Seltsames wurmartiges Tier im Gartenteich

Diskutiere Seltsames wurmartiges Tier im Gartenteich im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; haben heute seltsame wurmartige tiere im Gartenteich gesichtet. Sie bewegen sich meist im flachen wasser. tauchen manchmal mit dem kopf unter...
S

Scheuty

Registriert seit
31.08.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
haben heute seltsame wurmartige tiere im Gartenteich gesichtet. Sie bewegen sich meist im flachen wasser. tauchen manchmal mit dem kopf unter, jedoch bleibt ihre schwanzspitze mit hilfe von steinen, blättern etc. können sie sich auch unter wasser "ziehen". haben sie
auch ausserhalb des wassers gesehen. SIe sind ca 3-7 cm lang, 2-4 mm dick und bräunlich bis schwarz. die bilder sind nicht allzu perfekt aber vllt. helfen sie weiter!





und ein anderer IM gartenteich



unser teich steht nun schon seit ca 5 Jahren, ist 3x5 meter (3 inne breite und 5 inne länge) ziemlich oval, 80 cm Tief und überall beflanzt, molche, frösche und fische sind im teich und zeitlich viele libellen! Hoffe auf eine baldige erklärung, was das doch für lustige kleine dinger sind
 
Zuletzt bearbeitet:
31.08.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Seltsames wurmartiges Tier im Gartenteich . Dort wird jeder fündig!
Frances Bean

Frances Bean

Registriert seit
30.08.2008
Beiträge
281
Reaktionen
0
ich esse grade :(

ehm das ist eine larve, die mit dem rohr am ende luft holt
ich schau mal eben nach was es mal wird


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Frances Bean schrieb nach 5 Minuten und 26 Sekunden:

müsste eine mistbienenlarve sein!

sehen später mal so aus:
http://insektenfotos.de/Eristalis tenax (Mistbiene), Weibchen_072.jpg

oder es sind rattenschwanzlarven^^
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S

Scheuty

Registriert seit
31.08.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
cool danke für diese schnelle beantwortung =)
 
T

Timida

Registriert seit
19.12.2008
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallöchen.., :)

Ich hatte auch diese Tiere im Gartenteich. Ein Bekannter von uns hat gemeint das das junge Blutegel sind.
 
Selenbrant

Selenbrant

Registriert seit
02.09.2008
Beiträge
146
Reaktionen
0
Ich kenne das auch als Mistbienenlarve!
 
Thema:

Seltsames wurmartiges Tier im Gartenteich

Seltsames wurmartiges Tier im Gartenteich - Ähnliche Themen

  • Vereinbarung von Schwimmteich und Tieren?

    Vereinbarung von Schwimmteich und Tieren?: Hallo, ich habe in diesem Forum ein wenig gesucht, aber nichts dazu gefunden. Ich hoffe also, ich mache diesen Thread nicht umsonst auf. Mir geht...
  • Merkwürdiges Tier am Gartenteich ?

    Merkwürdiges Tier am Gartenteich ?: Hallo zusammen, ich habe seit vielen Jahren einen Gartenteich. Heute abend hab ich beim "Inspektionsgang" ein merkwürdiges Tierchen an einem...
  • Merkwürdiges Tier am Gartenteich ? - Ähnliche Themen

  • Vereinbarung von Schwimmteich und Tieren?

    Vereinbarung von Schwimmteich und Tieren?: Hallo, ich habe in diesem Forum ein wenig gesucht, aber nichts dazu gefunden. Ich hoffe also, ich mache diesen Thread nicht umsonst auf. Mir geht...
  • Merkwürdiges Tier am Gartenteich ?

    Merkwürdiges Tier am Gartenteich ?: Hallo zusammen, ich habe seit vielen Jahren einen Gartenteich. Heute abend hab ich beim "Inspektionsgang" ein merkwürdiges Tierchen an einem...