Tips für Stallreinigung

Diskutiere Tips für Stallreinigung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, wir haben für unsere Kaninchen einen grossen Stall mit einem gedeckten Auslauf. Für s Misten nahmen wir dann immer den Streu mit einer...
  • Tips für Stallreinigung Beitrag #1
C

christineK.

Hallo, wir haben für unsere Kaninchen einen grossen Stall mit einem gedeckten Auslauf. Für s Misten nahmen wir dann immer den Streu mit einer Schaufel auf...Braucht recht viel Zeit. Es würde mich interessieren ob ihr irgendwelche Tips zum Misten hat.....dass es etwas einfacher geht???

• Tips für Stallreinigung Beitrag #2
Hallo,

wir legen in den Stall Zeitung drunter, dann Pellets drauf und darüber noch Stroh (m.E. einfacher sauberzuhalten als Streu), damit es schön weich ist. Wir müssen nur die Zeitungen zusammenrollen, das geht recht fix.

Das Außengehege kehren wir zusammen, aber das meinst du nicht, oder?

lg

anjuschka

• Tips für Stallreinigung Beitrag #3
Ich nehme auch alles mit einer Schaufel auf.

• Tips für Stallreinigung Beitrag #4
Ich nehme auch alles mit einer Schaufel heraus.Bei mir dauert das aber nicht sehr lange.

• Tips für Stallreinigung Beitrag #5
hallo,
was meinst du denn mit schaufel? ein Kehrblech???
also als meine noch drinnen waren, hab ich das immer mit einem Kehrblech aufgeschaufelt und dann in eine tüte. die Urinflecken hab ich immer mit ner halben Zitrone eingerieben, bis es richtig geschäumt hat und danach mit heißem Wasser gut ausgespühlt.

• Tips für Stallreinigung Beitrag #7
Ich hab auch so eine Schaufel wie von Mathildes erstem Link. Ich bin damit recht zufrieden, das geht schnell und auch gut. Ich hab ja nur eine Käfigunterschale im Gehege stehen, da machen sie rein und das geht auch fix sauber zu machen. Das mit der Zeitung ist allerdings eine gute Idee, so bleibt die Schale vielleicht auch etwas "sauberer", sollte ich auch mal versuchen :D

• Tips für Stallreinigung Beitrag #8
ich nehme ein kerblech ,, ist größer. geht schneller

• Tips für Stallreinigung Beitrag #9
Ich verwende immer eine Maurerkelle und schiebe damit den Mist raus. Geht aber nur, wenn der Stall vorne keinen hohen Rand hat.
Außerdem sollte er erhöt sein, dann kann man es gleich in einen Bottich schieben...

• Tips für Stallreinigung Beitrag #10
Das mit der Zeitung probiere ich vielleicht auch mal.

Thema:

Tips für Stallreinigung

Tips für Stallreinigung - Ähnliche Themen

Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Oben