Kaninchen und Meerschweinchen, paßt das??

Diskutiere Kaninchen und Meerschweinchen, paßt das?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, wie paßt denn zu eine kleinen Zwerg so ein süßes Meerschweinchen?? Kann mir das vielleicht jemand sagen??
  • Kaninchen und Meerschweinchen, paßt das?? Beitrag #1
Mopsi772

Mopsi772

Hallo,

wie paßt denn zu eine kleinen Zwerg so ein süßes Meerschweinchen??
Kann mir das vielleicht jemand sagen??

• Kaninchen und Meerschweinchen, paßt das?? Beitrag #2
Garnicht.
Wenn beide einen Artgenossen haben kann man sie zusammen halten. Jedoch ersetzt ein Meerschwein niemals einem Kaninchen den Partner.

• Kaninchen und Meerschweinchen, paßt das?? Beitrag #3
1 Kaninchen und 1 Meerschweinchen können gar nicht miteinander kommunizieren. Deshalb sollte man kein einzelnes Kaninchen mit einem einzelnen Meerschweinchen halten.

• Kaninchen und Meerschweinchen, paßt das?? Beitrag #4
Wie die anderen beiden Vorposter schon sagten ersetzt ein Kaninchen niemals den Partner von einem Meerschweinchen, da es sonst zu störungen bzw. Stress kommen kann ;)

Außerdem sprechen beide "Arten" eine gaaanz andere Sprache!

• Kaninchen und Meerschweinchen, paßt das?? Beitrag #5
ja, das is n etwa so, wie wenn du mit einem (friedlichen) gorilla zusammen wohnen würdest...
Also zusammenhalten kann man sie meistens schon, aber wenn dann nur wenn es min. 2 Meeris u min. 2 Nins sin. Bei mir klappt auch alles gut (4 Meeris + 2 Nins), aber vorsicht, wenn die nins es nicht gewohnt sind, kann es passieren, dass sie die meeris beißen, also aufgepasst bei der vg

• Kaninchen und Meerschweinchen, paßt das?? Beitrag #6
Ich würde sagen, dass ist so, wie wenn du eine Schildköte mit einem Meerschweinchen zusammen hast. Sie tun sich wenn sie genug Platz haben nichts, aber sie können auch nichts miteinander anfangen...
Wenn du gerne noch ein Meerlie zu deinen Beiden Kaninchen tun möchtest, dann brauchst du mindestens 2 Meerschweinchen, denn die brauchen auch Sozialkontakt... dann geht das prima (wenn der Platz stimmt) aber es sind eben verschiedene Tierarten mit verschiedenen Ansprüchen...

• Kaninchen und Meerschweinchen, paßt das?? Beitrag #7
mach das bitte nicht!!
das kaninchen sieht in dem meerschweinchen einen artgenossen und will mit ihm kuscheln, was dem armen meerschweinchen aber bestimmt gar nicht gefällt

Thema:

Kaninchen und Meerschweinchen, paßt das??

Kaninchen und Meerschweinchen, paßt das?? - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Was für einen Farbschlag hat sie.?: Huhu, Wir übernehmen morgen dieses kleine Meerschweinchen. Ich find ihre Farbe total schick und interessant! Interessiere mich ja sowieso sehr für...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Oben