Meine Spinne liegt seit heute morgen gekrümmt da

Diskutiere Meine Spinne liegt seit heute morgen gekrümmt da im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo liebe Leute... ich und mein Freund haben seit letzten Sonntag einen zweiten Spinnenmitbewohner- eine Poecilotheria Regalis...die ganze Woche...
C

Chamain

Registriert seit
28.08.2008
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo liebe Leute...
ich und mein Freund haben seit letzten Sonntag einen zweiten Spinnenmitbewohner- eine Poecilotheria Regalis...die ganze Woche war sie quietschlebendig gewesen und
flink wie Speedy Gonzarles, aber heute morgen lag sie gekrümmt auf der Seite in der Ecke..
Ich habe die Scheibe hochgemacht und mit einer Wassersprühflasche gespritzt um zu kucken ob sie noch reagiert, aber ausser einem kleinem zucken war nichts gewesen, hab sofort alle lampenschirme abgemacht und die leuchten neben das Terri gestellt das sie es warm hat..Bis jetzt ist aber leider immernoch nichts passiert? Hat jemand Rat??
 
28.08.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Vogelspinnen von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Vogelspinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
*Parabuthus*

*Parabuthus*

Registriert seit
12.04.2007
Beiträge
310
Reaktionen
0
Hi.

Häutung?

Schreib mal etwas mehr (Alter, Terrarium, Temperatur, Luftfeuchte, .......).
 
Jessica83

Jessica83

Registriert seit
16.01.2007
Beiträge
314
Reaktionen
0
Ich würde jetzt auch auf Häutung tippen.

Aber erzähl mal mehr?

Alter?
Wie lange hast du sie schon?
Letzte Häutung?
Haltungsbedingungen (Bodensubstrat, Temeratur, Luftfeuchtigkeit)

Und so was halt.

LG
 
snakeshit2004

snakeshit2004

Registriert seit
20.08.2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
also wenn deine spinne einen ganz ganz kleinen hintern hat und sie nix mehr fressen tut dann könnte es sein das sie stierbt weil sie zu alt ist!

also so wars bei einer spinne von mir!

oder es könnte sein das sie sich auf die häutung vorbereitet! und dadurch ruhiger wird! könnte sein
 
Spider

Spider

Registriert seit
23.08.2008
Beiträge
55
Reaktionen
0
Moin. Und was ist mit deiner Spinne? Hat sie sich gehäutet?
 
C

Chamain

Registriert seit
28.08.2008
Beiträge
15
Reaktionen
0
also unser Spinnchen ist schon sehr komisch...Es kam weder eine Häutung noch sonst was-mittlerweile verhält sie sich ganz normal, aber ist halt ein kleines Faulschwein =) Auch ihr Jagdinstinkt lässt zu wünschen übrig, immer wenn fütterung ist hat sie kein Interesse...wäre es vielleicht sinnvoller sie in eine Box zu packen und dort ein Heimchen reinzumachen??
 
F

Forest

Registriert seit
19.05.2008
Beiträge
99
Reaktionen
0
ne, laß sie auf jedem fall in ihrem terrarium. wenn sie gut genährt ist frißt sie auch mal ein zwei wochen gar nicht, oder zt länger. temperatur und lf sind in ordnung? laß sie einfach mal und warte ab :)
 
Zombieblume

Zombieblume

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Was für ein Geschlecht hat den deine Spinne und wie groß ist sie oder wie alt?? Ist ihr Abdomen groß oder ehr klein??
 
Quale1985

Quale1985

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
54
Reaktionen
0
Also wenn die abdome klein ist würde ich auf flüssigkeits mangel tippen weil die arme spinne muss auch trinken ne
 
C

Chamain

Registriert seit
28.08.2008
Beiträge
15
Reaktionen
0
Es ist ein Männchen und 1 1/2 Jahre alt..zu trinken hat er immer drin...er ist auch relativ und dünn, aber da wurde mir gesagt das die Männchen nie so groß und dicke werden wie die Weiber...ich würde ja hier mal ein foto einfügen wenn ich wüsste wo:eusa_eh: Ohh doch es geht ja
 
F

Forest

Registriert seit
19.05.2008
Beiträge
99
Reaktionen
0
mh...wenn es ein adultes mänchen ist ist das der grund das er nicht mehr frißt...nach der letzten häutungist der einzige lebensgrund der böcke die paarung, leider werden die dann nicht mehr sehr alt, jehr nach art gehen die nach ein paar monaten bis 1 - 2 jahren (bei Theraphosa) ein :(
 
C

Chamain

Registriert seit
28.08.2008
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ok dann wird es Zeit für ihn das er wieder zurück geht und Baby´s macht
Danke danke
 
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
servus,

also ne spinne bei der häutung auf der seite liegend hab ich auch noch nicht gesehen ;). normalerweise suchen sie sich da ein ruhiges plätzchen und legen sich "schön sauber" auf den rücken.

aber meine vorsprecher haben recht. wenns ein bock ist und seine geschlechtsreife bereits erreicht hat, wird er nicht mehr lange leben.

hast du noch mehr p. regalis? wenn ja, kannst du sie zu 3er oder 4 ergruppen leicht in ein terra setzen. die maße 50 (L) x 50 (B) x 60 (H) mit genügend versteckmöglichkeiten würden reichen.
p. regalis und p. ornata leben recht gerne in gruppen.

direkt ansprühen würde ich vs nie. direkt feuchtigkeit kann krankheiten zur folge haben.

lg.
 
C

Chamain

Registriert seit
28.08.2008
Beiträge
15
Reaktionen
0
Das Männchen ist jetzt wieder bei Papazüchter:angel:- die Reifehäutung hat er nicht-also wird dort jetzt drauf gewartet und dann kann er Baby´s machen. Wir werden uns dann ein neues Spinnilein zulegen und dann ein Mädchen diesmal
 
Thema:

Meine Spinne liegt seit heute morgen gekrümmt da

Meine Spinne liegt seit heute morgen gekrümmt da - Ähnliche Themen

  • Von welcher Spinne stammt dieses Netz?

    Von welcher Spinne stammt dieses Netz?: Ich habe in meinem Leben schon unzählige Spinnennetze gesehen, aber so eines wie auf dem Foto noch nie. Das weiße Gebilde unten rechts ist nach...
  • Können sich Spinnen überfressen?

    Können sich Spinnen überfressen?: Huhu, Ganz neu bin ich nicht in der Vogelspinnen Haltung, ich hatte lange eine A. Versicolor, einen adulten Bock, der mir aber leider vor ein...
  • spinne bewegt sich nich

    spinne bewegt sich nich: :silence: Hey Leute ich hab nun seit einer woche eine b. Smithi ich hab schon andere fragen über sie gestellt aber jetz naja eine freundin hat mir...
  • meine spinne hat baby heimchen bei sich im terrarium

    meine spinne hat baby heimchen bei sich im terrarium: habe ein problem und ihr müsst mir schnell sagen wie groß es ist habe sie gefüttert un anscheinend hat das heimchen eier gelegt was kann ich tun...
  • Spinne als schickes Accesoire?

    Spinne als schickes Accesoire?: Liebe Freunde des Spinnengetiers, ich bin ja auf sonderbare Weise zu Fluffy gekommen. Ich habe eine Wette gewonnen, und Fluffy war der Einsatz...
  • Spinne als schickes Accesoire? - Ähnliche Themen

  • Von welcher Spinne stammt dieses Netz?

    Von welcher Spinne stammt dieses Netz?: Ich habe in meinem Leben schon unzählige Spinnennetze gesehen, aber so eines wie auf dem Foto noch nie. Das weiße Gebilde unten rechts ist nach...
  • Können sich Spinnen überfressen?

    Können sich Spinnen überfressen?: Huhu, Ganz neu bin ich nicht in der Vogelspinnen Haltung, ich hatte lange eine A. Versicolor, einen adulten Bock, der mir aber leider vor ein...
  • spinne bewegt sich nich

    spinne bewegt sich nich: :silence: Hey Leute ich hab nun seit einer woche eine b. Smithi ich hab schon andere fragen über sie gestellt aber jetz naja eine freundin hat mir...
  • meine spinne hat baby heimchen bei sich im terrarium

    meine spinne hat baby heimchen bei sich im terrarium: habe ein problem und ihr müsst mir schnell sagen wie groß es ist habe sie gefüttert un anscheinend hat das heimchen eier gelegt was kann ich tun...
  • Spinne als schickes Accesoire?

    Spinne als schickes Accesoire?: Liebe Freunde des Spinnengetiers, ich bin ja auf sonderbare Weise zu Fluffy gekommen. Ich habe eine Wette gewonnen, und Fluffy war der Einsatz...