welche echsen art ist für anfänger geeignet???

Diskutiere welche echsen art ist für anfänger geeignet??? im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hi möchte mir echsen heim tun hab leider firstnoch keine ahnung obs ein dschungel- oder wüstennewohner sein soll. was meint ihr?, welche sorte...
TierFan94

TierFan94

Reaktionen
0
hi

möchte mir echsen heim tun
hab leider
noch keine ahnung obs ein dschungel- oder wüstennewohner sein soll.
was meint ihr?, welche sorte ist für anfänger besser geeignet

thx im voraus
lg tierfan94

29.08.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Manfred zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Hallo,

als Einsteigerechsen eignen sich z.B. Anolis und Leopardgeckos.
Aber das Thema hatten wir schon sooo oft, hast du schon mal die Suchfunktion benutzt?

LG, Antje

TierFan94

TierFan94

Reaktionen
0
ok thx :D

ach ja... was ich noch wissen wollte welche terra maße brauch ich für leopardgeckos:?::?::?:

die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Wenn du dir so ein Tier ernsthaft anschaffen möchtest, solltest du dir ein gutes Buch kaufen. Ich habe gehört, dass "Leopardgeckos" von Henkel, Knöthig und Schmidt gut ist.
Du musst ja schließlich mehr wissen, als nur die Terragröße und dazu kannst du dich hier auch mal durch´s Forum suchen.
Wegen der Größe bin ich mir jetzt nicht 100%ig sicher, da kannst du ja mal über die Suche gucken...

TierFan94

TierFan94

Reaktionen
0
ein buch hab ich jetzt gekauft allerdings steht nicht drin in welcher jahreszeit man solche tiere kaufen sollte

kann mir das jmd beantworten???
thx im voraus

lude

lude

Reaktionen
0
Hallo,:D

am besten im Frühling!;)
Das Terrarium sollte für einen Leopardgecko 100cm lang sein!;)

D

dollar-men

Reaktionen
0
Bin Bartagamenhalter und diese sind auch sehr gut geeignet für Anfänger!
Man muss sich nur bewusst machen, das diese Tiere etwas mehr Platzbedarf haben, da sie grösser werden, dafür sind sie auch wiederstandsfähiger gegen kleine Anfängerfehler!

Patricia

Patricia

Reaktionen
0
das diese Tiere etwas mehr Platzbedarf haben
Und wesentlich mehr an Beleuchtung brauchen, folglich auch mehr Kosten in dieser Richtung verursachen.

Ich denke mit Leopardgeckos bist du schon auf dem richtigen Weg. Die Jahreszeit an sich ist relativ egal, kommt halt immer drauf an ob du Jungtiere möchtest oder schon adulte. Grundsätzlich halt drauf achten, dass du keine zwei Männchen oder so erwischt. Les besser erstmal nach, wann die TIere geschlechtsreif werden, dass du da nich so schnell übers Ohr gehauen wirst.

Liebe Grüße
Patricia

TierFan94

TierFan94

Reaktionen
0
ok danke für die tipps

denke ich leg mir die tiere erst im frühling zu weil möchte ja zu schauen wie sie wachsen:D:D:D

D

dini95

Reaktionen
0
hi
denke auch das ich mir mal irgendwann leos zulege
aber im moment kann ich nicht, da meine mom sich vor lebendfutter eckelt
:088::088::088::088::088:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

dini95 schrieb nach 17 Minuten und 34 Sekunden:

hey
ich bins schon wieder
wie kammst du auf leos?:102:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

welche echsen art ist für anfänger geeignet???

welche echsen art ist für anfänger geeignet??? - Ähnliche Themen

• Sind Echsen oder Schlangen schneller?

Sind Echsen oder Schlangen schneller?: Hallo, ich weiß es geht hier nicht um die Haltung oder so aber mich würde es interessieren ob Schlangen oder Echsen schneller sind. Ich hoffe ihr...
  • Welche Echse passt zu meinem Terrarium?

Welche Echse passt zu meinem Terrarium?: Mein Terrarium hätte ca. die Maße 150x100x100 (LxBxH). So stellt sich mir die Frage was kann ich dort einsetzen? Ehrlich gesagt Agame und Geckos...
  • Bahamaanolis. :-)

Bahamaanolis. :-): Guten Tag, gestern habe ich ein Bahmaanolis bekommen. Sein/Ihr Name ist Finchen (ich denke es ist ein Weibchen). Er/ Sie kommt von einer Familie...
  • Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen

Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen: Hallo Tierfreunde;) Ich möchte mir 2 Bartagame zulegen allerdings hab ich gehört das die Mitarbeiter in Zoo Handlungen selbst wenig Ahnung haben...
  • Unbekannte Echse - brauche Hilfe bei der Identifizierung und Ratschläge

Unbekannte Echse - brauche Hilfe bei der Identifizierung und Ratschläge: Hallo, Meine Kollegen haben heute auf der Arbeit eine Echse gefunden. Sie hielt sich in einen KLT versteckt und kommt möglicherweise aus der...
  • Unbekannte Echse - brauche Hilfe bei der Identifizierung und Ratschläge - Ähnliche Themen

• Sind Echsen oder Schlangen schneller?

Sind Echsen oder Schlangen schneller?: Hallo, ich weiß es geht hier nicht um die Haltung oder so aber mich würde es interessieren ob Schlangen oder Echsen schneller sind. Ich hoffe ihr...
  • Welche Echse passt zu meinem Terrarium?

Welche Echse passt zu meinem Terrarium?: Mein Terrarium hätte ca. die Maße 150x100x100 (LxBxH). So stellt sich mir die Frage was kann ich dort einsetzen? Ehrlich gesagt Agame und Geckos...
  • Bahamaanolis. :-)

Bahamaanolis. :-): Guten Tag, gestern habe ich ein Bahmaanolis bekommen. Sein/Ihr Name ist Finchen (ich denke es ist ein Weibchen). Er/ Sie kommt von einer Familie...
  • Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen

Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen: Hallo Tierfreunde;) Ich möchte mir 2 Bartagame zulegen allerdings hab ich gehört das die Mitarbeiter in Zoo Handlungen selbst wenig Ahnung haben...
  • Unbekannte Echse - brauche Hilfe bei der Identifizierung und Ratschläge

Unbekannte Echse - brauche Hilfe bei der Identifizierung und Ratschläge: Hallo, Meine Kollegen haben heute auf der Arbeit eine Echse gefunden. Sie hielt sich in einen KLT versteckt und kommt möglicherweise aus der...