Mein Gott jetzt kann ich es langsam nicht mehr hören...es ist keine anerkannte Rasse...ja in DEUTSCHLAND ist es das nicht aber in Amerika ist es das schon...ich meine ich lege keinen Wert darauf ob mein Hund nun reinrassig oder ein Mischling ist weil im Endeffekt sind alle Hunde nur Mischlinge und ich mag Leute nicht die denken, dass sie was besseres sind nur weil sie für ihren Rassehund 1000-1200 Euro bei einem Züchter ausgegeben haben und andere für ihre Promenadenmischung oder von den hochnäsigen Rassehundfanatikern auch "Dorfköter" genannt vielleicht nur 200-300 Euro.
Ich habe auch einen Labradoodle oder besser gesagt einen Labrador-Großpudel-Mischling und egal obs nun Rasse ist oder nicht ich liebe diesen Hund über alles und er bereichert mein Leben jeden Tag aufs neue genauso wie mein Jack-Russell-Zwergpinscher-Mischling.
Hab gerad mal gegooglet und was gefunden zu dem Thema RASSE ODER NICHT...
Dein mein Gott kannst du dir auch sparen.
DU hast dich FÜR diesen MISCHLING!!! entschieden, dann musst du dich auch damit abfinden. Es ist und bleibt ein Mischling ohne wirklichen Rassestandart.
Wenn du so schlau bist und dich damit auskennst, wüsstest du es.
Wo auch immer du deine Infos zum Goldendoodle herhast, er ist kein Rassehund.
Schau mal auf VDH.de wenn du unter Rassen oder Züchter gehst. Dort sind ALLE anerkannter Rassen Rassen aufgelistet.
Unschwer zu erkennen ist, dass weder Labradoodle noch Goldendoodle dabei sind.
Abgesehen davon habei ch nicht den Eindruck, dass du zu verstehen scheinst, wodrauf wir hier hinauswollen.
Ich finde diese Mischlinge zum Teil sehr sehr schön!!! und ich habe selber einen Mischling!
ABer ich bin der Meinung, dass man Mischlinge nicht sinnlos vermehren sollte, generell sollte man den Leuten das Züchten überlassen, die Ahnung davon haben, die gesunden Elterntiere haben, wesensfeste Elterntiere, wo die Welpen super geprägt werden, und solche Leute züchten in der Regel in anerkanntem Verein, warum auch nicht, sie haben ja nichts zu verstecken und können alles offen darlegen (Untersuchungen, Wesenstest)....
Gegen einen Tierheimmischling würde hier niemand was sagen...
Wenn es keine anerkannte Rasse ist warum existiert dann so eine ausführliche Rassebeschreibung???
Soll ich dir für meinen Mischling auch eine schreiben?
Dann existiert für ihn auch eine, ist er dann ein Rassehund?
Er ist ein Golden Retriever und irgendwas Jagdhundmäßiges.
Sagen wir GR und Münsterländer, wenn ich dir jetzt ne Rassebeschreibun gmache und eine HP wird er dann ein reinrassigen Golenländer oder Münsterriever?!:eusa_shhh: