Schildi Aquarium ohne Pumpe?

Diskutiere Schildi Aquarium ohne Pumpe? im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo, ich hab gestern in Google-Bilder nachgesehen und da fand ich firstunglaublich viele Wasserschildkröten-Aquarien ohne Pumpe!:roll: Brauchen...
lude

lude

Registriert seit
11.07.2008
Beiträge
347
Reaktionen
0
Hallo,

ich hab gestern in Google-Bilder nachgesehen und da fand ich
unglaublich viele Wasserschildkröten-Aquarien ohne Pumpe!:roll:
Brauchen Wasserschildkröten keine Pumpe?:eusa_think:
Denn in den Tiergärten und Zoofachgeschäften haben sie meistens eine Pumpe!:eusa_think:

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für alle Antworten!;)

mfg Lude
 
25.08.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
zippo

zippo

Registriert seit
22.01.2008
Beiträge
95
Reaktionen
0
ich hab gestern in Google-Bilder nachgesehen und da fand ich unglaublich viele Wasserschildkröten-Aquarien ohne Pumpe!
Du meinst wahrscheinlich einen Filter? Eine Pumpe allein bringt Dir nämlich nichts.

Da Wasserschildkröten sehr viel Dreck machen, brauchen sie unbedingt einen großvolumigen Filter. Infos zum Thema Filterung findest Du hier:
www.wasserschildkroeten.info/filter.html

Es ist kein Problem einen Filter einigermaßen unsichtbar zu machen. Das geht sowohl mit Innenfilter als auch mit Außenfilter.

So sieht unser Innenfilter aus:
www.wasserschildkroeten.info/filter.html#einkammer-innenfilter

Weiter unten siehst Du wie er verkleidet wurde, so dass außer einem kleinen Röhrchen überhaupt nichts sichtbar ist.

Viele Grüße von Zippo!
 
lude

lude

Registriert seit
11.07.2008
Beiträge
347
Reaktionen
0
jetzt weiß ich auch bescheid!:mrgreen:;)
Danke für deine "aufklärung"!;):mrgreen:
 
Thema:

Schildi Aquarium ohne Pumpe?

Schildi Aquarium ohne Pumpe? - Ähnliche Themen

  • Pumpe fürs Schildi Aquarium

    Pumpe fürs Schildi Aquarium: Hallo, ich wollte mal wissen ob mir jemand vielleicht eine Pumpe/Filter für ein 100x40x40 größes Schildkrötenbecken empfehlen kann - Bzw welche...
  • leichte Algen im Aquariums meiner Schildi...

    leichte Algen im Aquariums meiner Schildi...: Hallo hab wieder eine Frage bezüglich des Aquariumbeckens zwar ist es so , da wo die Sonneninsel ist und die Umgebung darum aber nur auf dieser...
  • Eine Frage zu Zimmerteichen

    Eine Frage zu Zimmerteichen: Hi! Ich bin Anfängerin im Thema Wasserschildkröten und habe eine Frage, und zwar: Ich würde gern, wenn ich meine Schildkröte habe (die ich aber...
  • schildi sucht dringend hilfe

    schildi sucht dringend hilfe: hallo, ich habe mal eine frage und zwar hält mein bekannter gelbwangenschildkröten... sie hat weiße stellen auf ihrem panzer, woran kann das...
  • Flösselaal und Schildi??

    Flösselaal und Schildi??: Hey Leute ich war heute in nem Zoofachhandel und sah dort nen Flösselaal dieser Fisch hats mir iwie angetan^^ Find die cool könnte man die mit...
  • Ähnliche Themen
  • Pumpe fürs Schildi Aquarium

    Pumpe fürs Schildi Aquarium: Hallo, ich wollte mal wissen ob mir jemand vielleicht eine Pumpe/Filter für ein 100x40x40 größes Schildkrötenbecken empfehlen kann - Bzw welche...
  • leichte Algen im Aquariums meiner Schildi...

    leichte Algen im Aquariums meiner Schildi...: Hallo hab wieder eine Frage bezüglich des Aquariumbeckens zwar ist es so , da wo die Sonneninsel ist und die Umgebung darum aber nur auf dieser...
  • Eine Frage zu Zimmerteichen

    Eine Frage zu Zimmerteichen: Hi! Ich bin Anfängerin im Thema Wasserschildkröten und habe eine Frage, und zwar: Ich würde gern, wenn ich meine Schildkröte habe (die ich aber...
  • schildi sucht dringend hilfe

    schildi sucht dringend hilfe: hallo, ich habe mal eine frage und zwar hält mein bekannter gelbwangenschildkröten... sie hat weiße stellen auf ihrem panzer, woran kann das...
  • Flösselaal und Schildi??

    Flösselaal und Schildi??: Hey Leute ich war heute in nem Zoofachhandel und sah dort nen Flösselaal dieser Fisch hats mir iwie angetan^^ Find die cool könnte man die mit...