Suche passende Echse

Diskutiere Suche passende Echse im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo miteinander,:D ich habe noch gar keine Ahnung von Echsen und möchte gerne eine haben. Da ich haber noch Schüler bin firststeht mir nicht...
E

Echse1995

Reaktionen
0
Hallo miteinander,:D

ich habe noch gar keine Ahnung von Echsen und möchte gerne eine haben. Da ich haber noch Schüler bin
steht mir nicht sehr viel Geld zur Verfügung.
Ich hätte gerne eine Echse die pflegeleicht ist also dass mann sie nicht jede Stunde füttern oder anderes tun muss :mrgreen:. Sie sollte maximal 15cm groß sein.
Und wenn ich jetzt ein nachaktive Echse in meinem Schlafzimmer hätte würde die mich beim Schlafen stören? Wäre nett wenn ihr mir eine paar Namen nennen könntet:lol:

Dankeschön Echse1995

27.08.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Manfred zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Hallo,

was stellt du dir denn so vor? Gecko, Agamen, etc? Waldterrarium oder doch eher Wüstenterrarium? Besondere Wünsche bei den Farben?

Grundsätzlich ist es so, dass die Terraristik ein sehr teures Hobby ist. Ich möchte dich jetzt nicht davon abbringen, aber überleg es dir bitte gut. Bei den nachtaktiven könntest du wahrscheinlich noch das meiste Geld sparen, aber nicht nur Anschaffung sondern auch laufende Kosten sind zu bedenken und immer ein wenig Geld in der Hinterhand, für eventuelle Tierarztbesuche oder wenn was kaputt geht ne schnelle Anschaffung, Futter, etc.

Sag uns erst mal, was du dir so vorstellst, dann können wir dir eventuell weiter helfen. Würdest du nachtaktiv denn bevorzugen? Kommt ganz drauf an, was du als störend empfindest, es gibt tatsächlich Echsen die geräusche von sich geben (Tokeh zum Beispiel), wenn du aber auch schon ein gelegentliches scharren als störend empfindest, wäre das natürlich etwas schlechter.

Liebe Grüße
Patricia

E

Echse1995

Reaktionen
0
Ich hätte gerne eine Echse die ein Waldterrarium braucht. Die nicht nur eine Farbe hat sondern zwei oder mehr. Ich habe aber noch ein Problem ich kann höchstens ein Terrarium von 100x60x100 haben. Es ist jetzt erst mal egal ob nachtaktiv oder tagaktiv

G

glurak-ex

Reaktionen
0
Hallo,
Erstmal würde ich dir raten ,da du noch schüler bist dich vorher dann wenn du das passende Tier gefunden hats über die kosten zu informieren.
Du hast geschrieben dir steht logischerweise nicht vile Geld zur verfügung, wie viel hättest du denn ca ?
Außerdem musst du dir auch im Klaren sein das Echsen nur zum anschauen sind und man sie sogut wie nie rausnehmen kann oder ähnliches.
Mir würde da mal folgendes einfallen:
Palmentaggecko
Pfauentaggecko
Phelsuma mad. mad. (sry weiß den detuschen namen nicht)
Googel die namen einfach mal

Gruß

E

Echse1995

Reaktionen
0
Für das Terrarium muss ich nichts bezahlen. Und da bleiben mir dann noch 100€ über. Und dass Echsen nicht zum anfassen sind weiß ich auch hab mir schon ein Buch gekauft und es durchgelesen.

G

glurak-ex

Reaktionen
0
Hallo,
Erstmal ein großes lob an dich das du dich schon so erkundigt hast das machen leider nicht alle so.
Aber ich muss dir leider sagen das 100€ zu knapp sind wenn du Tier,Einrichtung und Technick davon kaufen musst. Das kommt aber ganz darauf an welches Tier du letzendlich nimmst.
Gruß

Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Hallo,

100€ werden dir für die Anschaffung nicht reichen.

Was ist mit den laufenden Kosten?

- Musst du dich am Strom beteiligen oder zahlen das deine Eltern? Falls ja, vorher am besten deine Eltern informieren, wie viel Watt du in etwa installieren möchtest, nicht dass sie da den Hahn zudrehen, wenn sie merken wie viel Strom draufgeht.
- monatliche Futterkosten sind auch nicht gering, immer abwechslungsreich Insekten anzubieten, Nahrungsergänzungsmittel (Herpetal, Korvimin) dazu.
- Tierarzt? Was ist wenn dein Tier krank wird oder die routineuntersuchung (mind. 1-2x jährlich) anfällt? Springen deine Eltern ein? Trägst du alles selbst? Kotprobe kostet in etwa 10€ je nach Tierarzt. Oder wenns was ernstes gibt mit Behandlung, eventuell muss das Tier geröntgt werden usw, kostet ja auch alles extra.
- Wege zu TA, Börsen oder Läden, sei es um Futter zu kaufen, weil die Heurschecken o.Ä. ausgegangen sind oder nen kurzen Trip zum TA, um ne Kotprobe abzugeben. Brauchste nämlich nen reptilienkundigen TA. Gibts einen in deiner Nähe? Falls nicht, müssen deine Eltern bzw du bereit sein, notfalls weitere Strecken in Kauf zu nehmen.

Und vieles mehr..

Kann aber meinem Vorredner nur zustimmen, großes Lob dass du dich informierst :) Sieht man nicht häufig, weiter so!

Liebe Grüße
Patricia

E

Echse1995

Reaktionen
0
Danke werde mich nach einen TA erkundigen.

Thema:

Suche passende Echse

Suche passende Echse - Ähnliche Themen

• Suche Reptil das keine UV oder Wärmelampe braucht

Suche Reptil das keine UV oder Wärmelampe braucht: Hallo, Ich suche ein Reptil das in ein 100x40x40 großes Terrarium past und keine UV oder Wärmelampe braucht Schöne Grüße Lucabarian
  • suche Besatz

suche Besatz: Achja 9Jahre Terraristik und ich weiß immer noch nicht selbständig was es genau werdden soll .... habe gestern ein Becken geschenkt bekommen...
  • Malachit Stachelleguane suchen ein neues Zuhause

Malachit Stachelleguane suchen ein neues Zuhause: Schweren Herzens:( trenne ich mich von unserem 1.1. Malachicht Stachelleguanpärchen .Das Weibchen ist verpaart. Preis ist VHS ,am liebsten an...
  • Suche Gecko!

Suche Gecko!: Hallo Ich bin Anfänger im Thema ,,Terraristik´´ und habe ein paar fragen: 1.Könnt ihr mir mal ein paar Geckos auflisten die a.Tagaktiv sind b.im...
  • Suche Terrarienbewohner

Suche Terrarienbewohner: Hallöchen, ich hab da mal ne frage... Ich habe ein Terrarium (50 x 30 x 30 cm) geschenkt bekommen. nun weiß ich nicht, wer da jetzt einziehen...