Mein armer Kleiner....

Diskutiere Mein armer Kleiner.... im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo... mein Fips liegt im Sterben. Er tut mir so leid. Er ist total wackelig auf den Beinen und ist vorhin immer zur Seite firstgekippt. Dann...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
nickysha

nickysha

Registriert seit
18.09.2006
Beiträge
154
Reaktionen
0
Hallo...

mein Fips liegt im Sterben. Er tut mir so leid. Er ist total wackelig auf den Beinen und ist vorhin immer zur Seite
gekippt. Dann hat er noch getrunken und den Willen zum Essen gehabt, abr er war so schwah, dass er nicht von der Gurke abbeissen konnte.
3 Jahre ist er alt und liegt nun im Häuschen und atmet ganz flach.
Kann ich jetzt noch irgendwas für ihn tun? Ich will ihn jetzt auch keinen Schrecken einjagen oder ihn Stressen....

Das echt alles doof, er ist so ein lieber Kerl :( :(

Traurige Grüße
 
31.08.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo nickysha!
Mit drei Jahren hat dein Hamster ein stolzes Alter erreicht. Du kennst deinen Hamster am besten und daher wirst du am besten abschätzen können, ob dein Hamster leidet und du ihn zum Tierarzt bringen und gegebenenfalls erlösen lassen willst oder nicht.

Wenn nicht, dann biete ihm Fressen an und Leckerchen. Er sollte die Möglichkeit haben zu fressen, wenn er es will und kann. Hänge die Trinkflasche in die Nähe seines Lieblingsortes und so tief, dass er sie auch ohne Mühe erreichen kann. Der Käfig sollte nicht komplett umgestaltet werden, aber so sicher gemacht werden, dass er nirgendwo herunterfallen kann und alles ohne Kletterei erreichbar ist.
 
*lucky*

*lucky*

Registriert seit
12.09.2007
Beiträge
1.861
Reaktionen
0
Hallo Nickysha!
Och das hört sich ja schlimm an! Mit 3 Jahren hat dein Hamster wirklcih ein stolzes Alter erreicht. Ich würde, wenn du einen Tierarzt in der Nähe hast, noch dort hinfahren und ihn abchecken lassen und ggf. erlösen lassen. Gib ihm etwas zermanschte Gurke, also biete es ihm an. Gurke enthält viele Vitamine und viel Wasser, vielleicht wird das wieder (hoffen wir es).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein armer Kleiner....

Mein armer Kleiner.... - Ähnliche Themen

  • Mein armer Schatz

    Mein armer Schatz: Hallo, Im Moment geht es mir nicht sehr gut und meinem Hamsti auch nicht besonders! Es fing alles damit an, dass Jamba (mein Hamsti) nicht mehr so...
  • mein armer paul

    mein armer paul: hallo ihr lieben, da ich ja schon oft hier hilfe und antworten von euch bekommen habe, für all unsere tiere versuch ich es nochmal. alles fing...
  • Kleine Krabbeltiere auf dem Hamsterhaus !

    Kleine Krabbeltiere auf dem Hamsterhaus !: Hallo! Ich bin verzweifelt.Ich habe eben meinen Zwerghamster in den Auslauf gebracht und was seh ich da? Mindestens 10 kleiner brauner Viecher...
  • kleiner Hamster frisst auffallend wenig und schläft sehr viel

    kleiner Hamster frisst auffallend wenig und schläft sehr viel: Hallo! Ich hab mir vor ca 5 Tagen einen kleinen Goldhamster zugelegt. Direkt in der Tierhandlung wirkte er noch äußerst aktiv und neugierig und...
  • Ist mein Hamster zu klein?

    Ist mein Hamster zu klein?: Hallo! Ich mach mir in lezter zeit ein bisschen sorgen um mein Hamsterchen. Er ist ein Gold hamster, ein Bock, fuenf Monate alt, und wiegt ca 90...
  • Ähnliche Themen
  • Mein armer Schatz

    Mein armer Schatz: Hallo, Im Moment geht es mir nicht sehr gut und meinem Hamsti auch nicht besonders! Es fing alles damit an, dass Jamba (mein Hamsti) nicht mehr so...
  • mein armer paul

    mein armer paul: hallo ihr lieben, da ich ja schon oft hier hilfe und antworten von euch bekommen habe, für all unsere tiere versuch ich es nochmal. alles fing...
  • Kleine Krabbeltiere auf dem Hamsterhaus !

    Kleine Krabbeltiere auf dem Hamsterhaus !: Hallo! Ich bin verzweifelt.Ich habe eben meinen Zwerghamster in den Auslauf gebracht und was seh ich da? Mindestens 10 kleiner brauner Viecher...
  • kleiner Hamster frisst auffallend wenig und schläft sehr viel

    kleiner Hamster frisst auffallend wenig und schläft sehr viel: Hallo! Ich hab mir vor ca 5 Tagen einen kleinen Goldhamster zugelegt. Direkt in der Tierhandlung wirkte er noch äußerst aktiv und neugierig und...
  • Ist mein Hamster zu klein?

    Ist mein Hamster zu klein?: Hallo! Ich mach mir in lezter zeit ein bisschen sorgen um mein Hamsterchen. Er ist ein Gold hamster, ein Bock, fuenf Monate alt, und wiegt ca 90...