Frage!!! (rennmaus)

Diskutiere Frage!!! (rennmaus) im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Ähmm ..... Also ich möchte (schon wieder) Rennmäuse firstvergeselschaften aber ich möchte es weil meine beiden sich so Streiten.... Hat aber erst...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lokata

Lokata

Registriert seit
03.05.2008
Beiträge
56
Reaktionen
0
Ähmm ..... Also ich möchte (schon wieder) Rennmäuse
vergeselschaften aber ich möchte es weil meine beiden sich so Streiten.... Hat aber erst plötzlich angefangen.
Und jetzt vergrößere ich den Käfig und möchte halt vielleicht noch 1-2 dazu "setzen" (natürlich vorsichtiges kennen lernen.
Jetzt ist guter Rad teuer.............
 
26.08.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
du willst also die beiden "streithähne" mit 1-2 neuen in ein grösseres terri setzen?
das wird mit 99% garantie nicht klappen. wenn sich schon diese beiden nicht verstehen dann wird das auch mit neuen nicht klappen. ich würde dieses experiment auf keinen fall ausprobieren. rennergruppen ab 3 tieren sind oft schon instabil, 4er gruppen klappen meistens nicht und gehören, wenn schon, nur in erfahrene hände.

du kannst versuchen deine beiden wieder miteinander zu vergesellschaften, das kann (muss aber nicht) klappen. wenn das nicht geht, dann hol dir für beide je einen neuen partner, so das du dann zwei 2er gruppen hast.
 
Maleah

Maleah

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
1.164
Reaktionen
0
Davon kann ich auch nur abraten.
Wenn du mehr Mäuse holen möchtest, dann würden sich wirklich 2 Gruppen mit je 2 Mäusen anbieten.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
Ich kann dir auch davon abraten mehr als 2 Rennmäuse zusammen zuhalten...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Frage!!! (rennmaus)

Frage!!! (rennmaus) - Ähnliche Themen

  • Neuling mit Fragen zum Verhalten

    Neuling mit Fragen zum Verhalten: Hallo zusammen! Wir haben seit 3 Wochen zwei Rennmaus Damen. Die Wohnlandschaft der zwei besteht aus Holz. Hierzu meine erste Frage, die beiden...
  • Streit bei Rennmäusen + Frage

    Streit bei Rennmäusen + Frage: Hallo ihr, ich habe 2 Rennmäuse, beide männlich und Brüder. Sie sind jetzt wohl ca. 7 Monate alt und seit 2 Tagen rennt eine der beiden der...
  • Fragen zu meinen Mäusen

    Fragen zu meinen Mäusen: Hallöchen Habe mir letztens zwei kleine 9 Wochenalte Wüsten Mäuse zugelegt(beim Tierhändler meines vertrauens) und nun eine meiner Mäuse rennt...
  • Frage zu Rennmäusen

    Frage zu Rennmäusen: Ich hab grade eben meine Rennmäuse abgeholt...nun hab ich zwei Fragen!? Die erste Frage ist: Die zwei sind nicht aus einem Wurf, aber Geschwister...
  • Frage Rennmaus

    Frage Rennmaus: huhu hab mal ne frage und zwar meine cousine hat 2 weibliche rennmäuse und die haben junge bekommen (schon länger her) und seid ein paar tagen...
  • Frage Rennmaus - Ähnliche Themen

  • Neuling mit Fragen zum Verhalten

    Neuling mit Fragen zum Verhalten: Hallo zusammen! Wir haben seit 3 Wochen zwei Rennmaus Damen. Die Wohnlandschaft der zwei besteht aus Holz. Hierzu meine erste Frage, die beiden...
  • Streit bei Rennmäusen + Frage

    Streit bei Rennmäusen + Frage: Hallo ihr, ich habe 2 Rennmäuse, beide männlich und Brüder. Sie sind jetzt wohl ca. 7 Monate alt und seit 2 Tagen rennt eine der beiden der...
  • Fragen zu meinen Mäusen

    Fragen zu meinen Mäusen: Hallöchen Habe mir letztens zwei kleine 9 Wochenalte Wüsten Mäuse zugelegt(beim Tierhändler meines vertrauens) und nun eine meiner Mäuse rennt...
  • Frage zu Rennmäusen

    Frage zu Rennmäusen: Ich hab grade eben meine Rennmäuse abgeholt...nun hab ich zwei Fragen!? Die erste Frage ist: Die zwei sind nicht aus einem Wurf, aber Geschwister...
  • Frage Rennmaus

    Frage Rennmaus: huhu hab mal ne frage und zwar meine cousine hat 2 weibliche rennmäuse und die haben junge bekommen (schon länger her) und seid ein paar tagen...