Laserpointer als Katzenspielzeug?!?

Diskutiere Laserpointer als Katzenspielzeug?!? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu Ich würde gerne mal wissen was ihr von diesen Dingern halltet? Wir haben nun auch so firsteines, und die Kater finden das auch total toll...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Janine 01

Janine 01

Reaktionen
0
Huhu

Ich würde gerne mal wissen was ihr von diesen Dingern halltet?
Wir haben nun auch so
eines, und die Kater finden das auch total toll und Jagen durch die ganze wohnung :)
Allerdings hab ich irgendwie ein schlechtes Gewissen weil irgendwie veräppel ich sie ja damit xD
Was halltet ihr von den Dinger?
Wie finden es eure Katzen?
Habt ihr überhaupt eines?

Freue mich auf eure Meinungen.

Lg,
Janine

26.08.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Laserpointer als Katzenspielzeug?!? . Dort wird jeder fündig!
Katzenmami84

Katzenmami84

Reaktionen
0
Wir haben auch einen und unsere Katzen finden den toll. Wenn sie nur dass geräusch hören von dem laserpointer sind sie schon da und kucken durch den ganzen raum wo das lichtlein sein könnte. Nur muss man hald gut aufpassen dass man den Katzen nicht in die Augen leuchtet.

dogman

dogman

Reaktionen
0
Ein laserpointer ist kein Spielzeug und sollte auch nicht als sowas benutzt werden.
Es kann ganz schnell passieren, dass sich das Tier umdreht oder hinein springt und man die Augen trifft. Eventuell sogar eine person in der Nähe.
Nimm eine Taschenlampe und du hast einen ähnlichen Effekt.
Wie kommt man nur auf sollche Gedanken? nene.......

Janine 01

Janine 01

Reaktionen
0
Man muss natürlich vorsichtig sein.
Keine Frage.
Und aufpassen das es eben nicht zu dem oben geschriebenen kommt!
Nun ich bin darauf gekommen als ich zooplus durchforstete :)

Tesa_85

Tesa_85

Reaktionen
0
das was es bei zooplus gibt sind ja auch keine so starken laser das es die augen beschädigen würde, weder bei katze noch bei mensch! Finde das gut, obwohl man sie veräppelt.....wir ham doch alle unseren spass dran. Meine Tiger auch. :)

"oder würdest du auch dein Kind mit einem Laserpointer unterhalten?"

nee, aber mein Kind die Katzen! *g*

Janine 01

Janine 01

Reaktionen
0
Och doch denk ich schon.
Das ding wird von mir ja nur auf dem Boden verwendet, und man muss es eben immer vor der Katze entlang gleiten lassen.
So das sie sich eben nicht schnell rumdreht :)

Ich weiß das es viele gibt die dagegen sind.
Aber wenn man gut genug aufpasst, ist das denk ich kein Problem.
Man muss eben ganz und gar mit der Katze spielen, und darf sich nicht ablenken lassen.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Janine 01 schrieb nach 2 Minuten und 42 Sekunden:

das was es bei zooplus gibt sind ja auch keine so starken laser das es die augen beschädigen würde, weder bei katze noch bei mensch! Finde das gut, obwohl man sie veräppelt.....wir ham doch alle unseren spass dran. Meine Tiger auch. :)

"oder würdest du auch dein Kind mit einem Laserpointer unterhalten?"

nee, aber mein Kind die Katzen! *g*

Ich glaube schon das es schaden würde.
Immerhin steht ja sogar auf der Verpackung drauf, das man es auf keine Fall direkt in die Augen leuchten darf :) (Jedenfalls bei meiner)

Zuletzt bearbeitet:
Massyma

Massyma

Reaktionen
0
hallo!

ich habe auch den laserpointer, weil ich einen dicken kater habe :mrgreen:
wenn man aufpasst und erwachsene oder verantwortungsbewusste kinder damit umgehen können, sollte es kein problem sein.

grüße

Tesa_85

Tesa_85

Reaktionen
0
jup Janine 01, das hab ich gelesen. ein laser ist aber nur dann schädlich wenn er eine ausgangsleistung von 10mW (Klasse 3B) hat. dies muss eigentlich immer auf solch einer verpackung vermerkt sein, weil es ab da schädlich wird. Der hinweis das es zu schäden führen "kann" muss auf der packung stehen, damit die sich nicht strafbar machen. das heißt ja nicht das es immer zu schäden führt.

ich seh das nicht so verbissen. natürlich sollte man aufpassen....egal wieviel leistung er hat....aber überhaupt nicht mit der katze damit spielen?
hatte schon damals als kind einen laserpointer, mein bruder auch und uns gehts immer noch gut (obwohl es manschmal etwas daneben ging)

Soraya282

Soraya282

Reaktionen
0
Ich habe keinen Laserpointer, habe mir aber auch mal überlegt so einen zu besorgen.

Man muss ja nu nicht so einen Pointer nehmen wo der Dozent im Hörsaal noch aus 20m Entfernung einen scharfen hellen roten Punkt an die Wand bringt.
Wenn man einen aus dem Zooladen nimmt, ist die Gefahr sicherlich einschätzbar und nicht soooooo groß.
Würden die sonst sowas verkaufen dürfen, wenn beim kleinsten Strahl ins Auge Katze oder Mensch so schlimme Verletzungen davon tragen würde?

So gesehen kann auch anderes Spielzeug gefährlich werden, z.B. ne Katzenangel. Wenn man nicht aufpasst kann sich die Katze darin verheddern, Schwanz oder Pfoten abbinden oder sogar strangulieren, trotzdem ist es eines der beliebtesten Spielzeuge.

Was das "veräppeln" angeht.
Man könnte vorher in Ecken Leckerlies verstecken und dann während des Spiels mit dem Pointer da dann hin fahren, so hätte die Katze auch ihre Erfolgserlebnisse, da sie etwas greifbares gefangen hat.

Tesa_85

Tesa_85

Reaktionen
0
genau....das is mal ne süße idee.....das werd ich heut gleich mal machen.

Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Reaktionen
0
Ich sehe das genauso wie Soraya.Wir haben zwar keinen Laserpointer,aber als hochgefährlich würde ich die Dinger nicht einstufen.Wie Soraya schon sagte,können sich die kleinen ebenso gut an einer Katzenangel oder ähnlichem strangulieren etc.Und die Katzen lieben solche Sachen doch!!

simone

simone

Reaktionen
0
Wir haben auch so einen Laserpointer aus dem Fressnapf. Die beiden Kleinen lieben das Ding. Und sogar die beiden Grossen kommen in Bewegung, wenn wir mit dem Ding spielen. Ich sehe jedenfalls keine Gefahr bei dem Teil.

Janine 01

Janine 01

Reaktionen
0
Ich persönlich gehe Lieber auf nummer sicher und achte weiterhin drauf, das es ihnen nicht in die Augen leuchtet :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Laserpointer als Katzenspielzeug?!?

Laserpointer als Katzenspielzeug?!? - Ähnliche Themen

• Welches Katzenspielzeug empfehlt Ihr für scheue Katzen?

Welches Katzenspielzeug empfehlt Ihr für scheue Katzen?: Unsere Katze ist mitunter recht scheu. Sie ist Allergikerin, und je schlimmer die Juckerei ist, umsomehr ist sie natürlich genervt und...
  • Katzenspielzeug & Katzenhaltung

Katzenspielzeug & Katzenhaltung: Hallo Katzenexperten! Ich habe vor, mir eine Katze zu kaufen und habe jede Menge Fragen... Erstmal diese: Ist es o.k. eine Katze zu haben...
  • Kann ich einen Zhu Zhu-Hamster als Katzenspielzeug verwenden???

Kann ich einen Zhu Zhu-Hamster als Katzenspielzeug verwenden???: Ich habe mal was von ferngesteuerten Mäusen gehört. Eigentlich sehr interessant. Da müsste das mit einem Zhu Zhu-Hamster doch genauso gehen. Den...
  • Kennt ihr ein nettes Katzenspielzeug ??

Kennt ihr ein nettes Katzenspielzeug ??: Hiii, kennt ihr ein nettes Katzenspielzeug für Katzen womit sie wirklich gerne spielen ???? Am besten wäre es wenn man es selber basteln kann. :D...
  • Empfehlt mir mal gutes Katzenspielzeug

Empfehlt mir mal gutes Katzenspielzeug: Also Miezie entwickelt sich zur Wohnungskatze, weicht uns nicht mehr von der Pelle, wenn wir zu Hause sind. Und ihr ist bissl langweilig. Hab...
  • Empfehlt mir mal gutes Katzenspielzeug - Ähnliche Themen

• Welches Katzenspielzeug empfehlt Ihr für scheue Katzen?

Welches Katzenspielzeug empfehlt Ihr für scheue Katzen?: Unsere Katze ist mitunter recht scheu. Sie ist Allergikerin, und je schlimmer die Juckerei ist, umsomehr ist sie natürlich genervt und...
  • Katzenspielzeug & Katzenhaltung

Katzenspielzeug & Katzenhaltung: Hallo Katzenexperten! Ich habe vor, mir eine Katze zu kaufen und habe jede Menge Fragen... Erstmal diese: Ist es o.k. eine Katze zu haben...
  • Kann ich einen Zhu Zhu-Hamster als Katzenspielzeug verwenden???

Kann ich einen Zhu Zhu-Hamster als Katzenspielzeug verwenden???: Ich habe mal was von ferngesteuerten Mäusen gehört. Eigentlich sehr interessant. Da müsste das mit einem Zhu Zhu-Hamster doch genauso gehen. Den...
  • Kennt ihr ein nettes Katzenspielzeug ??

Kennt ihr ein nettes Katzenspielzeug ??: Hiii, kennt ihr ein nettes Katzenspielzeug für Katzen womit sie wirklich gerne spielen ???? Am besten wäre es wenn man es selber basteln kann. :D...
  • Empfehlt mir mal gutes Katzenspielzeug

Empfehlt mir mal gutes Katzenspielzeug: Also Miezie entwickelt sich zur Wohnungskatze, weicht uns nicht mehr von der Pelle, wenn wir zu Hause sind. Und ihr ist bissl langweilig. Hab...