Kaninchendame reißt ständig am Freilaufgitter

Diskutiere Kaninchendame reißt ständig am Freilaufgitter im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen. Ich habe meine beiden Weibchen heute vor einer Woche kastrieren lassen. Es geht momentan um mein...
Jessica78

Jessica78

Registriert seit
24.05.2008
Beiträge
66
Reaktionen
0
Hallo, ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen. Ich habe meine beiden Weibchen heute vor einer Woche kastrieren lassen.
Es geht momentan um mein Freilaufgitter, dass ich um meinen Wohnzimmer Schrank bis rum um
die Heizung gestellt habe, da sie beide unterhalb der Heizung die Tapete abfressen.
Nun ist mein Problem, dass Nanni unentwegt am Gitter reißt!!!!!:eusa_doh:
Am Anfang haben sie es nur morgens gemacht, wenn das Gitter um den Käfig rum war,aber grad heut abend artet das hier als TERROR aus.
An Langeweile kann es eigentlich liegen.
Inzwischen kann ich sie weder in das Gehege stecken, dann machen sie hammer Theater, aber wenn das Gehege um Schrank ist muss ich Angst haben, dass sie auf dem Schrank sitzen, weil solang daran rum gerissen wird, bis es am Boden liegt:x. Sie haben dich schon das ganze Wohnzimmer zum rennen!!!!!!!!!
 
22.08.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Wattebaellchen92

Wattebaellchen92

Registriert seit
28.02.2008
Beiträge
390
Reaktionen
0
Hallo,

das ganze Wohnzimmer zum Rennen ist schonmal spitze. Aber mir ist nicht ganz klar, wie das jetzt genau mit dem Gitter und dem Käfig (ich hoffe, sie werden abends darin nicht eingesperrt) aussieht. Hast du eventuell mal ein Foto?

So wie du es beschreibst, hört sich das sehr nach Langerweile an. Oder ggf. auch Frust. Jetzt muss ich einfach mal fragen, warum hast du deine zwei Weibchen kastrieren lassen? Eigentlich ist das bei gesunden Weibchen überflüssig. Vertragen sich die Weibchen denn? Zwei Weibchen zusammen geht so gut wie nie gut, sie könnten sich von heute auf morgen nicht mehr verstehen und attackieren.
 
E

ewelina_h

Guest
mein flöckchen hat anfangs auch am gehege rumgenagt:| das war immer abends wenn ich ihn vor dem schlafengehen ins gehege gesteckt habe:| der war anderer meinung als ich, das es zeit ist in sein "reich" zu gehen:) ich hab ihn einfach gelassen. nach drei weiteren abenden hat er gemerkt, dass es nichts bringt und hat selbst aufgehört:D seither gibts ruhe;)
 
Wattebaellchen92

Wattebaellchen92

Registriert seit
28.02.2008
Beiträge
390
Reaktionen
0
Nur leider ist das der seltenste Fall, dass sie damit wieder von alleine aufhören...

Es wäre schön, wenn du nochmal was schreiben könntest, Jessica78. :)
 
Thema:

Kaninchendame reißt ständig am Freilaufgitter

Kaninchendame reißt ständig am Freilaufgitter - Ähnliche Themen

  • Kaninchenmann verstorben, Kaninchendame nun alleine!

    Kaninchenmann verstorben, Kaninchendame nun alleine!: Hi, unser Kaninchenmann Milow ist heute abend unerwartet verstorben, er hat sich gekrümmt, lag auf der Seite, wir haben ihn sofort hoch genommen...
  • Kann ein Wildkaninchen meine Kaninchendame gedeckt haben?

    Kann ein Wildkaninchen meine Kaninchendame gedeckt haben?: Hallo ihr lieben Unser Aussengehege ist fertig, es fehlt nur noch ein Teil des Deckels. Deshalb lasse ich die beiden zur Zeit noch, nur dann ins...
  • eine alte Kaninchendame trauert

    eine alte Kaninchendame trauert: Hallo, nach 7-8 Jahren bleibt meine Marie, eine ältere Kaninchendame alleine übrig. Sie lebte mit ihrer Liesl ca 8 jahre zusammen. Die beiden...
  • weiteres Kaninchen zu Kätzchen und Kaninchendame

    weiteres Kaninchen zu Kätzchen und Kaninchendame: Hallo ihr Lieben, ich brauche einmal dringend euren Rat bzw. eure Erfahrungswerte, wenn vorhanden. Ich habe eine Kaninchendame (3 Jahre) und...
  • Kaninchendame gestorben :-( was nun?

    Kaninchendame gestorben :-( was nun?: Hallo... Letzte Woche ist uns leider und ganz unerwartet unsere Kaninchendame gestorben. Wir sind natürlich alle noch total traurig und vermissen...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchenmann verstorben, Kaninchendame nun alleine!

    Kaninchenmann verstorben, Kaninchendame nun alleine!: Hi, unser Kaninchenmann Milow ist heute abend unerwartet verstorben, er hat sich gekrümmt, lag auf der Seite, wir haben ihn sofort hoch genommen...
  • Kann ein Wildkaninchen meine Kaninchendame gedeckt haben?

    Kann ein Wildkaninchen meine Kaninchendame gedeckt haben?: Hallo ihr lieben Unser Aussengehege ist fertig, es fehlt nur noch ein Teil des Deckels. Deshalb lasse ich die beiden zur Zeit noch, nur dann ins...
  • eine alte Kaninchendame trauert

    eine alte Kaninchendame trauert: Hallo, nach 7-8 Jahren bleibt meine Marie, eine ältere Kaninchendame alleine übrig. Sie lebte mit ihrer Liesl ca 8 jahre zusammen. Die beiden...
  • weiteres Kaninchen zu Kätzchen und Kaninchendame

    weiteres Kaninchen zu Kätzchen und Kaninchendame: Hallo ihr Lieben, ich brauche einmal dringend euren Rat bzw. eure Erfahrungswerte, wenn vorhanden. Ich habe eine Kaninchendame (3 Jahre) und...
  • Kaninchendame gestorben :-( was nun?

    Kaninchendame gestorben :-( was nun?: Hallo... Letzte Woche ist uns leider und ganz unerwartet unsere Kaninchendame gestorben. Wir sind natürlich alle noch total traurig und vermissen...