Barsch und Schnecke geht das gut?

Diskutiere Barsch und Schnecke geht das gut? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo zusammen, ich habe ein 60l Gesellschaftsbecken mit vielen verschiedenen Fischen und einem "Yellow" Buntbarsch! Ich firsthabe mir schon des...
Matrona

Matrona

Registriert seit
27.08.2008
Beiträge
15
Reaktionen
0
hallo zusammen,
ich habe ein 60l Gesellschaftsbecken mit vielen verschiedenen Fischen und einem "Yellow" Buntbarsch!
Ich
habe mir schon des öffteren Schnecken eingesetzt die dann aber alle recht schnell gestorben sind!
Ich habe ein paar mal beobachtet wie mein Barsch die Schnecken geärgert hat und verdächtige ihn nun als "Schneckenkiller"!
Kann das sein?
Passen Barsche und Schnecken nicht zusammen?
Bitte um Hilfe!
 
27.08.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Barsch und Schnecke geht das gut? . Dort wird jeder fündig!
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
3.027
Reaktionen
1
Hallo!

Du liegst richtig mit deiner Vermutung, dass der Barsch an deinem Schneckenverlust schuldig ist. Die meisten Barsche fressen gerne Schnecken (sogar TDS haben in meinem Barschbecken keine Chance).

Ich würde an deiner Stelle keine Schnecken mehr einsetzen, wenn Du sie trotzdem gerne pflegen möchtest, dann in einem Extra-Becken.

LG
Felis
 
S

_SpeeChleSs

Registriert seit
01.07.2008
Beiträge
446
Reaktionen
0
hatte türkisgoldbarsche mit einer Schnecke zusammen in nem becken (das eigentlich zur Zucht dienen sollte, hat sich aba jetzt erledigt) und der eine Barsch hat meinem armen schneckchen den "schnorchel" abgebissen :(
die barsche hab ich dann sofort wieder ins große geschmissen!

jetzt sind Guppys bei meiner AS dame :)

glg
 
M

Marbello

Registriert seit
01.12.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ich habe mal ne frage wie bekomme ich am schnellsten die schnecken aus meinem Aquarium :?::?::?:

Gibt es eig. mittel gegen die :?::?::?:
 
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Hallo Matrona

ist der Barsch den alleine ?
wie bist du zu diesem Fisch gekommen
was verstehst du viele Fische ??

Grüsse Sim
 
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Registriert seit
02.01.2008
Beiträge
626
Reaktionen
0
Mädels achtet aufs Datum^^

Matrona und Marbello werden wohl unterschiedliche Leute sein;)

Zu deiner frage:
Nimm ein Stück Gurke oder Salat und lass es ein paar Stunden im Aq schwimmen, später kannst du es einfach rausnehmen, die Schnecken kleben an dem Gemüse;)

Und nächstes mal bitte vorrher die Forensuche nutzen!


Lg F.
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
du, weniger füttern reicht schon...

Off-Topic
ich weiß, ich sollte endlich das thema schreiben, aber irgendwie kom ich zeitlich nicht hin... fange aber bald damit an... gott, uni ist stressig...
 
Thema:

Barsch und Schnecke geht das gut?

Barsch und Schnecke geht das gut? - Ähnliche Themen

  • Turmdeckelschnecken

    Turmdeckelschnecken: hallo ich habe mal eine fragen ich habe Turmdeckelschnecken in 20 liter becken mit garnelen. was mir jetzt sehr krass aufgefallen ist das die...
  • Afrikanische Riesenschnecken

    Afrikanische Riesenschnecken: Hallo, ich habe zwei Afrikanische Riesenschnecken, eine große und eine kleine, der großen geht es prima nur die kleine ist seid ein paar tagen...
  • Welche Schnecke ist das?

    Welche Schnecke ist das?: Huhu! Eigentlich halte ich eine Vogelspinne, Asseln und Schaben. Nun habe ich in meinem großen Spinnen-Terra (Temperatur ca. 28 grad...
  • Fortpflanzung isolierter Schnecke

    Fortpflanzung isolierter Schnecke: Hallo zusammen. :) Ich habe nun schon viel gesucht, aber auf meine Frage bisher nirgends eine Antwort gefunden. Und zwar ist ja allgemein...
  • Apfelschnecke und Barscharten im Aquarium

    Apfelschnecke und Barscharten im Aquarium: Hallo, ich bin neu hier und bin mir noch nicht mal sicher, ob ich richtig bin. Ich habe vor etwa 4 Wochen eine Apfelschnecke gekauft (sie ist der...
  • Apfelschnecke und Barscharten im Aquarium - Ähnliche Themen

  • Turmdeckelschnecken

    Turmdeckelschnecken: hallo ich habe mal eine fragen ich habe Turmdeckelschnecken in 20 liter becken mit garnelen. was mir jetzt sehr krass aufgefallen ist das die...
  • Afrikanische Riesenschnecken

    Afrikanische Riesenschnecken: Hallo, ich habe zwei Afrikanische Riesenschnecken, eine große und eine kleine, der großen geht es prima nur die kleine ist seid ein paar tagen...
  • Welche Schnecke ist das?

    Welche Schnecke ist das?: Huhu! Eigentlich halte ich eine Vogelspinne, Asseln und Schaben. Nun habe ich in meinem großen Spinnen-Terra (Temperatur ca. 28 grad...
  • Fortpflanzung isolierter Schnecke

    Fortpflanzung isolierter Schnecke: Hallo zusammen. :) Ich habe nun schon viel gesucht, aber auf meine Frage bisher nirgends eine Antwort gefunden. Und zwar ist ja allgemein...
  • Apfelschnecke und Barscharten im Aquarium

    Apfelschnecke und Barscharten im Aquarium: Hallo, ich bin neu hier und bin mir noch nicht mal sicher, ob ich richtig bin. Ich habe vor etwa 4 Wochen eine Apfelschnecke gekauft (sie ist der...