raus gehen

Diskutiere raus gehen im Chinchilla Verhalten Forum im Bereich Chinchilla Forum; gibts so speziele leinen für eine chinchilla? weil ich sah videos da wo sie mit chins firstmit leinen raus gehen.und ein neuen käfig hab ich auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
stoppe

stoppe

Registriert seit
18.08.2008
Beiträge
97
Reaktionen
0
gibts so speziele leinen für eine chinchilla? weil ich sah videos da wo sie mit chins
mit leinen raus gehen.und ein neuen käfig hab ich auch geholt 155 cm hoch breite so 70 cm ist so einer gut für 2 chins?:?:Ich hab schon in zoo handel zoo märkte überall gefragt die meinten das dan von den chinchillas das fell zerstört wird

grüsse kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
23.08.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: raus gehen . Dort wird jeder fündig!
B

Briana

Registriert seit
07.06.2007
Beiträge
1.987
Reaktionen
0
Hallo stoppe...

also das mit der Leine lass mal lieber sein, Chinchillas sind keine Tiere die man an die Leine binden kann und mit ihnen Gassi gehen... wenn das jemand macht so finde ich ist es Tierquälerei, Chinchillas werden nicht mal gern gehoben und gedrückt, ich sags immer wieder Chins sind keine Knuddeltiere.. die soll man einfach frei laufen lassen und man soll sie selbst entscheiden lassen ob sie zu Dir kommen oder nicht, aber nicht mit ner Leine gezwungen draußen rumlaufen, das würd ich auf keinen Fall tun.

Zu deinem KÄfig, meinst Du jetzt 70 cm ist der breit? Dann würd ich sagen der ist ein zu klein für zwei Chinchillas. Die HÖhe ist eigentlich in Ordnung, obwohl das auch schon eher klein ist!
Wo hast Du den Käfig denn gekauft? Und wie tief ist er denn?
 
stoppe

stoppe

Registriert seit
18.08.2008
Beiträge
97
Reaktionen
0
ich zwing sie nich also mit der zum raus gehen so spaiziren gehen wäre glaub ich eine nagerbox gut :D
 
B

Briana

Registriert seit
07.06.2007
Beiträge
1.987
Reaktionen
0
ich zwing sie nich also mit der zum raus gehen so spaiziren gehen wäre glaub ich eine nagerbox gut :D
wie jetzt? Du willst den Chin in ne Nagerbox setzen und mit ihm spazieren gehen? Kann nicht Dein Ernst sein oder?
Lass das mal besser auch sein ! :roll:

Ich wollt Dir noch sagen das Chins eine größere Grundfläche brauchen, ist dein Käfig jetzt nur 70 cm breit?
 
stoppe

stoppe

Registriert seit
18.08.2008
Beiträge
97
Reaktionen
0
jo 70 cm meine chin bruacht ja auch noch frische luft warum dan nich?
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
13.503
Reaktionen
5
Chinchillas haben draussen nichts verloren!
Die Tiere können bei unserem Klima draussen sehr schnell krank werden und daran Sterben!
Unterlasse das bitte und informiere dich sofort über dein Tier!

Ich kann echt nur den Kopf schütteln, wie kommst du auf solche ideen???

www.diebrain.de da steht sehr viel über Chinchillas!
Wenn dir dein Tier lieb is, dann les dich da bitte sofort ein!
 
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
1.292
Reaktionen
0
Hey
Chinchis müssen nicht an die Frische luft
Die können richtig heftig Krank werden
und Für das Fell ist es auch nicht gut
Seit wann hast du den Chinchis
hast du dich nicht Informiert??ß

sim
 
stoppe

stoppe

Registriert seit
18.08.2008
Beiträge
97
Reaktionen
0
kla hab ich mich informiert im internet steht man kan mit den raus gehen usw. bis ich die seite fand darum frage ich ja nochma nach und warum sollten die rkank werden?
 
odi

odi

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
57
Reaktionen
0
Wenn Du ein Tier haben willst mit dem Du gassi gehen kannst, dann leg Dir n Hund zu.
Chinchillas gehören nur in die Transportbox wenn die mal zum Tierarzt müssen, sonst aber nicht.
Auf keinen Fall sollten Chins raus.
Bitte halte die Tiere artgerecht. Informiere Dich über diese Tiere.
 
stoppe

stoppe

Registriert seit
18.08.2008
Beiträge
97
Reaktionen
0
omg ich hab mich schon sehr oft infomiert ihr seid die einzigen die sagen man darf nicht mit den raus.. bei denr est den ich gelesen haeb stande man darf raus aber wo genau weiss ich nicht aber mit so gassi gehen meine ich im garten rum laufen...!!!!
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
11.025
Reaktionen
0
Stoppe, Chins haben keinen Spaß daran, im Garten "herumgescheucht" zu werden ;) Es gibt leider immer wieder Menschen, die auf die Idee kommen, Tiere wie Ratten, Hamster oder eben auch Chins in Leinen zu zwängen und mit ihnen nach draußen zu gehen - das finden aber immer nur die jeweiligen Menschen "cool", die Tiere hätten mehr Spaß daran, wenn sie artgerecht gehalten würden. Und das bedeutet in deinem Fall z.B. eben auch, daß ein größerer Käfig angeschafft werden müsste.

Draußen sind diese Tiere Zugluft, Parasiten, Bakterien etc. ausgesetzt, denen sie nicht ausgesetzt sein müssten... warum also dieses Risiko eingehen?
 
B

Briana

Registriert seit
07.06.2007
Beiträge
1.987
Reaktionen
0
Kannst Du mir jetzt bitte nochmals genau deine KÄfigmaße sagen?

Und bitte halt dich daran, und nimm den Chin nicht mit nach draussen!
Für meine zwei sind TA-Besuche schon stress, was denkste was es Stress für Deinen wäre wenn Du ihn mit rausnimmst!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

raus gehen