmen könnte (Rammler kastriert) Meint ihr das geht gut wenn ich alle zusammen auf dem Balkon halte?Ansonsten würde ich ihr absagen da ich sonst keinen anderen Platz hätte die beiden zu halten.

Lg Steffi

• Kann das gut gehen??? Beitrag #2
Wie groß ist denn der Balkon?

• Kann das gut gehen??? Beitrag #3
Genau kann ich es nicht sagen da er schräg verläuft aber ich denke gute 11qm.

• Kann das gut gehen??? Beitrag #4
Hm genug Platz hätten die 4 da ja alle mal und könnten sich auch aus dem Weg gehen.
Kannst du die 2 nicht probehalber aufnehmen und es probieren und wenn es nicht klappt entweder 2 2er Gruppen halten oder die kaninchen wieder zurückgeben, damit sie dann ein heim bekommen, wo sie auch bleiben können?

• Kann das gut gehen??? Beitrag #5
Probieren möchte ich es schon,hab halt angst das sie sich nicht verstehen und einer verletzt wird,kann ja nicht den ganzen tag nach ihnen schauen da ich kleine Kinder hab.Ich glaube auch mein Mann würde ne krise kriegen wenn er nochwas bauen müßte;) Hat denn jemand erfahrungen mit solchen Konstellationen?

• Kann das gut gehen??? Beitrag #6
aber ist das nicht ein risiko wenn sich die vier nicht mehr verstehen dass sich deine zwei kastrierten rammler nicht verstehen?
Oder nacher findet sich eine Freundschaft zwischen einem rammler von dir und einem probetier...aber die anderen streiten und dann??

ich würde mir das gut überlegen...

• Kann das gut gehen??? Beitrag #7
Ich bin ja am überlegen ;) Man sollte vieleicht noch dazu sagen das die beiden erst 8 Wochen bzw 13 Wochen alt sind.Ich weiß zwar nicht ob es stimmt aber Jungtiere integrieren sich doch meistens besser,oder?

• Kann das gut gehen??? Beitrag #8
Es kann aber auch passieren, dass die beiden Rammler die neuen Ninchen "herumschubsen", da die sich noch nicht so gut wehren koennen. Ich weiss nicht, ob ich das machen wuerde, ich faende die Kombi 3 Rammler + 1 Weibchen irgendwie unguenstig...

• Kann das gut gehen??? Beitrag #9
Ich werde die beiden nehmen.Muß mal schauen wie ich das mache.Meint ihr das geht wenn ich den Balkon mit so Gitterelementen abtrenne,oder sollte es zu sein? Ich meine dürfen die sich sehen und riechen oder ist das net so gut?

Steffi

• Kann das gut gehen??? Beitrag #10
Hallo,
also ich bin der Meinung dass das mit dem Gitterelement eine sehr gute Idee ist :angel:
So können sich die beiden 'neuen' mit den beiden Alteingesessenen Gefahrlos miteinander bekannt machen. Sie können sich sehen, beschnuppern und hören, sie werden nicht gleich ins kalte Wasser geschupst und einfach zusammen gesetzt (was an Mord grenzen würde, hier aber auch nie zur Sprache stand) aber auch nicht völlig voneinander abgeschottet. So ist die Chance recht groß dass sie vielleicht bald ein tolles vierer-Gespann werden.

LG Suou

• Kann das gut gehen??? Beitrag #11
Oh bitte ja nicht!
Wenn sie geruchs- und sichtkontakt haben, aber nicht zueinander können, stauen sich aggressionen auf, was später bei einer VG richtig böse ins Auge gehen kann! Entweder ganz oder gar nicht... wichtig ist ja auch, das du deine zwei mit den neuen auf neutralem Boden vergesellschaftest, sprich, in einem raum, den sie nicht kennen.
Drei Kastraten und eine Dame finde ich auch sehr gewagt, aber es könnte gehen. Ich habe momentan drei Kastraten und zwei Damen... da gibt es keinerlei Probleme...

aber bitte, bitte... mach das bloss nicht mit den Gitterelementen...

Thema:

Kann das gut gehen???

Kann das gut gehen??? - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben