Katzengitter.....aber wie anbringen????

Diskutiere Katzengitter.....aber wie anbringen???? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, nachdem ich vor ein paar monaten schon einmal hier gwesen bin um mir tips zu holen steh ich nun wieder vor einem problem. Hab...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
casey

casey

Registriert seit
05.04.2008
Beiträge
122
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich vor ein paar monaten schon einmal hier gwesen bin um mir tips zu holen steh ich nun wieder vor einem problem.
Hab ja mal erwähnt das ich 2 katzen zu mir hole (Bacardi und Lucy). Lief nun doch alles etwas anders als ich dachte weil sie ja schon im Mai kommen sollten.
Nun denn Lucy ist seit einer Woche da und
Bacardi kommt nun ende September. So mein Problem ist aber das ich ja dachte die Lucy ist so schüchtern und traut sich nix. Dumm nur das die gerade zu hier aufblüht und mutig ist wie ne große.
So.....nun gehts los. Wohne ja im Dachgeschoss und hab n riesigen Balkon. Das heisst nach oben hin ist ja der blanke Himmel und rechts und links geht n Dach schräg runter.....könnt sie ja draufspringen.....will ich aber ned. Was wäre denn da das geeignete Balkongitter und wie soll ich das anbringen??.........Dann sollte ja der komplette Balkon auch mit Gitter nach oben hin überdacht sein oder wie ist des?? Hab ja mal wieder überhaupt keine Ahnung.
Achso sollte vielleicht noch erwähnen das man sie kaum vom Balkon weghalten kann wenn er einmal offen ist. Vielleicht will sie auch nur schauen aber bevor was passiert lass ich die balkontür lieber zu. Wenn Bacardi da ist muss es sowieso dran sein weil den hält nix auf :eek:)
Hoffe ihr könnt mir helfen wäre echt super lieb von euch.

lg,
casey

Achso.....mit Dachgeschoss mein ich 3. Stock......so hoch ist des zwar alles hier ned......aber muss ja ned sein das die miezen runterspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
30.08.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Achso sollte vielleicht noch erwähnen das man sie kaum vom Balkon weghalten kann wenn er einmal offen ist. Vielleicht will sie auch nur schauen aber bevor was passiert lass ich die balkontür lieber zu.
Das ist sehr vernünftig. :D
Manchmal reicht ja schon ein Vogel o.ä., was plötzlich total interessant ist, und schwupps ist die Katze runtergefallen.

Katzennetze findest du z.B. hier:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten

Ansonsten kann ich dir leider keine Tipps geben, da ich mich mit diesen Netzen noch nicht befassen musste.
 
casey

casey

Registriert seit
05.04.2008
Beiträge
122
Reaktionen
0
Hey super dankeschön.
Hab mir das mal durchgelsen.......das mit Transparent scheint ganz gut zu sein......nur steht da leider nix wie man das anbringt wenn man Dachgeschoss wohnt.
Mensch was mach ich denn da nur?? Das es so komplizirt ist hätt ich ja nun ned gedacht.
 
Soraya282

Soraya282

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
2.261
Reaktionen
0
Geh doch mal in nen Fachgeschäft, z.B. Fressnapf.
Die haben auch so Stangen um das irgendwie zu befestigen, aber die können dich da vielleicht auch Beraten und Tipps geben wie man das am besten anbringt und befestigt, wenn der Balkon oben offen ist.
 
casey

casey

Registriert seit
05.04.2008
Beiträge
122
Reaktionen
0
Ja stimmt schon.....die Idee hat ich auch eben......nur können die mir da ja viel erzählen weil so richtig Ahnung von allem haben die auch ned......man bräuchte da echt schon jemanden der das selber bei sich schon nagebracht hätte.....weisst wie ich mein.
 
Soraya282

Soraya282

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
2.261
Reaktionen
0
Also ich hatte bis jetzt ganz gute Erfahrung mit Fressnapf gemacht, auch was die Beratung angeht.
Klar, man kann immer an nen doofen und unwissenden Verkäufer geraten, aber nen Versuch ist es zumindest wert und fragen kostet ja noch nix ;)
 
S

Skorpio

Guest
Das Anbringen ist eigentlich kein Akt.. wenn genug Besfestigungspunkte vorhanden sind. Es gibt auch solche Spannstangen, wenn Du keine Haken anbringen kannst... Das hängt aber nun wirklich von den örtlichen Gegebenheiten ab.
Ich hab selbst schon zwei Katzennetze montiert.. eins davon im DG.
Fotos wären nicht schlecht vom Balkon.. Von den Wänden, Geländer usw, dann kann ich evtl konkreter helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
casey

casey

Registriert seit
05.04.2008
Beiträge
122
Reaktionen
0
Ja klar......ich werd da auf jedenfall nachfragen......und wehe der verkäufer hat weniger Ahnung als ich......das heisst dann schon was :D
 
Ruki

Ruki

Registriert seit
19.05.2008
Beiträge
72
Reaktionen
0
Das Problem habe ich auch, nur wohnen wir im 4ten Stock, links und Rechts sind keine Wände wo man so ein Spannteil anbringen könnte, wie aber soll ich das Netz anbringen, damit es auch etwas angehoben ist? *seuftz*
 
casey

casey

Registriert seit
05.04.2008
Beiträge
122
Reaktionen
0
Und hast mal in zoogeschäften gefragt wie man das machen soll? Oder hatten die da ned so viel ahnung wie ich ja vermute. Weil die lesen ja auch nur vor was hinten auf der Anleitung steht........das bekomm ich auch alleine hin :D
 
S

Skorpio

Guest
Die Spannstangen könnte man z.B. an die Ecken setzen...
 
casey

casey

Registriert seit
05.04.2008
Beiträge
122
Reaktionen
0
Fotos wären eigentlich mal die idee..........wie lad ich die denn hier hoch?
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.017
Reaktionen
21
Also ich empfehle, an den Ecken Teleskopstangen anzubringen (gibt's im Baumarkt). Und die an den Balkoneckkantenstangen festzumachen (mit Kabelbindern). Daran dann das Netz festmachen (da höre echt auf die Empfehlungen vom z.B. Fressnapf-Verkäufer, ich hab da sehr gute Erfahrungen gemacht. Transparent ist z.B. auffälliger als grün, da es in der Sonne schillert!). Und das Netz so anzubringen, daß es etwas durchhängt, also nicht ganz straff!! Da gehen Katzen zu 99 % nicht ran, insofern mußt Du auch nicht oben zu machen! Mein Balkon ist auch nicht bis oben zu, aber da passiert nix, einmal dran gezupft und für unsicher erklärt ;)
 
casey

casey

Registriert seit
05.04.2008
Beiträge
122
Reaktionen
0
Hmm....muss ich mal ausprobieren......also nach oben hin kann ich offen lassen?
Aber wie sieht das denn dann aus wenn das durchhängt?..........bissel ordentlich sollte das ja schon aussehen ned das der vermieter meckert.
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.017
Reaktionen
21
Ähm es soll nicht voll durchhängen, sondern, wie ich geschrieben hab, nicht GANZ straff gespannt sein. Da ist durchaus ein Unterschied! So daß es ein bißchen nachgibt wenn Katze dranzupft.

Oder, ganz andere Idee: es gibt Netze, die mit Plastikstreben geliefert werden. Diese Streben werden oben am Balkonrand festgemacht und geben eben etwas nach (wie Plastik eben so ist) und v.a. gehen sie oben durch einen Knick nach innen. Ich hatte das mal, hatte ich über Ebay bestellt, und war sehr zufrieden damit.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzengitter.....aber wie anbringen????