Katzenmilch für Hamster?

Diskutiere Katzenmilch für Hamster? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute, seit einiger Zeit gebe ich meinen Hamstern Katzenmilch firstzu trinken. Natürlich nicht jeden Tag und nur wenig. Jetzt mal meine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sternchen26do

Sternchen26do

Dabei seit
12.08.2008
Beiträge
45
Reaktionen
0
Hallo Leute,

seit einiger Zeit gebe ich meinen Hamstern Katzenmilch
zu trinken. Natürlich nicht jeden Tag und nur wenig.

Jetzt mal meine Frage: Ist Katzenmilch eigendlich schädlich für Hamster? Die trinken das sehr gerne.

Freue mich über Antwoten.

Bis dann.
 
26.08.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katzenmilch für Hamster? . Dort wird jeder fündig!
Adraste

Adraste

Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
13.000
Reaktionen
1
Hallo!
Katzenmilch ist für Hamster nicht gesund, da sie aus Kuhmilch besteht. Oft ist sie zwar laktosereduziert, aber eben nicht laktosefrei. Da Hamster Laktose nicht gut verdauen können, kann Katzenmilch Durchfall begünstigen. Am besten ist es, wenn du deinem Hamster keine Katzenmilch (und auch keine andere Milch) gibst.
 
Maleah

Maleah

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
1.623
Reaktionen
0
Wenn du Milchprodukte verfüttern möchtest, gib den Hamstern doch lieber ab und zu einen Klecks Quark oder Yoghurt (ohne Zucker oder Fruchtgeschmack), das wird meistens auch sehr gern gefressen.
 
Sternchen26do

Sternchen26do

Dabei seit
12.08.2008
Beiträge
45
Reaktionen
0
Danke für Eure Antworten. Werde die Tage mal Magerquark geben oder geht auch Hüttenkäse?
 
Adraste

Adraste

Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
13.000
Reaktionen
1
Hüttenkäse ist auch gut geeignet, solange er nicht zusätzlich gesalzen oder gewürzt wurde. Aber nichtzu oft geben. Eiweißfutter sollte höchstens zwei-dreimal in der Woche gegeben werden.
 
Sternchen26do

Sternchen26do

Dabei seit
12.08.2008
Beiträge
45
Reaktionen
0
Ok, danke! Ich denke mal, dass ich nun weiß was gut für die ist. Kann geschlossen werden.
 
Sternchen26do

Sternchen26do

Dabei seit
12.08.2008
Beiträge
45
Reaktionen
0
Off-Topic

Mal ganz dumm, wieso giebst du deinen Hamster Katzenmilch, OBWOHL du dir nicht sicher bist ob es schädlich ist oder nicht??? :eusa_think:


Nichtmal Katzenmilch ist gut(!) für Katzen geeignet ;)
Ich habe in einem anderem Forum gelesen, dass es gut sein soll, also habe ich ihnen das gegeben. Auf jeden Fall bekommen die keinen Durchfall davon und auch sonst geht es denen sehr gut.

Aber danke für Deine Antwort
 
lissy1987

lissy1987

Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
1.039
Reaktionen
0
hab auch mal ne frage, mein zwerg hamster ist jetzt ca 9wochen alt, darf er schon joghurt und frisches gemüse/obst?

ist klar,wenn dann nur 2-3mal die woche...
 
A

Antigone

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Gemüse täglich, nicht nur 2-3mal die Woche..
Aber neue Sorten langsam einführen, also z.B. erstmal 2-3 Tage nur Karotte geben, schauen ob er es verträgt und dann Zucchini probieren, weitere 2-3 Tage später Gurke usw. Obst aber nur max. 2 mal die Woche.
Joghurt kannst du in dem Alter auch noch geben, je nachdem welches Futter du gibst.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzenmilch für Hamster?

Katzenmilch für Hamster? - Ähnliche Themen

  • Katzenmilch für Hamster?

    Katzenmilch für Hamster?: Ich habe gestern mal wieder anzeigen im Internet durchgesehen und bin dabei auf eine gestoßen, wo eine Dame ihre Jungtiere anbietet. Sie schrieb...
  • Welches Futter für Zwerghamster?

    Welches Futter für Zwerghamster?: Hallo, Welches futter sollte ich für Zwerghamster nehmen? Auf welche zusammensetzung sollte ich achten? Also im bezug auf Rohfett,Zucker etc.?
  • Milch für Zwerghamster in einem Rezept?

    Milch für Zwerghamster in einem Rezept?: Hallo!🙃 Ich habe gerade ein mini Pancake Rezept entdeckt und würde es gerne nachkochen. Allerdings ist in dem Rezept Milch enthalten und ich...
  • Was für Frischfutter könnt ihr empfehlen?

    Was für Frischfutter könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, vor 2 Wochen ist unser "dsungarischer" Zwerghamster Chuck bei uns eingezogen. :D Chuck ist ziemlich eindeutig kein reiner...
  • Futter für Junghamster

    Futter für Junghamster: Hallo, Erstmal kurz die Vorgeschichte: Eine Freundin kam vorletzte Woche zu mir und erzählte mir, dass sie sich einen Hammi gekauft hat...
  • Ähnliche Themen
  • Katzenmilch für Hamster?

    Katzenmilch für Hamster?: Ich habe gestern mal wieder anzeigen im Internet durchgesehen und bin dabei auf eine gestoßen, wo eine Dame ihre Jungtiere anbietet. Sie schrieb...
  • Welches Futter für Zwerghamster?

    Welches Futter für Zwerghamster?: Hallo, Welches futter sollte ich für Zwerghamster nehmen? Auf welche zusammensetzung sollte ich achten? Also im bezug auf Rohfett,Zucker etc.?
  • Milch für Zwerghamster in einem Rezept?

    Milch für Zwerghamster in einem Rezept?: Hallo!🙃 Ich habe gerade ein mini Pancake Rezept entdeckt und würde es gerne nachkochen. Allerdings ist in dem Rezept Milch enthalten und ich...
  • Was für Frischfutter könnt ihr empfehlen?

    Was für Frischfutter könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, vor 2 Wochen ist unser "dsungarischer" Zwerghamster Chuck bei uns eingezogen. :D Chuck ist ziemlich eindeutig kein reiner...
  • Futter für Junghamster

    Futter für Junghamster: Hallo, Erstmal kurz die Vorgeschichte: Eine Freundin kam vorletzte Woche zu mir und erzählte mir, dass sie sich einen Hammi gekauft hat...