Magnetische Katzentür

Diskutiere Magnetische Katzentür im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, Was haltet ihr von magnetischen Katzentüren (die Halsbänder benötigen)! firstZu uns kommen oft andere Katzen oder Kater und essen userer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Catfriend

Registriert seit
28.08.2008
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hi,
Was haltet ihr von magnetischen Katzentüren (die Halsbänder benötigen)!
Zu uns kommen oft andere Katzen oder Kater und essen userer Katze das Futter weg oder markieren! Gibt es noch andere Mittel dem vorzubeugen?:eusa_think:

Danke schon im Voraus,
Catfriend;)
 
28.08.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Registriert seit
15.01.2008
Beiträge
1.851
Reaktionen
0
Also von Halsbänder halte ich gar nichts.Die Katzen können sich leicht verletzen oder sich die Luft abschnüren,wenn sie irgendwo hängen bleiben!

Verstehe ich das richtig,das ihr bis jetzt noch eine ganz normale Katzenklappe habt und dadurch immer anderen Katzen herein spazieren??
 
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
das problem wird das halsband werden, da sie an denen hängen bleiben können denke ich :/
 
T

Tanchen

Registriert seit
28.12.2007
Beiträge
697
Reaktionen
0
Das Problem ist aber leider nicht anders zu lösen, oder fàllt da jemandem was gescheites ein?

Wird die Katzenklappe denn gebraucht? Die Katze könnte man ja auch so reinlassen...
 
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Registriert seit
15.01.2008
Beiträge
1.851
Reaktionen
0
Ja genau,ich habe auch keine Katzenklappe.Ich habe die Terassentür meißt so auf bei mir d.h. das die Katzen auch rein und raus können wann sie wollen.Und wenn die Tür mal zu ist,setzen sie sich auf Fensterbrett und warten bis sie reingelassen werden ;)
Wir haben auch viele Katzen hier,aber "richtigen" Besuch bekomme ich nicht.Meißt setzen sich die Nachbarskatzen auf meine Terasse und warten das ich sie sehe und sie vielleicht ein Leckerchen abstauben können :mrgreen:
 
Yoshi

Yoshi

Registriert seit
26.05.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Na klar gibts da ne Lösung!

Es ist halt nur die Frage, wie hoch ist der Leidensdruck, sprich wieviel willst du investieren?

Es gibt Katzenklappen für gechipte Katzen, die lassen dann nur Deine Katze rein und die anderen gucken doof...

Beim ersten überfliegen sah ich die zu einem Preis von ca. 200,--€

...:?...
 
C

Catfriend

Registriert seit
28.08.2008
Beiträge
15
Reaktionen
0
Na es ist so, wir haben einen Lagerraum (sprich Keller, natürlich übererdig).Daher kann man nicht konntrollieren welche Katzen kommen und welche nicht, weil unsre immer ein und aus gehen kann wenn es ihr passt. Im Lagerraum steht eben auch ihr Futter. Und das "markieren" von anderen Katzen erklärt sich von selbst. :eusa_think:

Catfriend
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Magnetische Katzentür

Magnetische Katzentür - Ähnliche Themen

  • Magneten für Katzentür

    Magneten für Katzentür: Hallo, ich habe für meine Katze eine Katzentür mit Magnet einbauen lassen. Sie benutzt sie noch nicht, aber ich denke, das wird mit ein bisschen...
  • Katzentür / Katzenklappe

    Katzentür / Katzenklappe: Wer hat Erfahrung mit dem Anbringen einer Katzenklappe? Wir haben doppelt verglaste Fenster/Türen und sonst dicke Wände in Richtung...
  • Katzentür / Katzenklappe - Ähnliche Themen

  • Magneten für Katzentür

    Magneten für Katzentür: Hallo, ich habe für meine Katze eine Katzentür mit Magnet einbauen lassen. Sie benutzt sie noch nicht, aber ich denke, das wird mit ein bisschen...
  • Katzentür / Katzenklappe

    Katzentür / Katzenklappe: Wer hat Erfahrung mit dem Anbringen einer Katzenklappe? Wir haben doppelt verglaste Fenster/Türen und sonst dicke Wände in Richtung...