Suche passende Echse

Diskutiere Suche passende Echse im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo miteinander,:D ich habe noch gar keine Ahnung von Echsen und möchte gerne eine haben. Da ich haber noch Schüler bin firststeht mir nicht...
E

Echse1995

Reaktionen
0
Hallo miteinander,:D

ich habe noch gar keine Ahnung von Echsen und möchte gerne eine haben. Da ich haber noch Schüler bin
steht mir nicht sehr viel Geld zur Verfügung.
Ich hätte gerne eine Echse die pflegeleicht ist also dass mann sie nicht jede Stunde füttern oder anderes tun muss :mrgreen:. Sie sollte maximal 15cm groß sein.
Und wenn ich jetzt ein nachaktive Echse in meinem Schlafzimmer hätte würde die mich beim Schlafen stören? Wäre nett wenn ihr mir eine paar Namen nennen könntet:lol:

Dankeschön Echse1995

27.08.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Manfred zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Hallo,

was stellt du dir denn so vor? Gecko, Agamen, etc? Waldterrarium oder doch eher Wüstenterrarium? Besondere Wünsche bei den Farben?

Grundsätzlich ist es so, dass die Terraristik ein sehr teures Hobby ist. Ich möchte dich jetzt nicht davon abbringen, aber überleg es dir bitte gut. Bei den nachtaktiven könntest du wahrscheinlich noch das meiste Geld sparen, aber nicht nur Anschaffung sondern auch laufende Kosten sind zu bedenken und immer ein wenig Geld in der Hinterhand, für eventuelle Tierarztbesuche oder wenn was kaputt geht ne schnelle Anschaffung, Futter, etc.

Sag uns erst mal, was du dir so vorstellst, dann können wir dir eventuell weiter helfen. Würdest du nachtaktiv denn bevorzugen? Kommt ganz drauf an, was du als störend empfindest, es gibt tatsächlich Echsen die geräusche von sich geben (Tokeh zum Beispiel), wenn du aber auch schon ein gelegentliches scharren als störend empfindest, wäre das natürlich etwas schlechter.

Liebe Grüße
Patricia

E

Echse1995

Reaktionen
0